ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

interessenkonflikt

"Ein leitender Mitarbeiter des RKI ist auch Gesellschafter einer Firma, die Corona-Tests mit entwickelt hat." ... ach, hörr mer doch uff ... das kommt erst jetzt raus ... der Mann ist nicht von sich aus wegen Interessenskonflikt bei RKI ausgestiegen oder ausgestiegen worden ? Wie immer, wie überall.

Engelbert 28.11.2020, 12.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Petra Buchholz

warum wundert mich das nicht?

vom 29.11.2020, 19.36
7. von ReginaE

Dieser Satz kann ganz anders interpretiert werden.

Im Robert-Koch-Institut gibt es viele Mitarbeiter mit unterschiedlichen Qualifikationen und Arbeitsgebieten.
Deshalb kann ich total wertfrei zu diesem Satz sein.

a) er kann aufgrund seiner Fähigkeiten leitender Mitarbeiter geworden sein,
oder er hat die Fähigkeit sich hoch zu dienen.

b) es gab eine lange Zeit vor Corona, in der er bereits Mitarbeiter war!!

c) die Firma, die Corona-Tests entwickelt hat und in der er Gesellschafter ist, vielleicht als Gesellschafter Geschäftsführer hat so wie andere ebenfalls die Gunst der Stunde erkannt und dank von Wissen die Entwicklung voran getrieben. Das finde ich positiv.

So lange ich nichts wirklich belastendes weiß, nehme ich die Unschuldsvermutung.
und
wo ich habe damit wirklich kein Problem, wenn jemand mit Wissen die Corona-Tests entwickelt hat. Das könnte für alle überaus hilfreich sein.


vom 28.11.2020, 20.38
6. von Margareta

Und wie soll man da noch Vertrauen ins RKI haben? Wesentliche politische Entscheidungen fallen auf Grundlage der RKI-Empfehlungen... Schweinerei.

vom 28.11.2020, 20.17
5. von Hanna

Es gibt in Kriegs und Krisenzeiten immer Gewinner und Verlierer!

vom 28.11.2020, 18.29
4. von andrea (aus spanien)

dieser umstand ist laut "die welt" dem RKI seit 2008 bekannt und abgeblich verdient der mitarbeiter kein geld damit, dass er "nur"gesellschafter ist. wer´s glaubt...
mich wundert das alles gar nicht.

vom 28.11.2020, 17.53
3. von Inge

Das ist das Ungerechte an der Pandemie. Die einen gehen in Pleite oder müssen in Kurzarbeit und wissen nicht, wie es weitergehen soll, und die anderen verdienen sich eine goldene Nase.....die einen kämpfen in den Krankenhäusern bis an den Rand der eigenen Kraft, um Menschenleben zu retten, und die anderen ziehen unter Missachtung aller gebotenen Schutzmaßnahmen durch die Straßen und singen "o wie ist das schön". Ist doch echt furchtbar!

vom 28.11.2020, 15.08
2. von Birgit (Hildesheimer)

Ob der sich im Stillen freut, dass die Zahlen so hoch sind? Jaaaaaa, ich habe noch mehr Test´s zu verkaufen. Macht weiter so.

Es ist zum Heulen.

vom 28.11.2020, 13.21
1. von ReginaE

Ich will auch mal so gut vernetzt sein :-)

vom 28.11.2020, 12.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr