ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

grüße

In der Rubrik steht "in diesem Monat grüße ich jeden Tag einen Ort ..." ... und dieser Monat ist nun bald vorbei und ich überlege gerade, ob ich diese Rubrik auslaufen lassen soll oder ob ich einfach im Oktober weiter mache, als hätte ich diesen Satz nie geschrieben ...

Engelbert 26.09.2023, 21.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von ladybird

Ich finde die Rubrik toll und schaue immer mal gerne hinein und lerne etwas über mir bisher unbekannte Städte.

vom 01.10.2023, 11.25
23. von ladybird

Ich finde die Rubrik toll und schaue immer mal gerne hinein und lerne etwas über mir bisher unbekannte Städte.

vom 01.10.2023, 11.21
22. von ladybird

Ich finde die Rubrik toll und schaue immer mal gerne hinein und lerne etwas über mir bisher unbekannte Städte.

vom 29.09.2023, 20.42
21. von Sylvi

Es ist jeden Tag überraschend was für ein Ort erscheint und ob man ihn kennt. Von mir aus kann es weitergehen. Dort gewesen ist aber auch toll.

vom 28.09.2023, 08.24
20. von Engelbert

Erste Auswertung: knappes Ja für weitermachen ...

vom 27.09.2023, 20.28
19. von Schräubelchen

Ich schaue täglich rein, ich find die Rubrik toll.

vom 27.09.2023, 20.11
18. von anna aus M

Ich finde die Idee ganz nett - aber fehlen würde mir die Rubrik nicht, ich lese lieber bei "dort gewesen?"

vom 27.09.2023, 17.53
17. von Phoenixe

Ich schaue jeden Tag nach, welchen Ort Du gegrüßt hast. Zu den meisten kann ich halt nix sagen, weil ich sie nicht kenne

vom 27.09.2023, 17.44
16. von Christa B.

Ich finde es ganz nett, immer spannend, ob ein Ort in der Nähe dabei ist.

vom 27.09.2023, 16.36
15. von Regina

Ich habe immer gern reingeschaut, welche Orte es denn getroffen hat. Auch habe ich mich gefreut, dass es Wandlitz - ganz in meiner Nähe hier, getroffen hat.
Ich würde nix dagegen haben, wenn diese Rubrik weitergeht.

vom 27.09.2023, 16.13
14. von ixi

Ich sehe es wie Karin v.N.

vom 27.09.2023, 12.56
13. von gerhard aus bayern

weiter machen finde ich gut.

vom 27.09.2023, 12.32
12. von Chispeante

lieber "dort gewesen" öfter und gerne variiert, zb klettergarten

vom 27.09.2023, 12.01
11. von Karin v.N.

Wenn ich ehrlich bin...mir würde sie auch nicht fehlen. Man lernt zwar Ortsnamen kennen, die man noch nie gehört hat, aber das wars auch schon. Das eine oder andere Mal kommt vielleicht noch etwas Erinnerung hoch an einen Ort weil man dort schon gewesen ist.

vom 27.09.2023, 11.54
10. von Ingrid S.

Ich pers. schließe mich gerne Katharina an
vom 27.09.

vom 27.09.2023, 09.59
9. von christine b

da ich als österreicherin sehr viele deutsche orte noch nie gehört habe und erst einmal jemanden grüßen konnte, würde mir diese rubrik nicht fehlen.

vom 27.09.2023, 09.09
8. von Therese

Bitte weiterlaufen lassen

vom 27.09.2023, 08.17
7. von Katharina

Ich fand diese neue Rubrik etwas doppelt gemoppelt, weil es das für mich dasselbe inhaltlich schon in deiner anderen Rubrik "schon mal da gewesen" oder "Erinnerung" gibt.
So gesehen brauche ich dies hier nicht unbedingt.

vom 27.09.2023, 03.36
6. von nora

Ich finde diese Rubrik nett - manche Orte sind bekannt, andere "noch nie gehört", immer irgendwie spannend!

vom 27.09.2023, 02.34
5. von Sieglinde S.

Ich fand diese Rubrik mit bekannten und unbekannten Orten ganz interessant.

vom 27.09.2023, 01.14
4. von Lina

Mir persönlich würde diese Rubrik NICHT fehlen.
Ja, ich lese Ortschaften von denen ich noch nie gehört habe... aber das war es dann auch schon.

vom 27.09.2023, 00.33
3. von Engelbert

@ Lieserl: die Rubrik war eigentlich nur auf einen Monat angelegt, deswegen "ich grüße in diesem Monat ..." ... wenn Interesse besteht, darf sie natürlich weiter gehen. Leider ohne Schweden und Norwegen und Frankreich, weil ich da einfach keine gute Postleitzahlenseite finde zum Nachschauen. Es sei denn, ich tippe mit dem Finger (der Maus) auf die Landkarte, wäre vielleicht auch eine Idee.

vom 26.09.2023, 22.41
2. von Bärenmami

Ich finde diese Rubrik richtig spannend, auch wenn ich oft „ins Blaue“ grüße.
Es ist eine täglich neu überraschende, virtuelle Reise.
Die bange Frage „ob es wohl weitergeht“ habe ich mir auch schon gestellt.
Natürlich könnte ich auch selber würfeln - es wäre nur nicht halb so spannend.

vom 26.09.2023, 22.31
1. von Lieserl

Warum willst du sie auslaufen lassen? Ist doch grade mal ein Monat her...oder täusche ich mich?
Wie soll ich Ortschaften grüßen von denen ich noch nie gehört habe? Oder die so weit weg sind dass ich nie hinkommen werde
Es ist natürlich deine Entscheidung.
Vielleicht mehr Bundesländer an einem Tag. Also die 0, die 3 und die 7 vorne. Und dann dazuwürfeln

vom 26.09.2023, 21.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Birgit Brabetz:
der ist ja wunderschön viel spaß und erholu
...mehr

Phoenixe:
Bei Piri, Carsten und Wiebke habe ich früher
...mehr

Webschmetterling:
Kann mir gut vorstellen wie unruhig man sich
...mehr

Webschmetterling:
Hat KI schön gezaubert.
...mehr

ReginaE:
Ich hatte ein wenig im Blog gelesen. Kinder s
...mehr

Nicole:
Bin da heute dran vorbeigefahren, ist aktuell
...mehr

Nicole:
Die KI hat gute Arbeit geleistet :-), Sie ha
...mehr

Regina:
Sehr interessant...Danke Engelbert. Dieser Bl
...mehr

Margareta:
Erding ist nicht allzu weit von uns weg, ein
...mehr

Birgit W.:
Vielleicht sagst du der KI noch was wie "1975
...mehr