ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diesen blumenstrauss ...



... hab ich mir vom Spaziergang mitgebracht. Natürlich nicht mit mir rumgetragen, sondern mit dem Auto nochmal hingefahren. Wird nicht lange halten, ist eben eine Augenblicksfreude.

Engelbert 20.07.2021, 15.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von JuwelTop

Mädesüß? Das riecht so gut, hätte ich auch gepflückt!

vom 21.07.2021, 12.01
16. von Leonie

Das sieht sehr hübsch aus! Viel Freude daran.

vom 21.07.2021, 10.29
15. von Schpatz

Ein sehr schöner Strauß. Ich hatte Mädesüß mal im Garten.

vom 21.07.2021, 08.10
14. von Ulani

Ich mg den Duft so gern und wenn man sie schön schräg abschneidet, halten sie schon ein paar Tage . Ich hab sie sogar für große Gestecke (Kirche, ein Saal...)verwendet. Trotz der Scheinwerfer auf der Bühne hielten sie 5 Tage durch. Leider gibt es sie in unserer Gegend gar nicht, hier ist es einfach zu trocken und sie haben gern feuchte "Füßchen"..

vom 21.07.2021, 01.19
13. von Lina

Die Vase ist für das Mädesüß optimal.
Auch wenn es nur für kurze Zeit sein wird... freu dich an der Schönheit des Mädesüß.

vom 21.07.2021, 00.31
12. von Elisa

Wow! So viel Mädesüß! Das wirkt ganz toll gegen Kopfschmerzen, Entzündungen und Schmerzen aller Art. Davon kommt, übrigens, ursprünglich das Aspirin.
Wobei darauf zu achten ist, dass es ebenfalls blutverdünnend wirkt - so wie Aspirin. Im Gegensatz zu Aspirin ist Mädesüß aber magenschonend.
Ich esse es sogar manchmal ganz frisch, also, die Blüten. Ansonsten werden Blüten und Blätter kopfüber hängend getrocknet und können dann als Kräutertee verwendet werden.

Alles Liebe,
Elisa

vom 20.07.2021, 23.36
11. von Maria

sieht wunderschön aus, ich mag sie auch sehr gerne, aber wie Du sagst, sie halten nicht lange. Genieße die kurze Freude!

vom 20.07.2021, 21.33
10. von Engelbert

Die Vase stand im "für umme"-Wägelchen vorm Sozialkaufhaus.

vom 20.07.2021, 21.14
9. von Katharina

Die Vase gefällt mir gut, so ein schönes tiefes dunkelblau, so ähnlich wie kobaltblau.
Solch dunkelblaues Glas als Vase oder anderweitig suche ich schon lange.

vom 20.07.2021, 21.07
8. von Ursi

Wuuunderschön!
Das habe ich vorige Woche auch versucht - leider mit Schafgarbe. Sie ließ sich aber nicht pflücken, ich habe sie leider nur geknickt.
Demnächst werde ich ein Messer in die Handtasche stecken.

Ich bin ganz begeistert von deinem Strauß!

vom 20.07.2021, 20.06
7. von MOnika Sauerland

Mädesüss riecht sehr gut. Früher habe die einfachen Leute damit gesüßt

vom 20.07.2021, 20.01
6. von Defne

Ich habe neulich auch Mädesüß gepflückt und trockne es um später als Tee zu verwenden.

vom 20.07.2021, 18.43
5. von Carina

Immerhin eine Augenblicksfreude. So ist es des öfteren mit abgeschnittenen Blumen, Sträuchen. Habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl Mohnblumen, wie Flieder das Abschneiden wenoger mögen, ebenso z.B. Mimosen (die tragen ihrem Namen alle Ehre).

Wollte halt ihre Schönheit geniessen, doch wurde nichts draus, zumindest ncht bei mir :-(.

vom 20.07.2021, 17.28
4. von ReginaE

und es duftet!!
Die sind gerade am blühen.

vom 20.07.2021, 17.01
3. von Engelbert

Ja, das ist das echte Mädesüß ( Hier klicken )

vom 20.07.2021, 16.55
2. von Petra H.

Ist das Mädesüss ?

vom 20.07.2021, 16.28
1. von ixi

Freude ist immer positiv ob sie lange anhält oder nur ganz kurz. ...und in diesem Fall können wir uns alle mit freuen: Danke...

vom 20.07.2021, 16.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr