ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab grad die ...

... die Schlagzeile "ist der Sommer zu kühl" gelesen ... auwei ... mal keine Rekordtemperaturen, mal keine 38 Grad und schon kommt diese Frage auf.

Leute, wir haben einen ganz normalen und nicht zu kühlen Sommer ... nur einige wissen nicht mehr, wie sich ein normaler Sommer anfühlt.

Engelbert 24.07.2020, 22.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Branwen

Ich gehöre zu der Fraktion, die den Sommer für zu kühl hält. Draußen regnet es und hier drinnen sind "kuschelige" 19 °C. Ich sitze hier mit Pullover und Wollsocken und hatte auch schon die Heizung an in diesem Monat. Ich kann mich nicht erinnern, das schon einmal getan zu haben. Sommer? Wo? Hier nicht.

vom 25.07.2020, 20.57
18. von Ursel

...die Temperaturen finde ich auch sehr gut und angenehm -
nur fehlt eben tatsächlich der feine Dauerregen -
(wenigstens nachts) ... :-)

vom 25.07.2020, 19.23
17. von Su

Letztes Jahr, selbe Datum hatten wir hier ca. 40° ... bin froh, dass es wieder "normaler" ist.
Hier ein Foto der aktuellen Stunde
Hier klicken

vom 25.07.2020, 14.48
16. von GerdaW

Mir ist jedes Wetter recht, solange es nicht wochenlang anhält. Ein paar Tage extreme Hitze oder Kälte mit Schnee in den Bergen regen mich nicht auf. Ich bin froh, wenn es keine Unwetter mit Schäden gibt.

vom 25.07.2020, 13.59
15. von Ellen

Mir ist dieser Sommer gerade richtig.

vom 25.07.2020, 13.50
14. von Hanna

Was ist ein "normaler" Sommer?
Also ich finde den Sommer mit seinen Temperaturen sehr angenehm! Ich glaube, wir hatten noch keinen Tag über 30 Grad.
Wenn die Karte mit den Niederschlägen gezeigt wird schneiden wir ganz gut ab!
So wie es jetzt ist kann es noch zwei Monate weitergehen, ich genieße es!

vom 25.07.2020, 13.04
13. von Licht

Das ist kein normaler Sommer. Echt kühl von 8 Grad bis 14 Grad oft draußen. Regen dazu und dunkel. Nein Sommer kenn ich ander von 25 Grad bis 33 Grad Sommernächte warm ohne Jacke. Nein vergiss es der Sommer ist kühl

vom 25.07.2020, 12.11
12. von christine b

das kann ich nicht sagen, dass wir einen normalen sommer haben,hier in den bergen vom salzburgerland haben wir einen sehr nassen sommer. es regnet und regnet,wenn dann die sonne kommt, ist es schwül zum niederbrecheen, auch bei 18-20 grad.

3 wochen sind unsere enkel da, im juli hier noch kein tag mit von morgens bis abends normale sommertemperatur und wir vermissen ein paar tage beständigem sommerwetter. der juli ist total unbeständig, man weiß nie mit welcher kleidung man weggehen soll.
jeden nachmittag und die nacht über regen und gewitter mit temperatursturz. es ist uns in den 3 wochen noch nicht gelungen an einen see zum baden zu fahren, nur in die therme.

vom 25.07.2020, 10.49
11. von Leonie

Der Regen fehlt, aber sonst finde ich bis jetzt diesen Sommer sehr angenehm. Ich vertrage keine Hitze und bin erleichtert, dass die kühlen Nächte, die Tagestemperaturen wieder ausgleichen. So kann es weitergehen bis zum "Winter".


vom 25.07.2020, 10.37
10. von bo306

Es muss kein Hitzesommer sein, aber 3 Grad mehr und etwas weniger Wind / Sturm wären schon schön.
Wir haben hier in den letzten Wochen oft nur gerade so die 20° überschritten und das ist mir für den Sommer definitiv zu kalt, vor allem bei Nächten mit einstelligen Temperaturen. Dazu kaum ein Tag, an dem es mal nicht geregnet hat. Ja, eigentlich ein typischer Sommer für OWL.

vom 25.07.2020, 10.27
9. von Maria

Ja, es ist ein ganz normaler Sommer, wie er sein sollte bei uns. Ich finde ihn schön und nicht zu heiß.

vom 25.07.2020, 10.11
8. von ixi

Da schließe ich mich an..

Bei uns heute 23° das ist vollkommen okay.

vom 25.07.2020, 08.57
7. von ReginaE

Wie bitte? Der Sommer kommt erst in die Gänge. Also das kann sich gut bis in den September hinziehen.
Je weniger Wasser von oben, desto mehr Wasser muss man von unten beisteuern und das ist nicht gut.


vom 25.07.2020, 08.41
6. von Anne

Ich mag die schwül-feuchte Hitze und die Trockenheit nicht und finde diesen Sommer bis jetzt sehr angenehm. Gestern Abend und heute Nacht hat es einige Zeit sanft geregnet; heute Morgen ist der Himmel noch etwas bedeckt, aber hell bei 20°. D.h. T-Shirt-Wetter und nicht Bikini-Wetter! Das ist mir sehr viel lieber, als sich vor Hitze nicht bewegen zu können. Bis jetzt gab es auch noch keine exzessiven Gewitter oder Stürme. Also von mir aus kann es gerne so "kühl" weiter gehen;)...

vom 25.07.2020, 08.41
5. von Lieserl

Auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werde, mir persönlich haben die heissen Sommer gut gefallen.
Ja, für die Natur in Mitteleuropa nicht gut.
Ja, für viele Menschen, die die Hitze nicht vertragen, nicht gut.
Ja, dieses Jahr ist es wieder ein ganz normaler Sommer. Mit verregneten Wochenenden und Sommertagen während der Woche.
Ja, wir müssen damit leben. Und mir wäre es keine Schlagzeil wert, weil wir das Wetter nicht ändern können. Wir müssen es hinnehmen oder umziehen.
Darum "freu ich mich wenns regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnets auch."

vom 25.07.2020, 08.08
4. von Lina

Das liebe Wetter... es kommt wie es ist... keiner kann es ändern... und trotzdem heißt es im Wetterbericht ständig "zu warm, zu kalt..."

Ich mache ja seit 2012 Wetteraufzeichnungen... in einem großen Heft... für jeden Tag eine große Seite... und da schreibe ich Jahr für Jahr untereinander alles auf. So hab ich den Vergleich auf einem Blick. das ist interessant.

vom 25.07.2020, 01.55
3. von Killekalle

Dieser Sommer ist toll!

vom 25.07.2020, 00.37
2. von Friedrich

Genau! Da geb ich Dir voll und ganz Recht!

vom 24.07.2020, 23.01
1. von Katharina

Gott sei Dank angenehm kühl hier im Norden die letzten 2 Wochen ! Immer angenehme 18 bis 22 Grad, sehr angenehm ! Das einzige, das nicht schön ist = es ist zu trocken, kein Regen seit Wochen, nur vor einigen Tagen für 20 Minuten Nieselregen = nichts, was in den Boden einsickert

vom 24.07.2020, 22.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Schpatz:
war doch gar nicht Freitag der 13. ;-(
...mehr

bo306:
Ach, bei euch auch? Hier hat es sich leider n
...mehr

bo306:
Das Problem mit dem Speicherplatz kenne ich a
...mehr

christine b:
oh das auch noch! viel putzarbeit!ich stelle
...mehr

christine b:
ist das ärgerlich und es kostet einem so vie
...mehr

Ursel:
..ja . .. der Regen tat bestimmt gut - hier w
...mehr

funny:
Ja, Su's Tipp ist richtig. Allerdings ha
...mehr

Ellen :
Dampf ist Wasser!
...mehr

Lina:
Ich würde da überfordert sein... müsste wa
...mehr

Lina:
Wir hatten zu Mittag ein Gewitter und 7 L Reg
...mehr