ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geflüchtet, umgekehrt

Gestern Abend sind wir aus dem Garten geflüchtet ... Angriff der Killerkäfer ... Junikäfer, die wie liebestoll herumflogen und oft direkt auf einen zu ... und heute morgen hatte ich beim Spaziergang die falsche T-Shirt-Farbe angezogen ... da schwirrten auf einmal viele Mini-Mücken um mich rum, so dass ich umgekehrt bin.

Engelbert 25.06.2019, 20.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Gabi K

Gelb ist halt anziehend :-D :-D

vom 26.06.2019, 18.43
12. von Moscha

Du bist einfach ein "anziehender Mensch", lieber Engelbert!
Das merken selbst die Insekten!! ;)

vom 26.06.2019, 14.01
11. von Ellen

Ich ging vor Jahren mit einem gelben Kleid draußen rum, also dachten die Blattläuse, ich sei eine schmackhafte gelbe Rose.......

vom 26.06.2019, 13.12
10. von Inge

Das liegt doch nicht an der falschen T-Shirt-Farbe, Engelbert! Das ist deine Anziehungskraft *lach*.

vom 26.06.2019, 11.26
9. von Juttinchen

Gott sei Dank gibt es doch noch genug Insekten.
Bei der T-Shirtwahl sollte man jedoch im Sommer auf Gelb verzichten.

vom 26.06.2019, 10.50
8. von Sonja

Aha, also doch wieder Insekten!?

vom 26.06.2019, 10.20
7. von MOnika Sauerland

Das noch etwas leuchtendes Gelb zieht noch mehr Fluginsekten an.

vom 26.06.2019, 08.25
6. von philomena

Die Farbe Gelb zieht Insekten an.

vom 26.06.2019, 07.26
5. von ReginaE

mhh?? Junikäfer fliegen mich nie an. Die habe ich jährlich im Garten, mal mehr und mal weniger. Ich finde die so süss!!

vom 26.06.2019, 05.48
4. von Lina

Genau... die falsche Farbe.
Hab mal einen gelben Rucksack gehabt... darauf sind die Käfer nur so geflogen. Ich hab ihn dann entsorgt... denn mit ihm war ich immer voll von unerwünschten Wegbegleiter.

vom 26.06.2019, 01.27
3. von Elisa

Die falsche T-Shirt-Farbe - die dachten wohl, du bist ne große gelbe Blüte. ;-)
Auch hier gibt´s etliche Käfer, am Balkon rot-schwarz-gestreifte in der hohen Petersilie, und anderes Flattergetier. Leider gibt es dieses Jahr viele Gelsen wegen des regenreichen Mai´s.
Ich habe aber auch viele Spinnen aller Art und Größenordnungen am Balkon, die so gerne alles zuspinnen. Teils lasse ich sie, aber überall nicht, denn ich will auch noch etwas vom Balkon haben.
Und beim täglichen Radfahren fliegt mir fast jedes Mal etwas in den Mund und manchmal auch in die Augen und sogar in die Nase. Es ist eben Sommer. ;-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 26.06.2019, 00.16
2. von IngridG

Die Junikäfer gab es hier vor 2 Jahren ganz arg, danach nicht mehr. Man konnte abends kaum ins Feld laufen, schon wurde man attakiert, es war arg lästig, besonders an den Ohren.

vom 25.06.2019, 23.41
1. von rosiE

das kenne ich auch so ähnlich, beim radfahren fuhr ich in einen schwarm von irgendwas fliegen oder fliegende ameisen oder so, da musste ich schneller treten und die luft anhalten, sonst häte ich sie in der nase oder so .....iiiiiiiiiiiiiiiiiii

vom 25.06.2019, 22.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr