ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kalbshaxenscheibe

Danke für Eure vielen Tipps ... ich will natürlich berichten, was aus der Beinscheibe von der Kalbshaxe wurde ...

... ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Schmoren und Suppe ... also habe ich zuerst Suppe gemacht ... mit Lauch, Möhren und der Beinscheibe ... ein paar Nudeln kamen auch noch dazu ...



... und ich habe zum ersten Mal im Leben Markklößchen gemacht ... die sind sogar richtig gut geworden ... ich hab dann einfach nicht das ganze Fleisch in die Suppe getan, sondern ein Teil davon in eine Soße ...



... und diese dann mit dem anderen Teil der Nudeln gegessen.

Für Beate gabs das, was nach Entnahme der Beinscheibe noch im Topf war ...



... Karotten/Lauch-Suppe.

Engelbert 17.10.2021, 15.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von christiane

Welche Soße hast Du denn genommen und das war doch das gekochte Fleisch aus der Suppe, oder ?? Beim nächsten Mal wirst Du bestimmt auch die Beinscheibe mal braten, denn das schmeckt auch sehr gut. Aber sonst hast Du sie wunderbar für Euch verwandt und die selbstgemachten Klößchen, die ich auch sehr gerne esse, sind prima geworden. Hut ab !!!

vom 18.10.2021, 13.17
12. von Konny

Sieht alles lecker aus. Hast du super gemacht.

vom 18.10.2021, 09.14
11. von Regina

Wow...Engelbert...du bist ja ein super Koch. Das sieht alles sooooo lecker aus.

vom 17.10.2021, 23.13
10. von lieschen

schaut alles so lecker aus, hast du sehr gut gekocht, denke beim nächsten Angebot wird es wieder gekauft.

vom 17.10.2021, 19.58
9. von Engelbert

@ Emma: aber sicher doch ...

vom 17.10.2021, 19.49
8. von Juttinchen

Wunderbar. Du entwickelst Dich zum Spitzenkoch.
Mein Mann kochst seit Jahren für uns und Gäste. Zwischenzeitlich backt er auch Brot.
Kuchen und Kaltgerichte obliegen mir. ...Und der Abwasch und das Aufräumen. ;-)

vom 17.10.2021, 18.53
7. von ReginaE

Da schau an, super lecker ist das geworden. Die Markklößchen selber zu machen, finde ich genial!!

Wie du schreibst, sie sind richtig gut geworden, bedeutet es, sie schmecken um Welten besser, als gekaufte.
Wie lecker!! Beim ersten Foto gucken auch mehr Augen raus als rein!!
Sehr appetitanregend, besonders zum heutigen Wetter.


vom 17.10.2021, 18.51
6. von Ursi

Lecker Süpppchen!
Kriege schon wieder Hunger....

vom 17.10.2021, 18.45
5. von IngridG

Die Suppe sieht sehr gut aus, würde ich jetzt gerne essen.

vom 17.10.2021, 18.20
4. von Hildegard

Lecker!

vom 17.10.2021, 17.56
3. von Sywe

Sehr appetitanregend! Ich würde sofort die Suppe mit dem Fleisch und den Markklößchen vertilgen :-)

vom 17.10.2021, 17.20
2. von Emma

Beate hat kein Klößchen abbekommen???

vom 17.10.2021, 17.06
1. von Webschmetterling

Ich staune.
Gratulation lieber Engelbert, das hast Du richtig gut hin bekommen und Du kannst auch u.a. ganz besonders stolz auf Dich sein so super Markklößchen beim 1. Mal gemacht zu haben.

vom 17.10.2021, 16.20

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
bin jetzt 3x geimpft und hatte nie probleme.@
...mehr

Leonie:
Dieses Relikt kenne ich auch noch. Heute fast
...mehr

Leonie:
Bei den beiden ersten Impfungen hatte ich zwe
...mehr

Chris:
So einen Dreckabsteifer hatte meine Oma auch.
...mehr

Brigida:
OK, jetzt weiss ich, dass es ein Dreckabziehe
...mehr

Thomas R.:
@Gerti das stimmt nicht ganz, es gibt schwere
...mehr

Viola:
Haxen abkratzen!
...mehr

Lina:
Für mich ist das Teil ein Rest vom kaputten
...mehr

Freya:
Ich liebe meine Kinder und sie lieben mich un
...mehr

Karin v.N.:
Wirklich ein Relikt aus vergangener Zeit, den
...mehr