ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die landlustdame

Ergänzend zum heutigen Kalenderblatt ... nachdem die Frau uns erzählt hatte, wie die Rose heißt, bin ich nochmal hin mit der Kamera und sie wieder ins Haus ... doch auf einmal steht sie neben uns und fragt "wollen sie sich ein Sträußchen mitnehmen" ... welche tolle Geste ... wir haben dankend abgelehnt und uns sehr über die Frage gefreut.

Engelbert 08.06.2020, 21.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Grete

ö:gg: Ööö:gg Ööö:gg Ööö:gg Ööö:gg Ööö:gg Ööö:g

vom 10.06.2020, 08.46
9. von Udo

Wusstet ihr dass Rose auf türkisch "Gül" heißt und auch ein weiblicher Vorname ist ?
Ich habe es heute gelernt, weil ich auf eine Email von Gül ...... (deutscher Nachname) mit "Sehr geehrter Herr ....." geantwortet hatte.

vom 09.06.2020, 20.02
8. von Ingrid/ile

Ich denke, bei dieser Fülle wäre ein Abschneiden kein Schaden für den üppigen Strauch gewesen.
@Engelbert: stimmt, sie sooo lange im Auto liegen lassen zu müssen, wäre beim Heimkommen nur noch ein trauriger Anblick gewesen.

vom 09.06.2020, 10.10
7. von Moscha

Das war eine sehr nette Geste der Besitzerin dieser schönen Rosen.
Aber ihr habt richtig reagiert, am Stock halten sie viel länger und die Fotos werden nie verwelken!

vom 09.06.2020, 09.04
6. von Inge-Lore

Noch nie haben wir in unserem Garten Blumen für die Vase abgeschnitten, da wir sie im
Garten viel länger genießen können. Eure
Reaktion finde ich richtig...

vom 09.06.2020, 08.26
5. von Lina

Ich hatte mal einen Rosenstock, der hatte so schöne langstilige Rosen. Da hab ich vorbeigehenden Personen eine Rose abgeschnitten und geschenkt... die haben sich gefreut... und eine neue schöne Rose konnte wieder heranwachsen.

vom 09.06.2020, 00.28
4. von Beate

Bienen, Hummeln, Schwebfliegen brauchen den Nektar mehr denn je. Deshalb habe ich keinen Strauss angenommen.

vom 08.06.2020, 22.51
3. von Engelbert

@ Ingrid/Ile: der Gedanke an ein "ja" konnte gar nicht erst entstehen, weil wir das gegen 12 gefragt wurden und erst losgefahren waren, wissend, dass wir erst abends nach Hause kommen ... da hätten dann die Rosen so lange ohne Wasser im Auto gelegen.

vom 08.06.2020, 22.04
2. von ErikaX

Gut habt Ihr reagiert. Blumen sind schöner wenn sie nicht abgeschnitten werden. Vielleicht seid Ihr ja auch noch länger unterwegs gewesen und die Blumen hätten zu lange kein Wasser bekommen.

vom 08.06.2020, 22.00
1. von Ingrid/ile

warum abgelehnt? Sie wollte Euch doch gewiss eine Freude machen! Und es kam doch auch völlig freiwillig von IHR!

vom 08.06.2020, 21.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr