ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gymnastikmatten

Hab uns Gymnastikmatten gekauft ... war gar nicht so einfach ... die meisten sind nur 60 cm breit und oft nur 6 bis 8 mm, höchstens 1 cm dick ... ich hab dann gerade noch welche gefunden, die 80 cm breit und 1,5 cm dick sind. Allerdings in eher hellem Grün.

Gestern hatte die Hälfte Matten dabei, die andere Hälfte blieb auf dem Stuhl sitzen und machte die Übungen auf dem Boden nicht mit, weil sie zwar runter- aber nicht mehr hoch kommen würden. So auch ich. Dennoch habe ich mir Matten bestellt, ich kann mich ja am Stuhl hoch ziehen.

Und nun sitze ich hier und überlege, welche Farben die sechs vorhandenen Matten hatten ... "keinerlei Informationen lieferbar" sagt mir mein Gehirn.

Engelbert 21.02.2024, 14.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von christine b

schon richtig, denn auf matten turnt es sich besser. finde ich auch gut, dass du deshalb auch lernen wirst, wieder vom boden aufzustehen, anfangs am stuhl hochziehen.
hier ein kurzvideo:
Hier klicken

vom 22.02.2024, 11.47
15. von ChristineR

Seit ein paar Monaten gehe ich zur Reha Gymnastik. Mir wurden vom Arzt 50 Einheiten verschrieben. Es gefällt mir sehr gut.
Ich habe eine Matte von Adidas gekauft. Sie ist ein wenig störrisch beim Auf- und zumachen.

vom 22.02.2024, 11.11
14. von Engelbert

@ rosiE: 10mal Gymnastik kosten 45 Euro, für Schwerbehinderte und Teilnehmer die 67 Jahre und älter sind, gibt es 25% Rabatt.

vom 22.02.2024, 10.45
13. von Licht

Ich bezahle für ein Jahr einmal die Woche 1 Stunde 100 franken. Nur so.

vom 22.02.2024, 09.47
12. von rosiE

mich würde interessieren, was so eine gymnastik kostet bei euch,

vom 22.02.2024, 06.09
11. von Laura

Also ich kenne das mit dem Aufstehen und ich finde einen Stuhl dabei sehr praktisch und zwar vom Bauch auf die Knie und dann am Stuhl festhalten, je ein Bein aufstellen und hochziehen. Einen anderen Menschen fände ich weniger stabil und auch oft nicht kräftig genug.
Im Moment geht es ohne, die Schmerzen halten sich in Grenzen, da bin ich etwas beweglicher.
P.S.: zur Matte kann ich nix sagen ...

vom 22.02.2024, 02.21
10. von Lina

Hab jetzt gehört, dass man neue Gymnastikmatten erst mit einer Essigwasserlösung abwischen sollte... weil sie für die Lagerung leicht eingefettet wurden.

vom 22.02.2024, 01.45
9. von Lieserl

Es ist für Yoga- oder Gymnastikmatten nicht gut wenn sie zu weich sind. Denn auch wenn du Stuhlgymnastik machst brauchst du guten Stand.
Meine Yogamatte ist nur 5mmnstark und relativ fest. Du sollst ja nicht kuschelig liegen sondern dein eigenes Stück Boden und Wärme von unten haben.
Und wenn du, wie bei Yoga, barfuß bist ist dein eigener Bereich noch wichtiger
Erzähl doch mal was das für Übungen sind? Ich bin neugierig.
Und übrigens, ich bin da ganz bei Webschmetterling: bleib auf dem Stuhl. Und denk an deinen Sturz, als dir zwei Leute auf helfen mussten

vom 21.02.2024, 22.10
8. von ReginaE

Ich habe zwar eine Matte, doch vor Jahren beim Yoga war mir ein nicht flusende Decke bedeutend lieber.

vom 21.02.2024, 20.42
7. von Webschmetterling

Nee Engelbert, das geht nicht gut wenn Du Dich am Stuhl hoch ziehst.
Einmal rum kugeln auf den Bauch, dann auf die Knie und dann könnte Beate Dir vielleicht weiter hoch helfen. Übt es mal Zuhause.


vom 21.02.2024, 20.14
6. von Phoenixe

Sowas speichert das Hirn einfach nicht ab. Da müsstest Du schon an etwas Auffälligem an einer Matte hängenbleiben, damit Du Dir die Farbe merkst. Kinder sind da genauer, die könnten Dir die Farben vermutlich jetzt aufzählen.

vom 21.02.2024, 20.14
5. von Schnecke

Ich habe schon lange eine recht dicke Matte in lila/pink zusammengerollt im Schlafzimmer liegen, nutze sie leider nicht...

vom 21.02.2024, 19.39
4. von Friederike R.

Meine Yoga Matte ist aus 100% Schurwolle, 2cm hoher Flor und ca. 90cm breit. Auf den kalten Hallenböden wirklich angenehm.
Dazu die passende Tasche. War nicht ganz billig, weis den Preis nicht mehr. Ist schon ca. 20 Jahre her.
Gekauft bei "bausinger.de" 72479 Straßberg

vom 21.02.2024, 19.35
3. von Lisalea

Die Familienbildungsstätte stellt hier solche Matten. Nur in Coronazeit sollten eigene Matten mitgebracht werden. Aber ich habe auch immer meine eigene dabei.

vom 21.02.2024, 18.05
2. von Su

Aldi hat auch noch Matten

vom 21.02.2024, 17.29
1. von Ingrid S.

Engelbert, bei Edeka gibts gerade Markenaktions
kleber von Sport Blackroll, ein Superband für Übungen habe ich schon gekauft.
Gibt auch Matte 5mm dick und Gr. 185x 65
Auch Faszisenrollen/Ball, Haltungstrainergürtel,
Massagepistole zum Verkauf.


vom 21.02.2024, 16.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Das ganze sieht aus wie eine wunderschöne Bl
...mehr

Ina P.:
Ich habe gestern Abend mit mir gehadert ob ic
...mehr

nora:
Ich habe auch eingepackt - hoffentlich reicht
...mehr

Ursel:
...das ist ja wirklich toll!So etwas habe ich
...mehr

Sywe:
Die Fotos haben mich an die Zeit erinnert, al
...mehr

Sywe:
Die Musik muss man mögen, ich bin dazu glaub
...mehr

Sywe:
Ich war heute morgen sehr angenehm überrasch
...mehr

Lisalea:
Der April macht was er will. Aber Winter brau
...mehr

ReginaE:
Danke @Ellenmit der kleinen Erbsenkunde habe
...mehr

Ingrid S.:
Der Wahnsinn, es ist Winter?Bei uns nur sehr
...mehr