ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute morgen

Heute Morgen um 10 Uhr zum Nachbarort gefahren ... der liegt auf 400 Meter Höhe ... und dann durch den Wald zurück zu uns gelaufen ... bis auf 240 Metern Höhe ... nur bergab gehen kann auch anstrengend sein, wir waren die ganze Zeit am Bremsen ... mal was anderes, aber nichts für jeden Tag.

Engelbert 18.06.2019, 14.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Schpatz

Gar nicht gut für die Gelenke! Bergauf ist anstrengender aber gesünder und man erholt sich schnell. Man kann ja auch immer wieder Pausen (zum Fotografieren z.B.) einlegen.

vom 19.06.2019, 08.55
5. von christie

Ihr seid ja gut unterwegs. Immer bergab ist wirklich auch anstrengend, aber mir wäre es trotzdem 10 Mal lieber als immer bergauf.

vom 18.06.2019, 18.32
4. von ReginaE

Das geht in die Gelenke, Rücken und die Knie. Deswegen habe ich keine Bergwanderungen unternommen. Das Runter gehen ist beschwerlicher als hinauf zu laufen.

vom 18.06.2019, 16.38
3. von Engelbert

gute 3 km ... 1 1/2 Stunden fast nur bergauf ... nein danke ... auch dann nicht, wenn man mich lieb drum bittet ;).

vom 18.06.2019, 16.37
2. von fatigué

Auf wie viele km erstreckten sich denn die 160 m Höhenunterschied? Und morgen das Auto wieder zu Fuß von da oben abholen?

vom 18.06.2019, 15.22
1. von Regina

Das ist fast noch anstrengender, den steilen Berg nach unten zu laufen, als nach oben. Vor allem geht es über die Knie. Ich bin dann meist rückwärts hinunter, stückchenweise.

vom 18.06.2019, 14.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr