ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hab schon ...

... die erste Forsythienblüte gesehen ... und in der nächste Woche soll es auch wieder sonnig und mild werden ... dann wird die Natur ganz schnell aufblühen und die gelben Leuchtpunkte der Forsythiensträucher sieht man dann überall.

Engelbert 12.03.2019, 16.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Laura

Nach drei Meter Schnee im Skigebiet sind wir in einen Fruehlingsgarten zurueck gekommen mit bluehender Forsythie, Aprikose, fruehen Tulpen, Ranunkeln, Veilchen, kleine Narzissen, ... Mittlerweile sind auch noch Hyazinten, Traubenhyazinten und die Blujohannisbeere dazu gekommen.

vom 16.03.2019, 00.39
16. von Steffi-HH

Ja, wenn die erstmal blühen, geht es ganz schnell und die Natur explodiert förmlich in den kommenden 2 - 3 Wochen.
Einfach die schönste Zeit des Jahres, ich freue mich sehr darauf.

vom 14.03.2019, 12.54
15. von Karin v.N.

Bei uns stehen die Büsche schon fast im vollkommen gelben Kleid...Der Frühling ist da denke ich!

vom 13.03.2019, 14.35
14. von Maria

Bei uns habe ich noch keine gesehen, es schneit immer wieder mal. Heute ist es wieder kalt und winterlich. Irgendwann wirds schon Frühling werden.

vom 13.03.2019, 10.38
13. von christie

Von deer Forsythienblüte sind wir hier in der Steiermark noch wert entfernt. Darauf freue ich mich schon sehr. Selbst bei Regenwetter wirken die Blüten wie lauter kleine Sonnen.

vom 13.03.2019, 10.37
12. von MartinaK

Ich sah die erste Blüte an Aschermittwoch im Park von Kloster Arenberg. Was habe ich mich gefreut!

vom 13.03.2019, 09.00
11. von MaLu

Auch ich hab gestern die ersten Forsythien auf dem Weg zur Arbeit gesehen. Außerdem sehe ich täglich immer mehr Mandeln blühen. Hier an der Weinstraße werden immer mehr Mandelbäume gepflanzt.
Übrigens, der diesjährige Termin für das Gimmeldinger Mandelblütenfest steht auch schon. Es ist in diesem Jahr das Wochenende 23. und 24. März.

vom 13.03.2019, 08.34
10. von

ich auch - vor meiner Haustür im Vorgarten... :-)

vom 12.03.2019, 21.50
9. von Lieschen

ich hoffe noch und freue mich, wenn es hier bei mir mal gelb wird, die Schneeglöckchen vorm Fenster sind wieder eingeschneit. Aber ihr macht mir ja Vorfreude.

vom 12.03.2019, 20.07
8. von MOnika Sauerland

Ich war trotz Verbot im Wald. Auf dem Weg dahin habe ich auch fast erblühte Forsythien und blühende Schlehen gesehen.

vom 12.03.2019, 19.19
7. von Ina P.

Ich bin gerade in Edinburgh und bin wirklich sehr erstaunt was hier so alles blüht, ganz viele Narzissen überall, Krokusse und selbst rosafarbene blühende Sträucher hab ich schon gesehen.

vom 12.03.2019, 18.05
6. von ErikaX

Hier im Markgräfler Land habe ich heute früh einige blühende Forsythien gesehen. Dazu viele gelbe Osterglocken und andere Blüten. Dabei hat es gestern einen Schneesturm gegeben.

vom 12.03.2019, 17.39
5. von Webschmetterling

Auf das viele GELB und GRÜN und alle sonstigen Farben in der Natur freue ich mich jetzt schon sehr.


vom 12.03.2019, 17.30
4. von Chris

In Hamburg blühen schon die Zierkirschen und die Narzissen.

vom 12.03.2019, 17.25
3. von Birgit (Hildesheimer)

Forsythien, frühe Azaleen, wilde Johannisbeeren und wilde Kirschen blühen bei uns auch schon. Osterglocken in allen Größen.
Schneeglöckchen und Krokusse sind schon meist verblüht.

vom 12.03.2019, 17.00
2. von Inge

Bei uns im Garten sieht es genauso aus! Die Forsythien sind für uns der Frühlingsgarant schlechthin, und wir freuen uns schon auf die gelbe Pracht. Bei Forsythien mag ich es, dass die Äste erst dann grüne Blätter bekommen, wenn der Strauch schon fast verblüht ist.

vom 12.03.2019, 16.54
1. von Schnecke

Bei uns im Garten sind die Blüten kurz vorm Aufspringen ;-)

vom 12.03.2019, 16.41

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Anne:
Keine Hochzeit morgen bei meinen Freunden; ei
...mehr

Inge:
Du lieber Himmel! Unser Brautpaar plant mit 6
...mehr

ReginaE:
das klingt lustig nach viel Arbeit und Geld :
...mehr

ReginaE:
Ja, es ist zum heulen. Doch das macht es nich
...mehr

SoniaZ:
... und diese Landgewinnung wird zur Pflanzun
...mehr

Inge:
Schon seit Jahren befriedigt die Abholzung de
...mehr

Spooky:
der brennt seit über zwei Wochen ... bei Notr
...mehr

ErikaX:
Mir ist auch schon seit Tagen zum Heulen über
...mehr

Webschmetterling:
Wenn man es sieht/hört kann man es kaum fasse
...mehr

Juttinchen:
Für Eis kann man mich in der Nacht wecken.Ich
...mehr