ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die gurke

Ja, wir haben die Gurke mitgenommen ... bevor noch ein Gehwägelchen über sie fährt ;)) ... die wird ja nicht besser durchs Liegen, eine Stunde später war es dunkel und dass der Verlierer nochmal die Straßen abgeht, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich ... der glaubt eher, er hätte sie im Geschäft vergessen. Aber wir waren einer jungen Frau mit Kinderwagen, die vom Einkaufen nach Hause kam, gefolgt und wollten ihr die Gurke andrehen ... nur die hatte gar keine gekauft. Und ich hab mal wieder gemerkt, wie wenig englische Worte mir einfallen, wenn ich sie brauche. Cucumber für Gurke, das Wort kannte ich gar nicht.

PS: die Gurke ist jemand aus der Tasche gefallen, da bin ich mir sicher ... dass sie vergiftet ist oder sowas, das ist eher was für die RTL-Nachrichten.

Engelbert 05.11.2019, 13.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Madeleine

Es gibt im Newtz Fotos bzw. Videos, da bekommen Katzen einen Mords-Schreck, wenn man eine Gurke hinter ihnen auf dem Boden legt... Man weiss nicht warum das so ist... :-)) Nächstes Mal?

vom 06.11.2019, 06.02
6. von Birgit W.

Im Französischen "concombre" - also ganz ähnlich. Und der Öcher (Aachener) macht daraus
"Komkommer", Mehrzahl "Komkommeren" :)

Ich weiß nicht ob ich die Gurke mitgenommen hätte, ich bin mit Lebensmitteln sehr vorsichtig.

vom 06.11.2019, 00.11
5. von Winterfrau

Es gibt auch Leute, die Gurken im Geschäft angreifen, da kann auch jemand eine ansteckende Krankheit haben.
Also das kann immer passieren und daher sollte man das Gemüse gut waschen oder wenn man davor echt so Angst hat, dann schält man sie halt.

vom 05.11.2019, 21.43
4. von satu

Ich hätte sie auch mitgenommen.

Cucumber weiß ich, seit ich mich schlapp gelacht habe, als ich festgestellt habe, dass unser Dialektwort für Gurke ganz sicher damit zusammen gehört: Gegummer

vom 05.11.2019, 20.46
3. von Juttinchen

Also, ich hätte sie mitgenommen, unter heißem Wasser abgewaschen und ganz normal zubereitet.
Entweder als Salat oder geschmort.
Ich hoffe, die Gummer hat Dir geschmeckt.

vom 05.11.2019, 19.39
2. von christie

Wegen vergiftet oder so würde ich mir keine Gedanken machen. Aber vielleicht dass sie Jemand mit einer ansteckendem Krankheit in der Hand hatte oder dass ein Hund oder sonst ein Tier drauf gemacht at.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich sie mitenommen hätte.

vom 05.11.2019, 18.31
1. von Christa U.

Das hätte ich auch gemacht.

vom 05.11.2019, 15.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
funny:
Ja, hab ich auch gedacht.... Oder man liest v
...mehr

ixi :
Genauso habe ich auch gedacht: Gerd Baltus is
...mehr

DieLoewin:
@Engelbert: vielleicht gibt es eine Möglichk
...mehr

Ellen :
Na ja, an seinem Aussehen müsste er noch arb
...mehr

Gerlinde:
Tut mir leid, für mich ist Freitag, der 13.,
...mehr

MOnika Sauerland:
Das ist Zufall. So etwas passiert auch an and
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich habe den Bericht gesehen. Ich finde den T
...mehr

Edie:
Irgendwo habe ich gelesen, daß Freitag der 1
...mehr

Micki:
Das ist mir auch schon passiert,aber ich hatt
...mehr

Inge:
Die Rubrik der "TV-Tipps" ist aber seit Tagen
...mehr