ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leckerei des tages



Heute mal wieder etwas nostalgisch ... direkt aus der Kühltruhe ...

Engelbert 18.08.2022, 20.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ursel

...oh... da könnte ich zugreifen... diese liebe ich sehr...


vom 19.08.2022, 19.54
7. von Marion-HH

Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwischen sind sie mir meistens zu süß. Wir sagten auch Eiskonfekt dazu,oder auch Eismöpse. Diesen Begriff kann ich mir nicht erklären, also welche Herleitung es dafür gibt. Aber Eismöpse waren der Hit, schön gekühlt natürlich.

vom 19.08.2022, 14.47
6. von Maria

Damit darf ich gar nicht anfangen, da kenne ich kein Limit:))

vom 19.08.2022, 12.35
5. von Mai-Anne

ach.... die gibt's immer noch?! ich hab jetzt direkt den geschmack im mund....

vom 19.08.2022, 09.31
4. von Lieserl

Ja, noch eine Leckerei aus Kindheitstagen. Eisschokolade. Auf die in den Aluförmchen ist mein Mann ganz wild drauf.

vom 19.08.2022, 07.02
3. von Engelbert

Man darf übrigens nicht bei "verschiedene Schokoladensorten" suchen, da findet man die nicht ... denn das ist eine "Zuckerware", die Schokolade ähnelt.

vom 19.08.2022, 01.31
2. von Engelbert

Ich habe die ganze Zeit gewusst, dass wir anders dazu sagen ... aber mir fällt und fällt der Name nicht ein ... ich hab sogar extra Beate geweckt, um danach zu fragen ... aah ... Eiskonfekt sagen wir ... und ja, du erinnerst mit an diese Pralinenförmchen ... auch die heißen Eiskonfekt ... da muss ich mal Ausschau halten ... die Quadrate sind mir aber lieber, da bleiben die Finger sauberer.

vom 19.08.2022, 01.29
1. von Birgit W.

Eisschokolade :) Hervorragend :) Da fällt mir auf, die se Dinger in den zackigen Aluförmchen hab ich auch lange nicht mehr gesehen, gab es sonst gelegentlich bei Aldi.

vom 18.08.2022, 23.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Schade, dass man ihn nicht kosten kann.
...mehr

Katharina:
Was für eine Sünde für die Umwelt, wenn so
...mehr

Schpatz :
Ich tippe auf Russland. Kann mir einfach nich
...mehr

Katharina:
Oh wie herrlich, da duftet ja das Bild schon
...mehr

Katharina:
Ich sehe das wie @ Madeleine: das kann ja nur
...mehr

Schpatz :
Klingt super. Der ist gespeichert. DANKE!!
...mehr

maritta :
danke beate, der wird sicher nachgebacken!!
...mehr

Ellen:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen....
...mehr

philomena:
Habe das Rezept gerade an den Bäcker weiterg
...mehr

ReginaE:
nicht allein das Gas austritt, es ist eine Um
...mehr