ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute morgen

Heute Morgen um 10 Uhr zum Nachbarort gefahren ... der liegt auf 400 Meter Höhe ... und dann durch den Wald zurück zu uns gelaufen ... bis auf 240 Metern Höhe ... nur bergab gehen kann auch anstrengend sein, wir waren die ganze Zeit am Bremsen ... mal was anderes, aber nichts für jeden Tag.

Engelbert 18.06.2019, 14.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Schpatz

Gar nicht gut für die Gelenke! Bergauf ist anstrengender aber gesünder und man erholt sich schnell. Man kann ja auch immer wieder Pausen (zum Fotografieren z.B.) einlegen.

vom 19.06.2019, 08.55
5. von christie

Ihr seid ja gut unterwegs. Immer bergab ist wirklich auch anstrengend, aber mir wäre es trotzdem 10 Mal lieber als immer bergauf.

vom 18.06.2019, 18.32
4. von ReginaE

Das geht in die Gelenke, Rücken und die Knie. Deswegen habe ich keine Bergwanderungen unternommen. Das Runter gehen ist beschwerlicher als hinauf zu laufen.

vom 18.06.2019, 16.38
3. von Engelbert

gute 3 km ... 1 1/2 Stunden fast nur bergauf ... nein danke ... auch dann nicht, wenn man mich lieb drum bittet ;).

vom 18.06.2019, 16.37
2. von fatigué

Auf wie viele km erstreckten sich denn die 160 m Höhenunterschied? Und morgen das Auto wieder zu Fuß von da oben abholen?

vom 18.06.2019, 15.22
1. von Regina

Das ist fast noch anstrengender, den steilen Berg nach unten zu laufen, als nach oben. Vor allem geht es über die Knie. Ich bin dann meist rückwärts hinunter, stückchenweise.

vom 18.06.2019, 14.07

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Glück gehabt.Ich wollte heute auch einparken.
...mehr

Lina:
Cortison hilft zwar rasch... ist aber keine d
...mehr

Lina:
Als Beifahrer würde ich auch zurück winken...
...mehr

Engelbert:
@ Friedrich: da fast alle zurückwinken, haben
...mehr

Friedrich:
Kann ich schon verstehen. Ist etwas ganz beso
...mehr

Hanna:
Ich habe immer ein mulmiges Gefühl,wenn ich a
...mehr

Biggi:
Das haben wir als Kinder schon gerne gemacht
...mehr

Engelbert:
Diclofenac bzw. Voltaren darf ich leider wede
...mehr

:
Hallo Engelbert, das hat mir einmal sehr geho
...mehr

petra:
Ich denke genau wie die beiden wenn okay, das
...mehr