ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die landlustdame

Ergänzend zum heutigen Kalenderblatt ... nachdem die Frau uns erzählt hatte, wie die Rose heißt, bin ich nochmal hin mit der Kamera und sie wieder ins Haus ... doch auf einmal steht sie neben uns und fragt "wollen sie sich ein Sträußchen mitnehmen" ... welche tolle Geste ... wir haben dankend abgelehnt und uns sehr über die Frage gefreut.

Engelbert 08.06.2020, 21.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Grete

ö:gg: Ööö:gg Ööö:gg Ööö:gg Ööö:gg Ööö:gg Ööö:g

vom 10.06.2020, 08.46
9. von Udo

Wusstet ihr dass Rose auf türkisch "Gül" heißt und auch ein weiblicher Vorname ist ?
Ich habe es heute gelernt, weil ich auf eine Email von Gül ...... (deutscher Nachname) mit "Sehr geehrter Herr ....." geantwortet hatte.

vom 09.06.2020, 20.02
8. von Ingrid/ile

Ich denke, bei dieser Fülle wäre ein Abschneiden kein Schaden für den üppigen Strauch gewesen.
@Engelbert: stimmt, sie sooo lange im Auto liegen lassen zu müssen, wäre beim Heimkommen nur noch ein trauriger Anblick gewesen.

vom 09.06.2020, 10.10
7. von Moscha

Das war eine sehr nette Geste der Besitzerin dieser schönen Rosen.
Aber ihr habt richtig reagiert, am Stock halten sie viel länger und die Fotos werden nie verwelken!

vom 09.06.2020, 09.04
6. von Inge-Lore

Noch nie haben wir in unserem Garten Blumen für die Vase abgeschnitten, da wir sie im
Garten viel länger genießen können. Eure
Reaktion finde ich richtig...

vom 09.06.2020, 08.26
5. von Lina

Ich hatte mal einen Rosenstock, der hatte so schöne langstilige Rosen. Da hab ich vorbeigehenden Personen eine Rose abgeschnitten und geschenkt... die haben sich gefreut... und eine neue schöne Rose konnte wieder heranwachsen.

vom 09.06.2020, 00.28
4. von Beate

Bienen, Hummeln, Schwebfliegen brauchen den Nektar mehr denn je. Deshalb habe ich keinen Strauss angenommen.

vom 08.06.2020, 22.51
3. von Engelbert

@ Ingrid/Ile: der Gedanke an ein "ja" konnte gar nicht erst entstehen, weil wir das gegen 12 gefragt wurden und erst losgefahren waren, wissend, dass wir erst abends nach Hause kommen ... da hätten dann die Rosen so lange ohne Wasser im Auto gelegen.

vom 08.06.2020, 22.04
2. von ErikaX

Gut habt Ihr reagiert. Blumen sind schöner wenn sie nicht abgeschnitten werden. Vielleicht seid Ihr ja auch noch länger unterwegs gewesen und die Blumen hätten zu lange kein Wasser bekommen.

vom 08.06.2020, 22.00
1. von Ingrid/ile

warum abgelehnt? Sie wollte Euch doch gewiss eine Freude machen! Und es kam doch auch völlig freiwillig von IHR!

vom 08.06.2020, 21.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Krabbe:
Würde ich auch sagen, eine Schildkröte.
...mehr

funny:
Schildkröte
...mehr

ReginaE:
Da sitzen einige wohl auf dem hohen Ross, ode
...mehr

MartinaK :
Das ist schlichtweg eine Schweinerei.
...mehr

Sandra WU:
Andere Länder, andere Sitten und Gebräuche
...mehr

Hildegard:
wie schön!
...mehr

Rita die Spätzin:
Deswegen will die Bundesregierung das Gestz z
...mehr

JuwelTop:
Das habe ich bei uns hier auf dem Friedhof no
...mehr

Engelbert:
@ Lina: die meisten ja ...
...mehr

owl:
Mit Friedhof verbinde ich diese Pflanze gar n
...mehr