ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die schönste zeit

Jetzt ist die schönste Zeit ... es blüht immer mehr, die Bäume werden grün ... ein Grün, dass es nur jetzt gibt. Und die vielen Polsterstauden in den Vorgärten. Man müsste genau jetzt die Zeit anhalten können ...

Engelbert 25.04.2019, 19.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von ReginaE

...und heute hat es geregnet und alles sieht nochmals um Welten besser aus!!

vom 26.04.2019, 20.46
23. von Senzi

Begeistert bestaune ich die bunte Frühlingspracht im Garten, alles blüht, Blumen, Sträucher und Bäume. Da ich sehr viel im Garten arbeite, hat es mich heuer erstmalig mit Niesanfällen schwer erwischt.

vom 26.04.2019, 19.51
22. von christie

Jedes Jahr um diese Zeit denke ich dass man die Zeit anhalten müsste. Viel zu schnell ist der zauberhafte Frühling vorbei.
Genießen wir ihn also doppelt und dreifach jeden Tag!

vom 26.04.2019, 19.03
21. von Gisela L.

Nach der langen grauen Zeit genießt man es, wenn endlich wieder Farbe in der Natur zu sehen ist. Der Frühling hat was unnachahmliches.

vom 26.04.2019, 17.28
20. von Maria

gestern dachte ich auch noch so bei 26 Grad, aber jetzt sind es wieder 4 Grad und Schneefall, scheußlich, wieder Blüten im Schnee.

vom 26.04.2019, 16.31
19. von Moscha

Genau Deinen letzten Satz sagte ich vorhin am Telefon zu meiner Schwester:
im Moment sieht der Garten mit all der Blumenpracht soooo schön aus, jetzt müsste man die Zeit anhalten können!


vom 26.04.2019, 15.37
18. von IngridG

Also, ich bin ein ausgesprochener Herbstfan. Frühling ist gut und schön, mir aber manchmal auch zu viel und zu schnell.

vom 26.04.2019, 11.56
17. von mirjam

Ich freue mich jedes Jahr auf diese Zeit....nur mit den heurigen Frühlingstemperaturen komm ich nicht ganz klar ! Alles so viel auf einmal und viel zu schnell ! Die Rosen waren bei mir noch nie um diese Zeit so großknospig, eben so die Pfingstrosen...uvm.
Zu den Heuschnupfgeplagten könnte ich evtl.einen von meinen Söhnen erprobten,sehr wirksamen,hilfreichen Tip geben. LORANO (ich glaube, in Deutschland heißt das Präparat evtl.anders, kennt man hier aber auch)... Es ist gut verträglich, macht nicht müde usw.keine Nebenwirkungen bekannt. Wünsche allen Geplagten ein schnupfenfreies Wochenende und allgemein ein schönes frühlingsfröhliches!

vom 26.04.2019, 11.21
16. von Sommerregen

Ach Engelbert, ich glaube, wir dürfen uns glücklich nennen, dass wir vier Jahreszeiten haben.
Es würde sonst mit der Zeit nur langweilig werden ....


vom 26.04.2019, 10.15
15. von Rosi

Von schönster Zeit können wir nicht reden, Bei uns schneit es wie verrückt! Lebe auf 1620müM

vom 26.04.2019, 10.13
14. von ixi

Ich kann das auch sehr genießen vor allem das zarte neue Grün in den Wäldern.

Da alles in diesem Jahr derart heftig gleichzeitig aufblüht, leiden zurzeit Allergiker ganz besonders stark vor allem was den Heuschnupfen angeht.
In jedem Alter kann der Mensch jede Allergie bekommen, so hat meine Schwester im Alter von 72 Jahren erstmals einen Heuschnupfen: ihre Augen sind zugequollen die Augäpfel rot es ist ganz schlimm. Leider bleibt solchen Menschen von der Frühlingsfreude nichts erhalten.

vom 26.04.2019, 10.10
13. von rosiE

meinetwegen könnten frühling und herbst ausreichen, aber die natur braucht eben mehr und hat ihre eigenen gesetze,
aber auch ich dieses jahr extremste heuschnupfeneinschränkung mit atembeschwerden, also noch weniger schlaf,
also im endeffekt bin ich ein herbstwinter-mensch, pf

vom 26.04.2019, 09.54
12. von Hanna

Da muss ich dir Recht geben! Wenn ich wieder an den heißen Sommer denke,der den letztjährigen sogar noch übertreffen soll,wir mir ganz zweierlei!
Es ist zur Zeit so wunderschön draußen!

vom 26.04.2019, 09.46
11. von Karin v.N.

Da geh ich völlig mit Dir konform lieber Engelbert! Ich nenne die jetzige Frühlingszeit immer die "Samtzeit" weil das frische, zarte Grün so weich und samtig aussieht und würde auch gerne jetzt ein kleines bisschen die Zeit anhalten für diese Schönheit.

vom 26.04.2019, 09.18
10. von Catrin

Das sehe ich genauso !! Zeit anhalten! dieses satte Grün ! gestern haben wir vom "Grünen Sommer" gesprochen.

vom 26.04.2019, 08.23
9. von Brigida

Du sagst es, soooo schön, das frische junge Grün, es ist auch für mich die Zeit, wo ich endlich wieder erwache....;) (Wobei, ich bin ja jeden Tag unterwegs, GsD habe ich den besten Antrieb) ;)

vom 26.04.2019, 06.46
8. von Lina

Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber der Frühling hat tatsächlich seinen besonderen Reiz.
Wenn alles neu zum Leben erwacht... das kann schon was.

vom 26.04.2019, 00.13
7. von Killekalle

Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich habe Niesanfälle. Anfang Juni wird es besser. Tochter hat Asthma. Schwester, Schwager Nichte, die halbe bucklige Verwandtschaft schnieft. Das ist schon eine arge Einschränkung und die Medizin macht hundemüde!
Und Du legst ein halbes Vermögen in Nasenspray, Augentropfen, Taschentücher etc. an.

vom 25.04.2019, 23.46
6. von Udo

Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !

vom 25.04.2019, 23.28
5. von charlotte

Ja, fürs zart grün ist es wirklich die schönste Zeit.
Liebe Grüsse

vom 25.04.2019, 20.26
4. von Petra H.

Ich bin im Moment zu gern bei uns am Oberteich, ganz viele Wildgänse mit den kleinen, Schwäne die man nicht zählen kann und und und

vom 25.04.2019, 20.12
3. von Schnecke

Bin gerade eine Runde mit dem Rad hinter unser Haus und über die Feldwege gefahren. Rechts und links der Raps, dazu weißblühende Bäume, blauer Himmel und eine tiefstehende Sonne, ein super Fotomotiv, hätte ich nur die Kamera dabeigehabt. Traumhaft. Die Rapsblüte ist für mich DER Frühlingsduft!

vom 25.04.2019, 20.03
2. von

Das geht zwar nicht mitder Zeit anhalten -
aber ich empfinde diese Jahreszeit auch als
schönste. Wenn die Natur erwacht, von Tag
zu Tag mehr grün kommt, Pflanzen im Garten
blühen, an die man schon gar nicht mehr gedacht hat usw.usw. Gerade habe ich den
Garten gegossen, da es hier sehr trocken ist.

vom 25.04.2019, 19.51
1. von ulani

Den gleichen Gedanken hatte ich heute auch! Heute sind die ersten Maiglöckchen im Garten aufgeblüht und auch sonst ist es derzeit soooo schön!

vom 25.04.2019, 19.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich lass meinen Geschirrspüler mit dem 50° Bi
...mehr

ErikaX:
Ich kann leider nicht mehr zwischen den einze
...mehr

Lieserl:
Kommt drauf an was drin ist. Wenns nur ein pa
...mehr

Webschmetterling:
Wir hatten nie eine Spülmaschine. Mit der Han
...mehr

Katharina:
Hallo Chispeante, auch ich danke für die tref
...mehr

Juttinchen:
Ein interessanter Bericht. Solange es nicht l
...mehr

Juttinchen:
Isch abe gar keinen Geschirrspüler.....Seit 4
...mehr

Brigida:
ich nehme immer des ECO-Programm ;) aus Erfah
...mehr

MartinaK:
Immer das lange Programm.
...mehr

Fortuna:
Immer wieder die Verunsicherung durch das MHD
...mehr