ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geflüchtet, umgekehrt

Gestern Abend sind wir aus dem Garten geflüchtet ... Angriff der Killerkäfer ... Junikäfer, die wie liebestoll herumflogen und oft direkt auf einen zu ... und heute morgen hatte ich beim Spaziergang die falsche T-Shirt-Farbe angezogen ... da schwirrten auf einmal viele Mini-Mücken um mich rum, so dass ich umgekehrt bin.

Engelbert 25.06.2019, 20.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Gabi K

Gelb ist halt anziehend :-D :-D

vom 26.06.2019, 18.43
12. von Moscha

Du bist einfach ein "anziehender Mensch", lieber Engelbert!
Das merken selbst die Insekten!! ;)

vom 26.06.2019, 14.01
11. von Ellen

Ich ging vor Jahren mit einem gelben Kleid draußen rum, also dachten die Blattläuse, ich sei eine schmackhafte gelbe Rose.......

vom 26.06.2019, 13.12
10. von Inge

Das liegt doch nicht an der falschen T-Shirt-Farbe, Engelbert! Das ist deine Anziehungskraft *lach*.

vom 26.06.2019, 11.26
9. von Juttinchen

Gott sei Dank gibt es doch noch genug Insekten.
Bei der T-Shirtwahl sollte man jedoch im Sommer auf Gelb verzichten.

vom 26.06.2019, 10.50
8. von Sonja

Aha, also doch wieder Insekten!?

vom 26.06.2019, 10.20
7. von MOnika Sauerland

Das noch etwas leuchtendes Gelb zieht noch mehr Fluginsekten an.

vom 26.06.2019, 08.25
6. von philomena

Die Farbe Gelb zieht Insekten an.

vom 26.06.2019, 07.26
5. von ReginaE

mhh?? Junikäfer fliegen mich nie an. Die habe ich jährlich im Garten, mal mehr und mal weniger. Ich finde die so süss!!

vom 26.06.2019, 05.48
4. von Lina

Genau... die falsche Farbe.
Hab mal einen gelben Rucksack gehabt... darauf sind die Käfer nur so geflogen. Ich hab ihn dann entsorgt... denn mit ihm war ich immer voll von unerwünschten Wegbegleiter.

vom 26.06.2019, 01.27
3. von Elisa

Die falsche T-Shirt-Farbe - die dachten wohl, du bist ne große gelbe Blüte. ;-)
Auch hier gibt´s etliche Käfer, am Balkon rot-schwarz-gestreifte in der hohen Petersilie, und anderes Flattergetier. Leider gibt es dieses Jahr viele Gelsen wegen des regenreichen Mai´s.
Ich habe aber auch viele Spinnen aller Art und Größenordnungen am Balkon, die so gerne alles zuspinnen. Teils lasse ich sie, aber überall nicht, denn ich will auch noch etwas vom Balkon haben.
Und beim täglichen Radfahren fliegt mir fast jedes Mal etwas in den Mund und manchmal auch in die Augen und sogar in die Nase. Es ist eben Sommer. ;-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 26.06.2019, 00.16
2. von IngridG

Die Junikäfer gab es hier vor 2 Jahren ganz arg, danach nicht mehr. Man konnte abends kaum ins Feld laufen, schon wurde man attakiert, es war arg lästig, besonders an den Ohren.

vom 25.06.2019, 23.41
1. von rosiE

das kenne ich auch so ähnlich, beim radfahren fuhr ich in einen schwarm von irgendwas fliegen oder fliegende ameisen oder so, da musste ich schneller treten und die luft anhalten, sonst häte ich sie in der nase oder so .....iiiiiiiiiiiiiiiiiii

vom 25.06.2019, 22.07

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
@EngelbertDanke!
...mehr

Killekalle:
Liebe Heidi!Ich habe nicht gemerkt, daß ich
...mehr

Regina:
Solch ein Ding brauche ich auch nicht. Ich ha
...mehr

Regina:
Ich habe eine alte Dame in meiner Heimatstadt
...mehr

christine b:
ich habe keine angehörigen im pflegeheim meh
...mehr

Engelbert :
@ Heidi: der Kommentar war doch gar nicht res
...mehr

anni1956, koeln:
@Guido, danke für die schönen Bilder und Ve
...mehr

Edie:
In manchen Geschäften, z.B. Rossmann, stehen
...mehr

Heidi:
an Killekalle...wer auch immer die alte Dame
...mehr

owl:
Man man man ... man kann es auch übertreiben
...mehr