ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es gibt immer mehr ...

... Shisha-Bars und Hooka-Lounges ... vielleicht sollte ich auch mal hin ... vielleicht macht so ne Wasserpfeife glücklich ?

Engelbert 09.08.2022, 00.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Viola

Shisha-Bars gibt es hier bei uns auch, das Zweitere, was Du erwähnst, hab ich noch nicht gehört oder gelesen. Ich sehe in so Bars auch gemischtes Publikum rein oder raus gehen. Das ist nach meiner Beobachtung keine Männerdomäne. Und ich denke, auch hier gibt es seriöse Lokale genauso wie solche, in denen es nicht so seriös zugeht, daß ist nix Anderes als mit anderen Lokalen. Viele meiner Kollegen treffen sich manchmal in so einer Bar und die sind auch gemischten Alters und gemischter Nationalitäten, denen macht es Spaß gemütlich zu sitzen und die "Geschmacksrichtungen" zu probieren und auszutauschen. Was ich gut finde, in der Gruppe sind einige Muslime und deswegen wird kein Alkohol in der Gruppe konsumiert. Aber ich weiss auch nicht, ob das die Ausnahme ist oder üblich. Ich selbst war nie dabei, ich hab Sorge, dass ich wieder das Rauchen anfange und ich würde mich fehl am Platze fühlen, aber ich gehe auch in keine Kneipe, das wäre auch nicht meins.

vom 10.08.2022, 06.30
16. von Katharina

O weia, das muß ich nicht haben. Auch wenn noch so viele andere dran schnuppern, nee danke, ich bin auch so ohne dem zufrieden.

vom 09.08.2022, 21.21
15. von Barbara

@13. Lieserl
Interessante Frage!
Das ist mal wieder ein Thema, wo man nach Herzenslust seine gefühlten Wahrheiten spazieren führen kann. :-))

vom 09.08.2022, 21.06
14. von Sywe

Das kann ich Dir nicht beantworten, lieber Engelbert ;-)

vom 09.08.2022, 20.23
13. von Lieserl

Menschenskind,was hier für Vorurteile herrschen. Möcht wissen wer von den Kritikern schon mal in einer Shishabar war

vom 09.08.2022, 19.49
12. von ReginaE

Irgendwo muss das Geld gewaschen werden.

vom 09.08.2022, 17.53
11. von Schpatz

Ich rauche nicht und muss auch keine Wasserpfeife rauchen.

vom 09.08.2022, 17.43
10. von Barbara

Mein Sohn geht da von Zeit zu Zeit mal mit einem Freund hin und findet die Atmosphäre sehr angenehm. Da ich nicht rauche, kann ich mir einen Besuch dort vermutlich sparen.

vom 09.08.2022, 13.40
9. von Killekalle

Ungesund, Engelbert. Vor allem für eingeschränkte Lungenfunktionen. Gehe lieber in den Wald mit Beate und atme gesunde Luft und sei dabei glücklich!


vom 09.08.2022, 12.58
8. von Lieserl

@Anne, mit einschlägigen Männerbars dachte ich eher an Erotikbars, ist aber egal. Welches Publikum ist es denn, das dir missfällt?
Ich war schon mit Freunden in einigen Shisha-Bars in München, Regensburg, Ulm und das Publikum war überall gemischt (Alter, Geschlecht, Hautfarbe)

vom 09.08.2022, 12.38
7. von Anne

@Lieserl - Ich glaube nicht, dass ich da was verwechsle! Vielleicht missverstehst Du das Wort "einschlägig" in diesem Zusammenhang. Damit sind keine Schwulen-Bars gemeint. Komm mal hier ins Ruhrgebiet gucken. Dort, wo sich früher in der Innenstadt (Studenten)Kneipen befanden, gibt es nun oft aneinander gereiht Shisha-Bars - mit dem entsprechenden Publikum, das mir missfällt!
Ich habe übrigens nichts gegen das Wasserpfeife rauchen an sich...

vom 09.08.2022, 12.05
6. von Lieserl

@Anne, wie kommst du drauf dass das "einschlägige Männerbars" sind. Ich vermute du verwechselst da was

vom 09.08.2022, 10.23
5. von Lieserl

Ich mag es schon wenn eine Wasserpfeife so gemütlich vor sich hin gurgelt. Und ich rieche es auch gern wenn ein schön fruchtiger Tabak verwendet wird.
Als Ex-Raucherin würde, dürfte ich nie nie niemals daran probieren. Selbst nach 20 Jahren immer noch Rückfall gefährdet

vom 09.08.2022, 10.21
4. von Rita die Spätzin

Ich hab mir eine Wasserpfeife aus dem Libanon mitgebracht und mach es mir abends damit auf meinem Balkon gemütlich! Da brauch ich keine Bar ...

vom 09.08.2022, 08.32
3. von Anne

Wasserpfeife rauchen!? Nix für mich! Hier gibt es inzwischen jede Menge solcher einschlägiger "Männer-Bars" und ich mag sie schon deshalb nicht!
Mich machen sie eher "unglücklich";)...

vom 09.08.2022, 08.01
2. von Webschmetterling

Hey Engelbert, ich denke Beate, Eure Kater und wir Sf`ler machen Dich glücklich, was brauchst Du da ne Wasserpfeife!? ;)

Hier in der Stadt gibts diese Art Bars auch und in den Nachrichten ist manchmal nichts Gutes zu lesen (was dort los war).

vom 09.08.2022, 06.29
1. von Lina

In unserem Städtchen hatte vor einer Zeit so ein Lokal eröffnet.
Ich weiß nicht, mir war dieses Lokal nicht geheuer... "Zutritt für Kinder verboten".
War bei der Eröffnung dabei... und das war`s.

vom 09.08.2022, 01.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Schade, dass man ihn nicht kosten kann.
...mehr

Katharina:
Was für eine Sünde für die Umwelt, wenn so
...mehr

Schpatz :
Ich tippe auf Russland. Kann mir einfach nich
...mehr

Katharina:
Oh wie herrlich, da duftet ja das Bild schon
...mehr

Katharina:
Ich sehe das wie @ Madeleine: das kann ja nur
...mehr

Schpatz :
Klingt super. Der ist gespeichert. DANKE!!
...mehr

maritta :
danke beate, der wird sicher nachgebacken!!
...mehr

Ellen:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen....
...mehr

philomena:
Habe das Rezept gerade an den Bäcker weiterg
...mehr

ReginaE:
nicht allein das Gas austritt, es ist eine Um
...mehr