ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

einkaufszettel gefunden

Engelbert 22.12.2020, 16.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kytta

Interessanter finde ich die Reaktionen auf die Individualität fremdgeschriebener Zettelchen.
Auf *rechte Hand schreiben* getrimmte Linkshänder haben öfters solch eine Schrift-Schieflage.
Wobei es dann auch schon mal zu Häkchen am Querstrich kommt - unproblematisch.
Alles in allem muss da ein sehr akurater Mensch, der die Angebote studiert hat dieses sympathische Zettelchen geschrieben haben, :)

vom 23.12.2020, 22.19
6. von Katharina

Ich lese auch gerne fremde Zettel.
Ich fühle mich dann dem Fremden etwas nahe:
ich erlebe auf einmal, wie andere ihr Leben und ihren Alltag so gestalten.
Sonst ist man ja dem Fremden gegenüber leider distanziert.
Dieser Einkaufszettel ist sehr ordentlich geschrieben, das ist selten. Die meisten, auch meiner, sind weniger ordentlich geschrieben.

vom 22.12.2020, 22.45
5. von Ursi

WOW, da gibt sich aber jemand Mühe. Sogar der Preis ist notiert. Oder es wird eingekauft und der Zettel ist nur für Angebote.
Gute Idee!
Bisher habe ich immer das Angebot ausgeschnitten und auf den Schnipsel Mo., Do. oder Sa. draufgeschrieben.

@ Udo,
für Räuchermännchen?

vom 22.12.2020, 20.38
4. von MaLu

Mir ist aufgefallen, dass hier jemand Probleme hatte beim Aufschreiben der Preise. O,69.- bzw. 1,99.- kenne ich so nicht.

vom 22.12.2020, 20.36
3. von Udo

War wohl etwas Gegenwind beim Schreiben !?
Immerhin gibt's extra Zettel, wo Einkaufszettel draufsteht. Aber müsste es denn nicht Einkaufzettel heißen. Wozu braucht man Räucherkerzen ?

vom 22.12.2020, 20.16
2. von Defne

Der Haushalt legt anscheinend Wert auf bestimmte Marken. Ansonsten wäre da für meine Art zu essen nicht viel geboten.

vom 22.12.2020, 17.13
1. von ReginaE

Interessant,
aber so nebeneinander geschrieben, würde ich glatt etwas vergessen.
Bei mir muss es klassisch untereinander sein. Gut aufgeschrieben, brauche ich oft sogar keinen Einkaufszettel. Ich kann mir das fotografisch merken.


vom 22.12.2020, 16.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr