ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erbsensuppe

Das war Zufall ... war eigentlich nur neugierigerweise in der Metzgerei, mal gucken, was es gibt ... mit dem Hintergedanken, dass das bestimmt nix für mich ist ... doch dann stand da "Erbsensuppe" ... und so habe ich um 11.44 Uhr die letzte Portion davon bekommen. Erbsensuppe ist etwas, dass ich mir selbst nicht koche ... erst einweichen, dann ewig lang kochen, nee das mache ich nicht, obwohl ich sie gerne esse. Okay, ich könnte sie auch im Schnellkochtopf machen, aber da weiß ich die genauen Zeiten nicht.

Engelbert 21.02.2020, 12.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Lina

Erbsensuppe... ein Hochgenuss für den Gaumen.

vom 22.02.2020, 00.45
5. von ReginaE

die Erbsensuppe die du meinst ist eigentlich, wenn sie gut gekocht, fast das höchste der Gefühle. Sie hat einen gewissen Feinschmeckercharme, wenn sie entsprechend optioniert angeboten wird :-)


vom 21.02.2020, 20.00
4. von IngridG

Ich mag es gerne, wenn was auf dem Herd steht, das länger vor sich hinköchelt, gerade im Winter. Erbsensuppe hab ich aber auch noch nicht selbst gekocht, wär mal eine Anregung.

vom 21.02.2020, 18.48
3. von Petra H.

Auf unserem Wochenmarkt steht immer Suppenmuppe mit einer Gulaschkanone. Da gibt es wunderbare Erbsensuppe.

vom 21.02.2020, 16.27
2. von Engelbert

@ Defne: das ist dann aber eine sogenannte "grüne Erbsensuppe" aus frischen Erbsen ... ich meine die Erbsensuppe aus getrockneten Erbsen, das ist ja ein ganz andere Konsistenz und Geschmack.

vom 21.02.2020, 12.40
1. von Defne

Also ich mache die Erbsensuppe mit gefrorenen Erbsen, das geht doch ganz schnell diese weich zu kochen.

vom 21.02.2020, 12.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr