ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die playlist

Christie fiel auf, dass bei der Playlist so gut wie keine Kommentare waren ... nun, die Gründe mögen sein:

1. die Lieder sind schrott
2. die Menschen mögen nur Lieder, die sie schon kennen
3. Playlisten interessieren niemanden
4. 5 Lieder sind 5 zuviel
5. 5 Lieder sind 4 zuviel
6. nach dem Hören des 5. Liedes weiß man nicht mehr, wie das erste Lied geklungen hat
7. Musik "hört" man nicht, man lässt sich nur "berieseln".

Engelbert 02.11.2019, 19.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Karen

So, nun war etwas Zeit und ich habe mir - wie unter 1. versprochen - Deine Playlist angehört, und es war wie erwartet: mir haben die Titel gefallen, 2 sogar so gut, daß ich sie mir gespeichert habe.

Manchmal ist eben einfach der Zeitpunkt nicht gut, dann hör ich später rein.... kannste sicher sein ;-)

vom 04.11.2019, 17.35
16. von KarinSc

Habe eine Rubrik "Playlist" noch gar nicht gesehen. Müßte mal suchen.

vom 04.11.2019, 15.00
15. von IngridG

Bin Klassik-Fan, das ist mein Musikstil. Ich höre auch gerne Jazziges. Die Geschmäcker sind auch in der Musik verschieden.

vom 03.11.2019, 20.07
14. von christie

Engelbert ich glaube dass so wenig kommentiert wurde liegt ganz einfach daran dass die Geschmäcker total unterschiedlich sind. Angehört haben sich bestimmt viele SF diese Lieder, so wie ich auch. Aber vielleicht hat die Musik nicht Viele angesprochen und sie wollten das nicht schreiben. Obwohl dies ja keine Kritik ist sondern nur der persönliche Eindruck.

vom 03.11.2019, 17.40
13. von Barbara

Ich hab die Playlist irgendwie verpasst. Werde sie mir jetzt gleichmal anhören. Mir sind nur Jonathan Jeremiah, Hollow Coves und Angus & Julia Stone bekannt. Schauen wir mal.

vom 03.11.2019, 17.02
12. von Madeleine

Also, ich habe bewusst alle Lieder angehört und sie haben mir alle ausnehmend gut gefallen... Ich kannte von den Sängern nur Angus und Julia Stone, ich habe mir alle Sänger notiert und werde auf die Suche gehen nach mehr Titel von ihnen...
Allerdings habe ich bereits über 6000 Titel auf meinem I-Tunes-Archiv und da habe ich sicher eine Weile zu tun... :-)) und bei jedem neuen Titel was ich mir auf CD leiste, habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich bange um die anderen Titel, weil ich Angst habe die Kapazität zu erschöpfen...:-))

vom 03.11.2019, 12.23
11. von Alemayo

Jetzt habe ich mir Deine Playlist gezielt angehört: für mich alles gut als Hintergrundberieselung.
Im Alltag stört mich Musik beim Arbeiten, beim Denken, beim Autofahren. Lenkt mich ab, auch wenn sie noch so leise ist.
Ich habe keine Zeit für Musik, andere Dinge sind mir wichtiger: Gespräche, Lesen, am PC arbeiten, Fernsehen.

vom 03.11.2019, 11.11
10. von Alemayo

Jetzt habe ich mir Deine Playlist gezielt angehört: für mich alles gut als Hintergrundberieselung.
Im Alltag stört mich Musik beim Arbeiten, beim Denken, beim Autofahren. Lenkt mich ab, auch wenn sie noch so leise ist.
Ich habe keine Zeit für Musik, andere Dinge sind mir wichtiger: Gespräche, Lesen, am PC arbeiten, Fernsehen.

vom 03.11.2019, 11.07
9. von christine b

ich kannte da keinen namen, also schaute ich auch nicht in einen der links hinein. ehrlich gesagt, die mühe tue ich mir nicht an.
heute machte ich es jedoch aus interesse.
eines, das erste lied geht gut für mich, die anderen muß ich alle nicht haben.
ich würde sagen punkt 5: 5 lieder sind 4
zuviel.
in der musikrubrik schaue ich die links an und höre auch rein. bin immer dankbar, wenn der interpret mit draufsteht, denn dann weiß ich gleich, was mich interessiert und was nicht und erspare mir, zuviele links öffnen zu müssen.

vom 03.11.2019, 10.39
8. von gerhard aus bayern

ich höre mir selten playlisten an weil mich die werbung am anfang stört.

vom 03.11.2019, 10.22
7. von Lieserl

Ich mag keine Playlisten, die andere zusammengestellt haben. Und dann hab ich die Geduld auch gar nicht, mir unbekannte Musik am Computer anzuhören.
Ich höre den ganzen Tag Radio, bevorzugt BR-Heimat. Das ist mein Musikstil und den will ich großartig auch nicht verändern. In der Badewanne oder Sonntag Nachmittag leg ich mal eine CD ein und höre ganz bewusst mal Reinhard Mey.

vom 03.11.2019, 09.47
6. von ixi

8. Am Wochenende höre ich mir einiges in der Rubrik Musik an. (Nie alles)
...und dann hier noch? - das ist mir zuviel. Vielleicht nächste Woche mal.

vom 03.11.2019, 09.24
5. von MaLu

Ich bin so eingespannt, dass ich mir derzeit einfach keine Zeit nehmen will um mir völlig unbekannte Musik zu hören. Ich komme schon kaum dazu meine Lieblingsmusik bzw. meine Hörbücher zu hören.

vom 03.11.2019, 01.00
4. von ReginaE

und ich habe keine Lautsprecher oder will keine oder sonst was.

vom 02.11.2019, 23.29
3. von Chispeante

8. Ach die Links hätte man anklicken können/sollen?
9. Ohne ein Foto vom Video oder einen Genre-Hinweis/Kommentar kann ich mich da nicht entscheiden in welches eine Lied ich mal reinhören würde.
10. Playlists? Überlege ob ich je eine Playlist hatte?


vom 02.11.2019, 22.35
2. von lieschen

ich höre gerne Musik, alle Richtungen, ich konnte mir noch nie die Namen der Interpreten zu den richtigen Liedern merken, so kann ich auch keine Playlist kommentieren, das ist eine Schwachstelle von mir, § und Zahlen kann ich mir eher merken.

vom 02.11.2019, 20.19
1. von Karen

Ich kann ja gar nicht ohne Musik und bin auch immer offen für Neues, aber im Moment bin ich völlig durchs Eislaufen gefesselt - aber die Playlist werde ich auf alle Fälle später noch durchhören!

vom 02.11.2019, 19.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
ixi :
Genauso habe ich auch gedacht: Gerd Baltus is
...mehr

DieLoewin:
@Engelbert: vielleicht gibt es eine Möglichk
...mehr

Ellen :
Na ja, an seinem Aussehen müsste er noch arb
...mehr

Gerlinde:
Tut mir leid, für mich ist Freitag, der 13.,
...mehr

MOnika Sauerland:
Das ist Zufall. So etwas passiert auch an and
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich habe den Bericht gesehen. Ich finde den T
...mehr

Edie:
Irgendwo habe ich gelesen, daß Freitag der 1
...mehr

Micki:
Das ist mir auch schon passiert,aber ich hatt
...mehr

Inge:
Die Rubrik der "TV-Tipps" ist aber seit Tagen
...mehr

Waltraud:
Das kann mir nicht passieren. Wir haben hier
...mehr