ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kalbshaxenscheibe

Danke für Eure vielen Tipps ... ich will natürlich berichten, was aus der Beinscheibe von der Kalbshaxe wurde ...

... ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Schmoren und Suppe ... also habe ich zuerst Suppe gemacht ... mit Lauch, Möhren und der Beinscheibe ... ein paar Nudeln kamen auch noch dazu ...



... und ich habe zum ersten Mal im Leben Markklößchen gemacht ... die sind sogar richtig gut geworden ... ich hab dann einfach nicht das ganze Fleisch in die Suppe getan, sondern ein Teil davon in eine Soße ...



... und diese dann mit dem anderen Teil der Nudeln gegessen.

Für Beate gabs das, was nach Entnahme der Beinscheibe noch im Topf war ...



... Karotten/Lauch-Suppe.

Engelbert 17.10.2021, 15.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von christiane

Welche Soße hast Du denn genommen und das war doch das gekochte Fleisch aus der Suppe, oder ?? Beim nächsten Mal wirst Du bestimmt auch die Beinscheibe mal braten, denn das schmeckt auch sehr gut. Aber sonst hast Du sie wunderbar für Euch verwandt und die selbstgemachten Klößchen, die ich auch sehr gerne esse, sind prima geworden. Hut ab !!!

vom 18.10.2021, 13.17
12. von Konny

Sieht alles lecker aus. Hast du super gemacht.

vom 18.10.2021, 09.14
11. von Regina

Wow...Engelbert...du bist ja ein super Koch. Das sieht alles sooooo lecker aus.

vom 17.10.2021, 23.13
10. von lieschen

schaut alles so lecker aus, hast du sehr gut gekocht, denke beim nächsten Angebot wird es wieder gekauft.

vom 17.10.2021, 19.58
9. von Engelbert

@ Emma: aber sicher doch ...

vom 17.10.2021, 19.49
8. von Juttinchen

Wunderbar. Du entwickelst Dich zum Spitzenkoch.
Mein Mann kochst seit Jahren für uns und Gäste. Zwischenzeitlich backt er auch Brot.
Kuchen und Kaltgerichte obliegen mir. ...Und der Abwasch und das Aufräumen. ;-)

vom 17.10.2021, 18.53
7. von ReginaE

Da schau an, super lecker ist das geworden. Die Markklößchen selber zu machen, finde ich genial!!

Wie du schreibst, sie sind richtig gut geworden, bedeutet es, sie schmecken um Welten besser, als gekaufte.
Wie lecker!! Beim ersten Foto gucken auch mehr Augen raus als rein!!
Sehr appetitanregend, besonders zum heutigen Wetter.


vom 17.10.2021, 18.51
6. von Ursi

Lecker Süpppchen!
Kriege schon wieder Hunger....

vom 17.10.2021, 18.45
5. von IngridG

Die Suppe sieht sehr gut aus, würde ich jetzt gerne essen.

vom 17.10.2021, 18.20
4. von Hildegard

Lecker!

vom 17.10.2021, 17.56
3. von Sywe

Sehr appetitanregend! Ich würde sofort die Suppe mit dem Fleisch und den Markklößchen vertilgen :-)

vom 17.10.2021, 17.20
2. von Emma

Beate hat kein Klößchen abbekommen???

vom 17.10.2021, 17.06
1. von Webschmetterling

Ich staune.
Gratulation lieber Engelbert, das hast Du richtig gut hin bekommen und Du kannst auch u.a. ganz besonders stolz auf Dich sein so super Markklößchen beim 1. Mal gemacht zu haben.

vom 17.10.2021, 16.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr