ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

für immer jung

Ich glaub', der Hokkaido-Kürbis liegt schon fast zwei Monate da rum ... ist aber immer frisch wie am ersten Tag.
 

Engelbert 09.12.2014, 17.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Elisa

Kürbis kann man lange lagern - ich hatte mal nen Kürbis, war eh ein Hokkaido, den habe ich im darauffolgenden Sommer gegessen. Ja, er war innen etwas trocken, aber nicht schimmelig oder kaputt.
Den Winter sollte so ein Kürbis ganz gut überstehen.
Ich habe letztens im Supermarkt etliche gesehen und werde mir noch ein paar holen und lagern.

Alles Liebe, Elisa :-)

vom 12.12.2014, 15.16
9. von catrin

ja , so sind sie die Japaner

vom 10.12.2014, 12.07
8. von Elisabeth M.

Engelbert, mach doch Kürbispüree davon, schmeckt ganz köstlich. Wir essen entweder gebratenen Saibling oder Hackfleischküchle dazu. Brauchst du das Rezept für Kürbispüree? :)

vom 10.12.2014, 07.50
7. von Andrea

Glaube auch, dass die recht lange halten. Aber wie lange,keine Ahnung. Bin auch kein Kürbisfan. Kürbis kaufe ich nur für unseren Hund. Wie... der ißt Kürbis? Naja, wenn er es wissen würde, dann bestimmt nicht ;-) Aber da wir ihn nun barfen und er nicht jedes Gemüse darf (wegen Oxalsäure), gibt es Kürbis... Nicht immer, aber schon zwei Mal gemacht. Gemischt mit anderem Gemüse und Obst.

vom 10.12.2014, 06.45
6. von Ulliken

Ein Dekokürbis ist mir jetzt nach 2 Monaten weich geworden, einen habe ich noch, der ist auch noch ganz frisch. Waren beide gaanz billig aus dem Gartencenter.

vom 10.12.2014, 04.49
5. von elfi s.

Kühl halten die sich sehr lange. Dürfen nur keinen Frost kriegen, dann hast du Matsch. Ich hab mal einen vergessen auf dem Balkon.

vom 09.12.2014, 21.30
4. von Irène

Ist Kürbis nicht ein Lagergemüse und sollte deshalb eigentlich den ganzen Winter über frisch bleiben? Hab keine Ahnung, bin so überhaupt kein Kürbisfan....

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 09.12.2014, 19.52
3. von Steffi-HH

....in meinem nächsten Leben werde ich Kürbis.....

vom 09.12.2014, 19.39
2. von Janna

...hast du vielleicht die Deko aus Plastik gekauft??....;-)

vom 09.12.2014, 19.11
1. von rosiE

tja, kannste mal sehen und wenn du ihn isst, geht seine haltbarkeit in deinen körper über, bleibste jung, rückgängig geht aber nicht
a b e r ich glaube innen drin altert er auch, d.h. das fleisch wird trocken, ich hatte jetzt mal einen jungen saftigen und vorher einen knochentrockenen, iss ihn bald, wär schad drum

vom 09.12.2014, 18.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr