ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leckerei des tages

Bisher kann ich die noch nicht ... gestern zum ersten Mal irgendwo gesehen und gekauft ...



"Schlotfeger" ... eine mit Schokolade umhüllte Hippe, die mit Sahne gefüllt ist.

Engelbert 31.12.2022, 16.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Doris

In Polen gibt es an wenigen Stellen noch ganz kleine Läden die nur diese mit Sahne gefüllten Waffelröllchen verkaufen. Man bekommt sie dann frisch gefüllt :)

vom 04.01.2023, 02.09
10. von Mai-Anne

eine erinnerung an längst vergangene zeiten:
bei meiner ersten arbeitsstelle gab es in der nähe eine bäckerei/konditorei. der inhaber, ein äußerst netter älterer herr, schaute wenn er in seiner backstube fertig war, täglich in den laden herein. das war so in der mittagszeit. und da gehörten meine kollegin und ich zu den täglichen kunden. und wenn der chef persönlich im laden war, fragte er uns schon von weitem: "je einen schloti....?"
die haben wir da sehr oft gekauft, weil sie einfach super schmecken....

vom 02.01.2023, 14.27
9. von sennefee

Ich gönne es dir von Herzen, Engelbert!
Mir bereitet schon der Anblick der Sahne eine Gänsehaut... Es schüttelt mich... Ich mag sie nicht essen.

vom 01.01.2023, 18.31
8. von Konny

Habe ich auch noch nicht gesehen. Ist aber bestimmt super lecker

vom 01.01.2023, 08.15
7. von Liane

Nein, Schlotfeger kenne ich nicht. Mir sind nur die Schaumrollen bekannt (Blätterteig mit Schlagobers gefüllt).


vom 01.01.2023, 07.54
6. von Lina

Das ist ein super gutes Gebäck.
Ist das Gebäck weich, ist es gefüllt mit Schlagoberst... ist es knusprig bekommt man es ungefüllt bei Eisbecher serviert.

vom 01.01.2023, 01.29
5. von anna aus M.

Was ist denn eine Hippe? - das kenne ich nicht.

vom 31.12.2022, 18.42
4. von ReginaE

nee, das würde mich rein gar nicht anmachen.

vom 31.12.2022, 18.18
3. von rosiE

ja kenne ich auch von früher, ein kind wollte die sahne raussaugen und hat versehentlich (ja ehrenwort versehentlich :) ) gepustet, so bekam ein anderes kind die ladung ins gesicht,

vom 31.12.2022, 18.07
2. von Engelbert

@ Moscha: in der Bäckereiabteilung vom Globus.

vom 31.12.2022, 16.34
1. von Moscha

Sieht lecker aus, Engelbert, kenne ich aber auch nicht.
Wo hast Du sie gefunden?
Geniesse diese Leckerei!

vom 31.12.2022, 16.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr