ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lauschig



"e lauschig Plätzje" könnte man dazu sagen ... ein kleiner Fischweiher in der Nähe von Kaiserslautern.

Engelbert 02.09.2021, 11.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lina

Ein Platz auf aunser Mutter Erde... der mir richtig gut tut.

vom 04.09.2021, 03.18
6. von Leonie

@ Ursi: Auch ich habe meine Probleme mit Stechmücken gehabt. Mein Bruder gab mir den Tipp, mir "Anti Brumm" zu besorgen. Es ist ein Spray 2 in 1 (schützt vor Mücken und Sonne) ab 2 Jahren geeignet. Es riecht auch gut und trägt sich wie eine Körpercreme auf. Wenn ich das benutze, werde ich nicht gestochen.

vom 03.09.2021, 10.25
5. von IngridG

So was fehlt mir immer hier in meiner Nähe. Hier gibt es viel zu wenig Weiher und Seen. In der Nachbargemeinde ist ein Weiher: abgezäunt, damit die Angler in Ruhe angeln können.

vom 03.09.2021, 00.44
4. von Ursi

Ist mir zu grün.
Und Wald und Wasser geht für mich gar nicht, weil ich dort dann so zerstochen werde, dass ich noch nicht mal das Bild anschauen mag.
Wir waren im Wiesendachhaus und es war schrecklich für mich. Bin also beim nächsten Mal nicht mehr mit gegangen. Und als die eine Freundin dann sagte: Du musst wieder mit gehen, sonst stechen die Viecher mich - habe ich natürlich gesagt.... neee, ich gehe dort nicht mehr hin. Und die andere Freundin meinte: Du bist aber unsozial! - haben wir anschließend so laut gelacht, wir konnten gar nicht mehr aufhören. Das ist jetzt unser geflügeltes Wort geworden.

Da sehe ich nun ein Bild und rumms.... kommt mir so eine Erinnerung. Ich muss schon wieder kichern.
Das könnt ihr vielleicht nicht so nachvollziehen - aber ihr wart nicht dabei und ihr kennt auch meine Freundinnen nicht. Dann würdet ihr auch lächeln.

vom 02.09.2021, 22.35
3. von Lieserl

Einfach nur schön. Auch wenn ich auf den ersten Blick nur das wasserlinsenfreie Stückchen Weiher als Wasser gesehen habe und vorne Wiese. Aber ja, das erinnert mich an die Zeit, als Mann und Sohn noch im Fischereiverein waren und sie mich manchmal mitgenommen haben. Nicht zu den Veranstaltungen sondern zu einem ganz gemütlich Sonntag früh morgens.

vom 02.09.2021, 19.51
2. von lieschen

so was habe ich auch in der Nähe und sitze sehr gerne dort, wäre ich auch an deinem Plätzje, und wie sieht es mit Mücken aus?

vom 02.09.2021, 13.03
1. von Leonie

E' schee Plätzje ... Wasser fasziniert mich. Da könnte ich stundenlang sitzen und alles um mich herum vergessen (außer den Stechmücken).

vom 02.09.2021, 12.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr

sigrid m:
Soo schön.Die reinste Freude !
...mehr