ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erbsensuppe

Das war Zufall ... war eigentlich nur neugierigerweise in der Metzgerei, mal gucken, was es gibt ... mit dem Hintergedanken, dass das bestimmt nix für mich ist ... doch dann stand da "Erbsensuppe" ... und so habe ich um 11.44 Uhr die letzte Portion davon bekommen. Erbsensuppe ist etwas, dass ich mir selbst nicht koche ... erst einweichen, dann ewig lang kochen, nee das mache ich nicht, obwohl ich sie gerne esse. Okay, ich könnte sie auch im Schnellkochtopf machen, aber da weiß ich die genauen Zeiten nicht.

Engelbert 21.02.2020, 12.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Lina

Erbsensuppe... ein Hochgenuss für den Gaumen.

vom 22.02.2020, 00.45
5. von ReginaE

die Erbsensuppe die du meinst ist eigentlich, wenn sie gut gekocht, fast das höchste der Gefühle. Sie hat einen gewissen Feinschmeckercharme, wenn sie entsprechend optioniert angeboten wird :-)


vom 21.02.2020, 20.00
4. von IngridG

Ich mag es gerne, wenn was auf dem Herd steht, das länger vor sich hinköchelt, gerade im Winter. Erbsensuppe hab ich aber auch noch nicht selbst gekocht, wär mal eine Anregung.

vom 21.02.2020, 18.48
3. von Petra H.

Auf unserem Wochenmarkt steht immer Suppenmuppe mit einer Gulaschkanone. Da gibt es wunderbare Erbsensuppe.

vom 21.02.2020, 16.27
2. von Engelbert

@ Defne: das ist dann aber eine sogenannte "grüne Erbsensuppe" aus frischen Erbsen ... ich meine die Erbsensuppe aus getrockneten Erbsen, das ist ja ein ganz andere Konsistenz und Geschmack.

vom 21.02.2020, 12.40
1. von Defne

Also ich mache die Erbsensuppe mit gefrorenen Erbsen, das geht doch ganz schnell diese weich zu kochen.

vom 21.02.2020, 12.29

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
@EngelbertDanke für den Tipp, werde bei Aldi
...mehr

Leonie, 1949:
@ Birgit (Hildesheimer: es ist wichtig, wie d
...mehr

Juttinchen:
Couchgarnitur der 50er und 60er Jahre.
...mehr

Gabriela:
Die absolute Marienverehrung bei einer Wallfa
...mehr

Frieda Böhm:
Danke! So viele schöne Erinnerungen ...
...mehr

Lina:
Ich gehöre zu denen wenigen, die es nicht wi
...mehr

Madeleine:
Das ist ein Lied für die Mutter Gottes! Im A
...mehr

ReginaE:
ich hätte es zwar gerne gewusst, was der lin
...mehr

zen-si:
Bei mir hat es wie bei Lieserl ausgesehen, di
...mehr

sennefee:
Mir sind sie eher unter dem Begriff "Fleischt
...mehr