ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ja schade ...

Die ...



... hätte ich zum halben Preis (1,99) bekommen können ... ja schade ... dass ich keine Muscheln esse. Bzw. ich hab noch nie welche probiert, weil sie optisch nie an mich gingen ... und auch heute sehen sie einfach unlecker für mich aus ... kann ja sein, dass sie lecker wären, aber leider nein.

Engelbert 12.02.2019, 18.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Pusteblume

Selbst gekocht habe ich sie noch nie, aber im Urlaub esse ich sie gern. Und letztes Jahr in Zeeland haben wir auch "Verse Zeeuwse Mosselen", also frische Zeeland-Muscheln gegessen bei einem Muschelfest gegessen. Das waren die besten Muscheln, die ich je gegessen habe.

vom 14.02.2019, 09.10
18. von gudi wi

obwohl ich so gern am meer bin - da gehe ich nicht ran... keine muscheln, keine austern, keine garnelen, keine krabben. evtl. -wie rosie- kabeljau und matjes. der von vielen so geliebte lachs geht bei mir auch nicht.....
und mit dem haltbarkeitsdatum genau aufpassen, bruder und schwägerin, die das sehr gern essen, hatten schon einige fischvergiftungen nach genuss von muscheln.

vom 13.02.2019, 17.24
17. von christie

Wenn ich in Ländern bin wo ich sie frisch auf den Teller bekomme versuche ich sie. Hier in Österreich lehne ich sie ab.
Im Supermarkt zum günstigen Preis würde ich sie nie nehmen, da wäre ich misstrauisch.
In der Dose habe ich mir mal welche gekauft, gekostet, das Gesicht verzogen und sie weggeworfen.

vom 13.02.2019, 17.23
16. von Gisela L.

Bei unserem Urlaub in Holland haben meine Freundin und ich jedes Jahr einmal Muscheln in den Strandlokalen verspeist. Sie schmeckten köstlich.

vom 13.02.2019, 15.30
15. von ChristaHB

Muscheln esse ich gerne. Miesmuscheln sind lecker, wenn sie in Weinsud oder mit Suppengemüse gegart werden. Ich hab ein Rezept, wo die gekochten Muscheln mit Mornai-Sauce auf einem Tomatenbett im Backofen überbacken werden. Hat bisher allen meinen Gästen hervorragend geschmeckt. Aber wer den Anblick nicht mag, dem nützt dann auch das beste Rezept nichts. Auch ich habe Sachen, die ich nicht essen würde.

vom 13.02.2019, 15.27
14. von rosiE

ich lehne meeresgetier grundsätzlich ab, ausnahmen sind nur matjes und kabeljau, nothing else, selbst vom zander habe ich meich verabschiedet, außer es schwört der koch, dass der fisch regional geschwommen ist,
ansonst ohne mich alles, aber auch alles, und ich persönlich muss gar nichts probieren,

vom 13.02.2019, 14.09
13. von fatigué

So aus dem Supermarkt und dann auch noch zum halben Preis hätte ich sie auch nicht gekauft. Was das Thema probieren betrifft um zu testen, ob man sich vielleicht doch mit einem Muschelgericht anfreunden kann: Wenn schon, dann in einem Restaurant, das diese Meeresfrüchte (interessantes Wort für Lebewesen) gut zubereiten kann.
Wir haben das in der Bretagne ausgiebig getan und es hat hervorragend geschmeckt.

vom 13.02.2019, 09.03
12. von Schpatz

Ich esse Muscheln sehr gern. Aber ich esse sie nur im Restaurant und am liebsten am Meer, wo ich zumindest das Gefühl habe, sie sind frisch.

vom 13.02.2019, 08.34
11. von Lieserl

Engelbert, du bist nicht allein, ich mag sie auch nicht. Aber mein Mann ist gerne Muscheln. Allerdings würde er sie sich nur vom Fischhändler holen. Alle anderen schmecken ihm nicht, sagt er.

vom 13.02.2019, 05.42
10. von sabine

Ganz, ganz lecker! In Weisswein gekocht und mit frischem Baguette gegessen. Gibt es bei uns öfters mal.

vom 13.02.2019, 00.56
9. von Lina

Engelbert, das freut mich jetzt richtig...ich bin mit dieser Eigenart nicht alleine... denn ich kann auch nichts essen was mir nicht gefällt.

vom 13.02.2019, 00.38
8. von Birgit W.

Kann man essen, muss man nicht. Das Fleisch ist o.k. Vor allem müssen sie gut gewaschen werden, sonst knirscht es zwischen den Zähnen. Wenn sie richtig wie Suppenfleisch gekocht werden, also mit Lauch, Karotten etc. mag ich den Sud sogar ganz gern.

vom 12.02.2019, 23.29
7. von lamarmotte

Miesmuscheln werden (im Gegensatz zu Austern) nie roh gegessen, sondern immer in Sud gekocht. In F und B sind sie - frisch aus dem Meer geholt - sehr lecker und werden häufig mit Pommes frites serviert - sogar im nicht so meeresnahen Köln werden sie "auf rheinische Art" selbst gekocht oder in Lokalen angeboten.
Bei heruntergesetzten, weil vielleicht schon nahe am Verfallsdatum und in Plastik verpackten Miesmuscheln würde ich allerdings keinesfalls zugreifen.

vom 12.02.2019, 23.01
6. von ReginaE

am besten schmecken sie dort, wo sie aus dem Meer geholt werden.

Ich habe sie in Frankreich anlässlich eines Fischerfestes wo sie auf einer Planke gegrillt wurden, gegessen. Sehr lecker.

vom 12.02.2019, 21.27
5. von Ursi

Ich habe die schon mal in Paella gegessen und dachte auch "Hilfe". War erstaunt, dass ich es essen konnte.
Die Packung Paella hatte ich fertig und eingefroren gekauft.

vom 12.02.2019, 20.39
4. von Inge

@ Hildegard
Da magst du richtig liegen. Aber an meiner Unkenntnis merkst du schon, dass ich mich nicht dahinter setzen würde.

vom 12.02.2019, 20.36
3. von widder49

Miesmuscheln sind, genau wie Schnecken, keineswegs schwabbelig. Und geschlürft werden sie auch nicht. Die hebt man mit einer leeren Muschelschale aus dem Gehäuse.
In Wein oder Tomatensauce gekocht schmecken sie sehr lecker. Die solltest Du unbedingt probieren, Engelbert.
Auch rohe Austern sind nicht schwabbelig. Aber die muss man mögen. Mir schmecken sie nicht. Bzw. nicht so gut, dass ich bereit bin, den hohen Preis dafür zu zahlen.

vom 12.02.2019, 20.35
2. von Hildegard

@Inge da meinst Du vermutlich rohe Austern und da das ja lebende Tiere sind, würde ich sie auch nicht essen. Die oben Abgebildeten könnten aber Miesmuscheln sein und die sind gekocht und schmecken entsprechend gewürzt und frisch sehr gut.

vom 12.02.2019, 20.07
1. von Inge

Bei Muscheln lehne ich auch dankend ab. Mag das Geschwabbel und Geschlürfe nicht. Eklig. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

vom 12.02.2019, 19.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rech
...mehr

Gisela L.:
Meine Großeltern hatten früher auch Karnickel
...mehr

Lina:
Meine Eltern hatten auch Hasen, die wir zum E
...mehr

Gisela L.:
Bei solcher Pracht geht mir das Herz auf.
...mehr

Lina:
Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber
...mehr

Killekalle:
Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich
...mehr

Udo:
Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !
...mehr

Engelbert:
Hab ich versucht, Krabbe ... da stößt man auf
...mehr

Krabbe:
Wie wäre es...wenn Sie es mal beim nächsten E
...mehr

DagmarPetra:
Ich finde das witzig. Unsere Ostereier hatte
...mehr