ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab' mir heute ...


... die Multimedia-Enzyklopädie vom Tandem-Verlag gekauft (9,99 €) und hab' grad Lust auf die MS-Encarta professionell 2004. Doch die ist (auch bei Ebay) schweineteuer. Ob sie soviel besser ist, wie sie teuer ?
 

Engelbert 10.04.2004, 20.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Markus

keineswegs! Ich weiss nicht, wieso das Teil bei Testern oft so gut wegkommt: Schau dir mal -wenn du so wie ich bei Bekannten mal zufällig Gelegenheit hast- die wissenschaftlichen Filmchen an. Alleine mit meiner fundierten Halbbildung konnte ich zwei eklatante Fehler darin ausmachen: einer ist besonders peinlich, wird da doch allen Ernstes behauptet, Gold wäre extrem hart. Im Periodensystem steht Gold direkt neben Blei, und wie dir jeder Goldschmied bestätigen kann, ist es ziemlich weich. Kennst du noch aus alten amerikanischen Goldgräberfilem den Kniff, eine Münze auf Echtheit zu prüfen mittels eines gekonnten Bisses mit dem Eckzahn? Das funzt nur, wenn der Zahn härter ist als das Metall, oder? Was soll denn die Welt mit so einer Sammlung von Halbwissen? Und dann noch so schweineteuer. Falls du des englischen mächtig sein solltest gibt es noch den Tipp, es mit der E. Britannica zu versuchen. Auch teueer, aber super!

vom 10.04.2004, 23.57

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Liane:
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste".
...mehr

ReginaE:
Das liest sich nicht gut. Ab und zu habe ich
...mehr

Ursi:
Bei uns war es neblig, trübe und kalt.
...mehr

Lina:
Musste auch erst im Internet schauen was das
...mehr

Lina:
Wir mussten heute nach Landsee... dann sind w
...mehr

Lina:
Auch bei uns in der Buckligen Welt war der Hi
...mehr

Lina:
Das ist nicht gut... ich wünsche dir, dass d
...mehr

Gisela L.:
Vorsicht ist die richtige Strategie.
...mehr

Gisela L.:
Die Preise sind mir einfach zu hoch.
...mehr

Hildegard:
Knie und Fuß machen sich bei mir seit ein pa
...mehr