ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erbsen und dampf

Ich möchte gerne eine Erbsensuppe aus getrockneten Erbsen machen. Ohne Einweichen. Im Schnellkochtopf. Wie lange auf welcher Stufe kochen ? Normale Erbsen oder Schälerbsen kaufen ?

Engelbert 25.11.2020, 15.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von IngridG

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man besser Schälerbsen nimmt. Einweichen würde ich sie auf jeden Fall.

vom 26.11.2020, 00.34
7. von Birgit W.

ErikaX war die erste und einzige, die die Frage beantwortet hat :D

Ich würde trotz Schnellko die Erbsen einweichen wenn ich "normale" hätte, ich mag sie nicht knackig. Schälerbsen dürften auch so ok sein.

vom 25.11.2020, 20.00
6. von Liane

Ich mache die Erbsensuppe so:
helle Einbrenn herstellen, mit Rindsuppe aufgießen, eine Dose grüne Erbsen, pürieren und zu der Suppe geben, abschmecken, zum Schluß noch etwas Sahne mit Eigelb verquireln,fertig.
Das ganze dauert keine 20 Minuten.



vom 25.11.2020, 19.37
5. von charlotte

Hallo Engelbert, hab kein Schnellkochtopf und lasse die getrockneten Erbsen über Nacht einweichen. Sie sehen dann wie aufgeblasen aus.
Liebe Grüsse


vom 25.11.2020, 17.15
4. von Petra H.

Die gibt es auch online. Bei uns hat die auch nur REWE und Edeka.

vom 25.11.2020, 16.42
3. von Engelbert

Nützt mich nix, Petra, das gibts bei uns nicht ...

vom 25.11.2020, 16.37
2. von Petra H.

Ich nehem nur Erbsen, Linsen und Bohen von

Hier klicken

Die gehen schnell und ohne einweichen.

vom 25.11.2020, 15.52
1. von ErikaX

Ich habe schnell in meinem alten Büchlein nachgeschaut, das für den Sicomatic gilt. Aber auch andere Schnellkochtöpfe werden so ähnlich sein.
8 - 10 Minuten, der 2. Ring soll nicht sichtbar sein. Mit kaltem Wasser ansetzen und erst nach der Garzeit salzen. Es steht nicht dabei, was für Erbsen das sein sollen. Getrocknete Erbsen eben.

vom 25.11.2020, 15.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr