ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

guter service

Hab ein Buch bei Amazon bestellt, nicht bei Amazon selbst, sondern bei einem Shop dort ... zurückgeschickt, weil es mir nicht gefiel ... der Verkäufer hat mir nur gut die Hälfte des Preises erstattet, weil das Buch angeblich beschädigt ankam ... trotz versichern meinerseits, dass das Buch beim Verschicken in einwandfreiem Zustand war und ordnungsgemäß verpackt wurde, keine weitere Erstattung ... diese Problem habe ich eben Amazon selbst erzählt ... worauf sich Amazon bereit erklärt hat, mir die Differenz zu erstatten. Es geht immerhin um fast 30 Euro.

Engelbert 27.11.2021, 16.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Ellie

@ das sehe ich genau so. Ich unterstütze lieber im meiner Umgebung den Mittelstand. Es mussten schon so viele kleine persönliche Läden schließen-für ältere Menschen, die auch mal ein Gespräch brauchen ist das Kaufen und Unterstützen von Multimillionären eine schlimme Entwicklung. Ich kaufe jedes Buch in einer Buchhandlung in meiner Nähe.

vom 28.11.2021, 16.27
13. von Defne

Ich wohne in einer Großstadt und da kaufe ich so gut wie alles in den Läden, gestern erst ein Buch.
Die großen wie amazon möchte ich nicht unterstützen sondern lieber die kleinen Läden in der Nähe. Falls wegen Corona geschlossen würde könnte ich es mir auch zumindestens dort abholen.

vom 28.11.2021, 16.00
12. von KarinSc

Namen gefunden s.Nr. 10: Ich kaufe bei Hier klicken oder bei Hier klicken .

vom 28.11.2021, 15.20
11. von christine b

ja das ist guter service. da hast du glück gehabt.
meiner schwester sagte man: behalten sie das kinderbuch, wir brauchen es nicht mehr und das geld wurde erstattet.

da durch den lockdown die geschäfte geschlossen haben, mußten wir auch einiges über internet bestellen, die bücher bei thalia und einiges andere mußte über amazon sein, ging nicht anders.
die bestellsumme der dinge war um die 200 euro, also wäre kein porto mehr zu bezahlen.
es kamen mehrere kleine päkchen mit verschiedenen dingen. natürlich von verschiedenen anbietern. alles unter 29.90 wurde extra berechnet mit porto, weil es eigene päckchen waren. wir haben letztendlich 32 euro porto bezahlt. der hammer war: ein kleines stoffschaf für unseren hund. kostete 6,90 euro. das porto dazu 11,90 €. gleiches bei einem duftöl. das ist doch der hammer! :-(

vom 28.11.2021, 13.41
10. von KarinSc

Ich kaufe seit vielen Jahren nicht bei Amazon. Habe vielleicht 4 Mal was dort gekauft. Aber wenn wir alle bei einem solchen "Riesen" kaufen, gibt es bald keine kleineren Online-Shops oder Läden. Auch die Vorgehensweise gegenüber den Mitarbeitern ist unmöglich.

Es gibt einen Online-Shop, da sind viele Buchläden beteiligt und du kannst - wenn du willst - die Bestellung in einem Buchladen in deiner Nähe abholen. Finde grad den Namen nicht, melde den noch nach.

vom 28.11.2021, 09.05
9. von Lina

Es ist schon lange her... da bekamm ich mehrere kleine Pakerl... und auf jedes wurde Porto verrechnet. Da hab ich mich auch beschwert... bekam das Geld auch zurückerstattet.
Dass passiert mir aber nicht wieder... jetzt bestellt mein Sohn für mich... und er muss kein Porto bezahlen... das ist praktisch.

vom 28.11.2021, 01.48
8. von Carina

Bravo, gut gemacht!
Es wird mit allen mögl. Tricks versucht, das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie so schön gesagt wird!
Nahezeu immer kann ich mit Erfolg intervenieren. Natürlich auch ohne Erfolg. Das ist okay so. So manche Ausreden oder ein Nichtreagieren muss ich mir bieten lassen.Was mir immer wichtig ist, das ebenos Gute in den Vordergrund zu stellen, auch wenn dies nicht gesehen werden kann. Ich tue es trotzdem. Gelingt mir auch nict immer.

vom 28.11.2021, 01.14
7. von Katharina

Bei uns macht Amazon nie Probleme, wenn wir etwas zurückschicken (auch geöffnet), wurde seit Jahren der volle Preis zurück erstattet.

vom 28.11.2021, 00.11
6. von Ursi

Oh, dann muss ich mal mit dir sprechen.
Bei "medimops" konnte ich nichts bestellen, weil diese saubblöde "KLARNA"-App jetzt fürs Bezahlen da ist. Habe dort angerufen, aber die Frau am Telefon sprach nicht gut Deutsch, verstand mich nicht und konnte mir nicht helfen. Das finde ich sehr ärgerlich. War sonst so einfach!

Und diese dumme App lade ich mir nicht runter. KLARNA belästigt mich jetzt dauernd mit E-Mails! Verdammt!

Über Amazon hat immer alles so gut geklappt!

vom 27.11.2021, 23.08
5. von Sywe

Das freut mich sehr für Dich!

vom 27.11.2021, 21.32
4. von lieschen

aus dem Grund kaufe ich so gerne dort

vom 27.11.2021, 19.23
3. von T. J.

Am besten mit Fotos dokumentieren beim Verpacken für den Rückversand.

vom 27.11.2021, 18.18
2. von ReginaE

richtig, nur nicht klein beigeben. Der Verkäufer kann sonst was erzählen!!

vom 27.11.2021, 17.40
1. von Maksi

Amazon ist zum Glück immer so kulant. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten, wenn mal etwas nicht in Ordnung war und zurückging ... egal ob an Amazon direkt oder einen Shop.

vom 27.11.2021, 17.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ja, nächste Woche zum Hautarzt. Und im Dezem
...mehr

Webschmetterling:
Diesen Pilz sehe ich wahrscheinlich zum 1. Ma
...mehr

Webschmetterling:
Voller Blätter sind jetzt die Waldwege.Schö
...mehr

Veena:
Das Wahlsystem kann man eh in die Tonne klopp
...mehr

Veena:
Nicht mein Fall.
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich plötzlich in eine solche Suppe komm
...mehr

Defne:
Bei seelenfarben muß ich wirklich oft die Su
...mehr

Birgit W.:
Nebelfotos können schon was hermachen. Zum F
...mehr

Maria:
so sieht es bei uns heute auch aus, nachdem g
...mehr

christine b:
gute besserung du armer!
...mehr