ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die neue rubrik ...

... kommt wunderbar an ... genau so, wie ich mir das erhofft (und auch gedacht) hatte. Und es ist keine Werberubrik ... denn Werbung bedeutet ja, dass jemand sagt "du sollst das kaufen" ... hier aber erzählen Seelenfärbler einfach von den Dingen, die sie kaufen ... man kann sich inspirieren lassen, muss aber nicht. Ich finde, das ist eine wertvolle Rubrik.

Engelbert 26.02.2018, 13.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Carola (Fürth)

Immer schreib ich nicht in der Rubrik denk ich, je nach Laune halt. Ich will den Kommentar von Hans (ab unangenehm wird es erst .. )unterschreiben, denn so denke ich auch, es ist schon so. Mich ermüdet es z.B. bzw. macht mir wenig Lust gegen den Meinungsstrom zu schwimmen dann, z.B. auch ungesundes zu mögen usw. usf. ;-)) Meine Nachbarn mit denen ich quatsche ab und zu, suche ich mir aus, doch im Internet geht das nicht.

vom 26.02.2018, 20.06
13. von ReginaE

betreffend Werbung.
Wenn sie gut und positiv verpackt ist, gibt es wohl die wenigsten Probleme.

Wie geschrieben, inspirierend von solch einem Blog hatte ich einen Wurstkurs gemacht und werde dieses Jahr einen 2-tägigen Brotbackkurs zum Einstieg in Österreich machen. Ich backe schon länger Brot, doch Frau lernt nie aus.

vom 26.02.2018, 20.00
12. von ReginaE

".........man kann sich inspirieren lassen, muss aber nicht......."

finde ich einen sehr wertvollen Satz.

Wer je sich durch Food- und Backblogs durchgelesen hat, kann nur über diese Rubrik lächeln. Was vor X Jahren mit Rezeptchen, Fotos begann, ist gegenwärtig ein Geschäftszweig, in dem sich viele tummeln und viele daran verdienen, auch die Blogger. Ja, mittlerweile schreiben sie auch unverblümt darüber für wen sie tätig sind. Sie zeigen neu erworbene Bücher, verlinken die Seiten, nehmen seitliche die Themen als Teaser, kommen im TV und werden auf YouTube mit likes bedacht.

Schau ich mir das Impressum des Bloggers an, dann gibt es Hinweise auf das Verhalten des Lesers.

vom 26.02.2018, 19.25
11. von Ursi

Och, Mensch, habe mal gelesen hier...
Dann dürftest du auch keine Rubrik "lesen" mehr hier einstellen. Denn das wäre dann auch Werbung.
Ich hoffe doch, dass du dich bestens auskennst. Für deine Vorschläge, die ich wirklich gut finde in vielen Bereichen, bin ich dankbar. Natürlich liegt mir daran, dass du keine Strafe einheimst.
Wer soll sich denn heute noch auskennen mit den Wahnsinnsvorschriften....

vom 26.02.2018, 18.08
10. von Ursi

Lieber Engelbert, da magst du Recht haben. Ich kann aber überhaupt nicht mitreden, denn ich kaufe bei Lidl und Aldi ein.


vom 26.02.2018, 18.04
9. von anni1956, köln

eine gute Idee, hab mich auch von vialla inspirieren lassen.



vom 26.02.2018, 17.30
8. von philomena

Ich finde dir Rubrik gut, so erfahre ich, was SF bevorzugen und was ihnen schmeckt. Ich habe heute schon hineingeschaut und werde gleich kommentieren:)

vom 26.02.2018, 16.38
7. von GiselaL.

Ich betrachte die neue Rubrik nicht als Werbung. Für mich ist das ein Austausch unter "Freunden". Wenn ein Buch empfohlen wurde, habe ich mir schon oft aufgrund der Kommentare das empfohlene Buch gekauft und wurde noch nie enttäuscht.

vom 26.02.2018, 16.16
6. von Engelbert

@ Ixi: wir sind hier virtuelle Nachbarn, so unterschiedlich ist das nicht ... und es sind ja weder Intimitäten noch Staatsgeheimnisse, die bekannt gegeben werden. Es ist nur Marmelade.

vom 26.02.2018, 15.14
5. von Hans

Und es ist doch Werbung - siehe Wiki!
Es handelt sich um "Mundpropaganda". Doch, dieser Begriff ist trotz des belasteten zweiten Wortteils noch in Gebrauch. An beiden, Werbung und Mundpropaganda, ist ja zunächst nichts Negatives, denn: "Im weiteren Sinne ist Werbung ein elementarer Bestandteil der menschlichen Kommunikation, z. B. sozialer Interaktion, um individuelle Aufmerksamkeit zu erregen, Gunst zu gewinnen und soziale Tauschvorgänge einzuleiten, Entscheidungen zu beeinflussen oder um Partner zu werben (siehe Brautwerbung, Flirt und Partnerwahl)."(Quelle: Wikipedia - Werbung)
Unangenehm wird es erst, wenn man das eine oder andere Produkt übertrieben schlecht oder zu gut macht.
Beeinflussen wird so eine Rubrik immer. Es gibt ja auch genügend Leutchen im WWW, die damit ihr Geld verdienen. Youtube ist voll davon! Nichtsdestotrotz ist es ja nicht verboten zu sagen "ich mag dieses und jenes, aber das da nicht", wenn nicht ein anderer kommt und daraufhin sagt: "Du Idiot, das kann man doch nicht mögen!" Also ist mal wieder Toleranz gefragt, dann kann das durchaus ein freundlicher, kommunikativer Austausch werden.

vom 26.02.2018, 14.30
4. von ErikaX

Die neue Rubrik ist gut. Ich habe heute auch schon rein geschaut. Aber ich kann dazu heute keinen Kommentar abgeben, da ich meine Marmelade überwiegend selbst mache. So ein Kommentar würde dann bedeuten "Thema verfehlt", da meine Marmelade nicht gekauft werden kann. Werbung ist diese neue Rubrik ja nicht, da niemand zu einem Kauf aufgefordert wird. In der nächsten Zeit kommen sicher von Dir auch noch Anfragen nach anderen Produkten.

vom 26.02.2018, 14.23
3. von ixi

Stimmt.
Jedoch ist das im Internet was absolut anderes.
Das weiss jeder Internetnutzer.

vom 26.02.2018, 14.11
2. von Engelbert

@ Ixi: wenn dem so ist, dann dürfte man, wollte man keine Werbung machen, die Frage der Nachbarin "sag mal, welche Marmelade isst du denn gerne" nur mit "sag ich nicht, will keine Werbung machen" beantworten. Es ist wichtig, sein Wissen weiterzugeben, so lange man den anderen damit nicht beeinflussen will.

vom 26.02.2018, 14.00
1. von ixi

Nach meiner Meinung beginnt Werbung dort wo Markennamen und Geschäftsnamen genannt werden und gesagt wird ich kaufe da und das gefällt mir.

vom 26.02.2018, 13.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr