ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leckerei des tages



Heute mal wieder etwas nostalgisch ... direkt aus der Kühltruhe ...

Engelbert 18.08.2022, 20.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ursel

...oh... da könnte ich zugreifen... diese liebe ich sehr...


vom 19.08.2022, 19.54
7. von Marion-HH

Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwischen sind sie mir meistens zu süß. Wir sagten auch Eiskonfekt dazu,oder auch Eismöpse. Diesen Begriff kann ich mir nicht erklären, also welche Herleitung es dafür gibt. Aber Eismöpse waren der Hit, schön gekühlt natürlich.

vom 19.08.2022, 14.47
6. von Maria

Damit darf ich gar nicht anfangen, da kenne ich kein Limit:))

vom 19.08.2022, 12.35
5. von Mai-Anne

ach.... die gibt's immer noch?! ich hab jetzt direkt den geschmack im mund....

vom 19.08.2022, 09.31
4. von Lieserl

Ja, noch eine Leckerei aus Kindheitstagen. Eisschokolade. Auf die in den Aluförmchen ist mein Mann ganz wild drauf.

vom 19.08.2022, 07.02
3. von Engelbert

Man darf übrigens nicht bei "verschiedene Schokoladensorten" suchen, da findet man die nicht ... denn das ist eine "Zuckerware", die Schokolade ähnelt.

vom 19.08.2022, 01.31
2. von Engelbert

Ich habe die ganze Zeit gewusst, dass wir anders dazu sagen ... aber mir fällt und fällt der Name nicht ein ... ich hab sogar extra Beate geweckt, um danach zu fragen ... aah ... Eiskonfekt sagen wir ... und ja, du erinnerst mit an diese Pralinenförmchen ... auch die heißen Eiskonfekt ... da muss ich mal Ausschau halten ... die Quadrate sind mir aber lieber, da bleiben die Finger sauberer.

vom 19.08.2022, 01.29
1. von Birgit W.

Eisschokolade :) Hervorragend :) Da fällt mir auf, die se Dinger in den zackigen Aluförmchen hab ich auch lange nicht mehr gesehen, gab es sonst gelegentlich bei Aldi.

vom 18.08.2022, 23.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr