ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

immerblau



Dieses Immergrün ist immerlilablau ... die Blume gibt es auch in immerweiß.

Engelbert 16.04.2019, 16.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von elfi s.

Die wachsen auch bei uns rund ums Haus. Ein schöner Hingucker.

vom 17.04.2019, 20.07
13. von Karin P.

Die gibt es auch in Rosa.

vom 17.04.2019, 13.13
12. von rosiE

ich habe heute gelesen, es ist eher eine pflanze für den schatten, sie blüht im wald, z.b., wenn die bäume noch kein laub haben, wenn das laub dann da und kein sonnenlicht mehr von oben, blühen sie nicht mehr, wie bei den meisten bodendeckern, es kommt kein unkraut mehr durch,
man könnte aber denken, dass, wenn sie an der sonne gepflanzt, sie das ganze jahr blühen würden, seltsam,

vom 17.04.2019, 13.10
11. von Webschmetterling

Sie sind immer lieblich anzuschauen. Sie leuchten richtig von innen her auch. Ich mag sie so sehr. Danke fürs wundervolle Foto.

vom 17.04.2019, 09.30
10. von Ellen

Die wachsen bei der Schwiegermutter auf dem Grab, so quasi als Umrandung. Sieht schön aus.

vom 17.04.2019, 01.01
9. von ulani

Bei uns gibt es das Immergrün sogar wild im Wald - ganze Teppiche!

vom 16.04.2019, 22.31
8. von ReginaE

Jedenfalls sehen die alle farblich unterschiedlich aus, je nachdem wie die Äderchen gefärbt sind und wie alt die Blüte ist, oder wie jung sie sich zur Sonne hin reckt.

Bei mir sind die ersten Schwerlilien raus gekommen, tiefblaulila. Es sind Zwerge und jedes Jahr werden es mehr. Ich freue mich, wenn sie sich öffnen. Leider klappt es nie den richtigen Farbton mit der Kamera zu treffen.

Da kann man sehen, wie schön die Natur sich zeigt.

vom 16.04.2019, 21.15
7. von Lieserl

Ich habs im Garten auch als Bodendecker in Lilamagentahimmelblau und in Blau

vom 16.04.2019, 20.33
6. von charlotte

So fein und das anschauen tut einfach gut.
Danke, liebe Grüsse.

vom 16.04.2019, 20.06
5. von IngridG

Habe ich auch vor meiner Terrasse, blühen auch sehr schön, würde auch sagen lilablau, nicht hellblau.

vom 16.04.2019, 19.25
4. von MOnika Sauerland

Wunderbares blau hat das Immergrün

vom 16.04.2019, 18.55
3. von Pat

Solches wächst hier auch wild unterm Feigenbaum. Hab erst heute "Immerblau" zusammen mit anderen Wildblumen hier in die Vase gestellt. Die Farbe ist schon irgendwie lila-blau.

vom 16.04.2019, 18.29
2. von Engelbert

blauviolett ... ;) ... okay, blau ... aber kein reines blau ...

vom 16.04.2019, 18.21
1. von ReginaE

Ich bezeichne sie als mittelblau mit einen winzigen Stich Magenta :-)


vom 16.04.2019, 18.17

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich wiederhole mich hier gern. Ein schöner Ga
...mehr

Ursi:
Bacharach?Ich suche schon gleich, wo das wohl
...mehr

gudi wi:
assmannshausen??
...mehr

Ursi:
Mal wieder ganz der alte Schlingel, Engelbert
...mehr

Ursi:
Das ist mir überhaupt kein Begriff. Und im Fe
...mehr

Ursi:
SEITgarten - finde ich lustig.Er gefällt mir
...mehr

DieLoewin:
dort würd es mir gefallen... werde Euch in Ge
...mehr

DieLoewin:
wow - sooo schön -gratuliereich hab noch geda
...mehr

Janna:
... hihi - und dann später der Ententanz - k
...mehr

Brigida:
und schon ist der termin geplatzt, meine schw
...mehr