ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lauflernhilfe



So sah eine Lauflernhilfe 1788 aus.

Engelbert 19.10.2019, 12.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Lina

Super... sogar eine Schnullerablage ist dabei.

vom 20.10.2019, 01.44
9. von lieschen

nettes Gemälde , solange wird das Engelchen bestimmt nicht darin gelaufen sein, die anderen 2 haben es auch geschafft raus zu kommen, war wohl nur etwas für die bessere Gesellschaft. Meine Kinder hatten so was aus Plastik geschenkt bekommen, war eine teure Angelegenheit für 2x zu benützen, dann wurde es weiter verschenkt, dem Laufstall erging es auch so.

vom 19.10.2019, 19.43
8. von charlotte

Liebe kleine Engelschen ...
"Mama, bitte nimm mich"

vom 19.10.2019, 19.36
7. von philomena

Das Bild ist gut, diese Art "Laufhilfen" aber therapeutisch ungesund, nicht nötig vor langer Zeit bis heute!
Jedes Kind läuft, wenn Muskeln, Sehnen und motorische Koordination soweit sind. Laufen lernen hat nichts mit Wettkampf oder Erster sein zu tun ... Nur in den Köpfen ehrgeiziger Eltern?

vom 19.10.2019, 19.15
6. von IngridG

Ich finde das gar nicht schlecht, sehr praktisch! Früher wußte man sich auch zu helfen.

vom 19.10.2019, 18.55
5. von christie

Sieht echt drollig aus - im Bild. In natura tun mir die Kleinen leid wenn man sie in so einen "Käfig" stellt.

vom 19.10.2019, 18.47
4. von DagmarPetra

die armen Kinderchen.

vom 19.10.2019, 18.04
3. von ReginaE

Das ist mal praktisch gewesen. Galt aber wohl nur für Kinder des Bürgertums.
Nur wüßte ich gerne, wie die Kinder aus dem Gestell raus kamen :-)

vom 19.10.2019, 15.06
2. von Therese

ein paar kleine Rädchen drunter und es wäre perfekt gewesen. Oder gabs zu dieser Zeit noch gar keine kleinen Rädchen? Meine Söhne hatten ein Plastikdingen, von meiner Schwägerin übernommen, aber so sehr unähnlich dem Gezeigten war es gar nicht mal

vom 19.10.2019, 13.35
1. von DieLoewin

find ich genial... danke fürs Zeigen

vom 19.10.2019, 12.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ birgit: weiß ich nicht mehr so genau ... v
...mehr

Maria Mainka:
Nachtrag: und sicher sind diese Interessenten
...mehr

ixi :
Danke für das tolle Rezept.(das steht ja auf
...mehr

Maria Mainka:
Ich habe auch so einen Musikschrank von Nordm
...mehr

Lisalea:
Die Apfelballen sehen sehr lecker aus. Würde
...mehr

Friederike R.:
Gib doch mal deiner regionalen Zeitung einen
...mehr

Ursi:
Ich will ja nicht meckern, denn dazu sieht da
...mehr

Ursi:
Recht hast du!!!Solche Leute kann ich auf den
...mehr

Gudrun :
Bitte, mir welche rüberreichen zu meinem Son
...mehr

Petra H.:
Habe ich gerade auch gedacht ;) als ich auf d
...mehr