ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hausnummern



Früher hatten fast alle Häuser bei uns solche Hausnummern ... kleines blaues Schild mit weißem Rand und weißer Nummer ... auch an unserem Haus sah die Nummer so aus ... heute sind diese Schilder recht selten geworden.

Engelbert 11.03.2020, 22.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gisela L.

Bei unserem Wohnhaus ist das Schild noch so. Das Haus wurde 1968 gebaut. In der Nachbarschaft allerdings hat jeder etwas anderes.

vom 12.03.2020, 22.36
9. von Nine

Wir haben so ein Schild noch an der Hauswand.


vom 12.03.2020, 19.32
8. von Gabriela

Wir konnten das alte Nummernschild von Omas Haus mit der 49 retten und nahmen es mit auf seine Reise durch unsere nächsten Wohnorte.So hing es z.B. einmal an der Toilettentür und wir gingen dann immer auf die 49 ;-)

vom 12.03.2020, 12.08
7. von Leonie, 1949

Es betrifft zwar jetzt nicht die Hausnummern, hat aber auch mit Finden und Orientierung zu tun. In Mainz/Rh. war es Sitte, dass alle Straßennamensschilder parallel zum Rhein, blau mit weißer Schrift sind. Und alle Straßennamensschilder, die zum Rhein führen rot mit weißer Schrift sind. Leider wird diese außergewöhnliche Anwendung immer mehr aufgeweicht, durch beigefarbene Straßenschilder mit schwarzer Schrift.

vom 12.03.2020, 10.39
6. von Monika aus Köln

Dir konnte man wenigstens finden. An unserem Wohnhaus suchen immer alle weil sie die Nummer nicht finden. Messing nicht mehr blank auf rotem Backstein. Und das Haus liegt auch noch zurück gesetzt.

vom 12.03.2020, 10.15
5. von Pipaluk

Wir haben noch solch nostalgisches Nummernschild (in rot). Ich hatte vor einigen Jahren Glück und habe es bei einer Verlosung gewonnen. Ich mag solch nostalgische Dinge.

vom 12.03.2020, 08.45
4. von Leonie, 1949

Ja, ich erinnere mich. Schade, dass alles dem "Zeitgeist" weichen muss.

vom 12.03.2020, 07.58
3. von Ursel

...manchmal sieht man sie noch in dieser Art - aber selten.
Die meisten sind aus Glas und mit Beleuchtung.



vom 12.03.2020, 06.47
2. von Petra H.

Wir hatten genau so ein Schild auch mit der 56a ;-) Heute sind die meisten Schilder beleuchtet bei uns.

vom 12.03.2020, 06.21
1. von Lina

In der Steiermark haben wir grüne mit weißen Rand.

vom 12.03.2020, 00.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Sieht sehr saftig und einladend aus. Danke f
...mehr

Gudrun:
Gerade diesen Artikel über die Probleme der
...mehr

IngridG:
so muß leckerer Apfelkuchen aussehen und bin
...mehr

Gudrun:
Zu 26)Bei der langen Inkubationszeit gehe ich
...mehr

Gudrun:
15) so mache ich es auch immer.17) so sehe un
...mehr

Therese:
@ EngelbertSolange kein Test feststellt, dass
...mehr

Pipaluk:
Der Tipp von ReginaE ist zwar gut, aber bei s
...mehr

Pipaluk:
@EngelbertHoffen wir, dass Antikörpertest ni
...mehr

Engelbert :
Wir wissen noch nicht mal, ob wir schon infiz
...mehr

Eva:
Über so eine egozentrische Ignoranz ärgere
...mehr