ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute

der tag - abwechslungsreich

wetter - morgens schön, dann Regen, danach graue, trockene Dauersuppe mit einzelnen recht erfolglosen Versuchen der Sonne, sich da durchzuwurschteln

essen - ich Fleischkäse, Spiegelei, Pommes - Beate Saumagen, Bratkartoffeln, Salat

trinken - Cappu mit Milchschaum

festgestellt - der Frieden in vielen Familien ist dahin, wenn ein Elternteil stirbt und der Mammon verteilt wird

positiv - Ausgeglichenheit

negativ - unproduktiver Leerlauf

verdächtigungen - genügend ;)

weisheit - "nehmen's die Menschen wie sie sind, es gibt keine Anderen". Hat der Adenauer mal gesagt. Und da hat er nicht so unrecht. Man sollte sich diesen Spruch an die geistige Pinnwand nageln.
 
 

Engelbert 21.08.2005, 23.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von <:3o~

thema feststellungen:

mein mann und ich hatten am 16.7. einen autounfall incl. überschlag, krankenhausaufenthalt etc. - kennt ihr noch den spruch von früher? immer ordentliche unterwäsche und die wohnung hinterlassen, dass sie jemand fremdes vorfinden darf? man glaubt nicht, wie schnell so was gehen kann - als ich m krankenhaus war, habe ich so viele sachen in gedanken hier auf seelenfarben in den kommentaren mit euch kommuniziert... als ich wieder da war, wusste ich nicht mal, wie ich das sagen soll, da ich ein klitzekleines licht bin.

heute sage ich es: ich bin wieder da.

und ich bin froh, dass niemand in meinen sachen wühlt und mir liebgewordene sachen (wie z.B. Teddys...hüstel) einfach zur seite schiebt. dinge, die einer person so viel bedeutet haben, werden oftmals in erbschleichereien weggeschoben oder auf den trödel geschickt. deshalb gehe ich oft mit sehr offenen augen über einen trödelmarkt...

eure ChatMouse........

vom 22.08.2005, 14.21
6. von

Festgestellt? Krach um Erbschaften?

Klar, ist so. Habe ich auch alles durch, nur ich habe keine Erbschaft gewollt und nichts genommen.
1. weil mein Vater damit vorher schon Schweinereien getrieben hat (lange Geschichte) und
2. weil Erinnerungen haften bleiben, auf die ich verzichten kann.

vom 22.08.2005, 08.09
5. von Zitante Christa

festgestellt: wie wahr - und wie froh bin ich, daß ich einzelkind bin, und selbst auch "nur" 1 kind habe - und zwar bereits jetzt, nicht erst in dem moment, wo es ans "Eingemachte" geht...

weisheit: Toleranz, viel gesagtes aber oft mißachtetes Wort (ich ertappe mich auch oft genug dabei, trotz meines Bemühens!)

LG von ZC


vom 22.08.2005, 08.04
4. von

Testgestellt? So, so, Du hast festgestellt, dass der Familienfrieden dahin ist, wenn ein Familienangehöriger stirbt und es um die Erbschaft geht. Ich weiß..., aber ich habe gedacht: scheiß drauf, schließlich kannst du dir dein Geld selbst verdienen, was solls mit dem Nachlass...Inge vergiss es, du brauchst es nicht. Ich bin gut damit gefahren, ich brauche keinen Nachlass.

vom 22.08.2005, 07.50
3. von cat =^..^=

@ weisheit

Da brauchts bei mir keine Pinnwand zu ;-)

Liebe Grüße, cat

vom 22.08.2005, 02.17
2. von Gabi

ich lese so oft, dass Du und Beate unterschiedliche Dinge eßt... Wie macht Ihr das denn?

Bei uns gibt's immer eines für alle, um den Aufwand in Grenzen zu halten.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 22.08.2005, 00.03
Antwort von Engelbert:

wir waren in einer Gaststätte ;)
1. von Frau Waldspecht

essen - wird dein Sodbrennen anregen ;-)

festgestellt - war schon immer so, wird sich auch nicht ändern......möchte nicht wissen, wie sich später unsere Erben verhalten

verdächtigungen - mehr als genügend

weisheit - mich hat Konfuzius 23 Stunden begleitet... und die Erfahrung ist die bitterste Art klug und weise zu handeln

Grüße, Anette

vom 21.08.2005, 23.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr