ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lieblings-radiosender

Hast Du einen Lieblings-Radiosender ? Oder einen, den Du immer einschaltest ?

Bei mir läuft im Auto SR3, wenn ich Richtung Saarland fahre oder SWR4 in der anderen Richtung ... beide aber eher notgedrungen, weil mein Autoradio nur wenige Sender empfängt und das noch die angenehmsten sind. Daheim am frühen Morgen läuft schon mal NDR plus, den würde ich schon am ehesten als Lieblingssender nennen.

Aber die beste Musik ist für mich immer noch die, die ich mir selbst zusammenstelle. Da bin ich nämlich nicht auf ein bestimmtes Musikschema festgelegt.

Engelbert 02.04.2019, 10.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

40. von Ute

Zuhause ausschliesslich Antenne Ac, Lokalsender für Städteregion Aachen, im Auto Musik von USB, und bei weiten Fahrten zur Küste schon mal 1live (WDR), und NDR

vom 03.04.2019, 07.36
39. von Lina

Die lokalen Radiosender: Radio Niederösterreich, Burgenland und Steiermark... höre ich am liebsten... und je nachdem wo ich gerade fahre stellt sich der Sender auf einen der 3 ein.

vom 03.04.2019, 00.51
38. von Laura

je nachdem wo ich bin die neue Welle und die neue 107,7 Frueher habe ich nur SWR3 gehoert, aber das ist mir mittlerweile zu "neu". Ich mag's lieber 80er und rockig.


vom 03.04.2019, 00.37
37. von Birgit W.

Falls überhaupt Radio an ist, zuhause den Lokalsender. Unterwegs in NRW: WDR 2, ansonsten immer was mit lokalen (also wo ich gerade bin) Verkehrsnachrichten - SWR3, HR3, NDR, enjoy ...

vom 02.04.2019, 23.31
36. von Nicole

Vielleicht noch einen Nachtrag, warum ich den SWR1 so mag, allein schon wegen solcher Aktionen im Vorfeld der jährlichen Top1000

Hier klicken

das war letztes Jahr und ich krieg immer moch Gänsehaut, wenn ich mir da anhöre....

vom 02.04.2019, 22.07
35. von Suse aus der Südpfalz

Also tagsüber im Auto läuft meistens SWR 3, zu HAuse über Satelit harmony fm, ein hessischer Sender, der fast immer gute Musik (für meinen Geschmack) bringt.

vom 02.04.2019, 22.05
34. von Nicole

Als Saarbrückerin, die Luftlinie 1 km vom Saarländischen Rundfunk entfernt wohnt, bekenne ich ich mag am liebsten SWR1 Rheinland Pfalz, dann RTL Luxembourg (wenn ich da oben in der Kante unterwegs bin), dann gelegentlich SR2. Der SR1 hat zu nervtötende Moderatoren, SR3 ist mir zu altbacken und Radio Salü geht leider garnicht

vom 02.04.2019, 21.53
33. von IngridG

Bayern Klassik Radio höre ich morgens, aber wenn ich einen Mix will, höre ich gerne SR2. Pop höre ich gerne auf SWR1 Rheinland-Pfalz, meistens beim Autofahren. NDR2 schalte ich auch gerne ein.

vom 02.04.2019, 21.42
32. von gudi wi

hab eigentlich immer swr3 gehört, aber mittlerweile mache ich radio kaum noch an - kann die 'berieselung' nicht mehr gut vertragen. wenn musik, dann fast nur über youtube.

vom 02.04.2019, 21.27
31. von MaLu

Liebe @ 16. von ReginaE
Den kleinen Erziehungsratgeber hab ich erst vor ein paar Tagen auf SWR1 gehört.

vom 02.04.2019, 20.47
30. von Rita die Spätzin

Zuhause SWR 4, wenn ich mit dem Auto Richtung Österreich fahre Bayern 5 und dann Radio Oberösterreich und Radio Niederösterreich!

vom 02.04.2019, 20.31
29. von MaLu

Zu Hause höre ich gar kein Radio.
Im Auto sind meine Lieblingssender Rocklandradio und Regenbogen 2. Leider habe ich da öfter mal sehr schlechten Empfang, dann notgedrungen SWR 1

vom 02.04.2019, 20.29
28. von Lieserl

Von früh bis spät BRHeimat. Echte Volksmusik. Nix Volkstümliches. Und Samstag Nachmittag BR 1, heute im Stadion. Aber nur, wenn der Mann nicht im Stüberl ist.

vom 02.04.2019, 20.07
27. von Lieschen

zu aufwachen BR 1, beim Kochen BR 3, wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze, oder liege ewtl lese, dann BR Klassik

vom 02.04.2019, 19.25
26. von MartinaK

Überwiegend SWR1 Rheinland-Pfalz gefolgt von SWR3. Wenn mir, z.B. Sonntag vormittags, zu viel geredet wird ertönt der Internetradiosender Absolut Relex - außer den Nachrichten zur vollen Stunde nur Musik.

vom 02.04.2019, 19.11
25. von petrabuchhoz@web.de

bei uns läuft immer swr3, und wenn ich in die heimat fahre mdr kultur oder figaro

vom 02.04.2019, 18.28
24. von christie

in Wien habe ich früher gerne Radio Arabella gehört, dann Radio Niederösterreich oder Burgenland.
Hier in der Steiermark hör ich den Sender dieses Bundeslandes, im Auto ebenfalls.
Aber mir geht es wie Engelbert, am liebsten höre ich die CD's die mein Mann selbst zusammen gestellt hat. Das sind aus jeder Musiksparte unsere beliebtesten Hits

vom 02.04.2019, 18.10
23. von Ellen

Wenn es kein Radio gäbe mit Musik, würde ich es nicht vermissen. Ich höre gelegentlich mittags beim Kochen mal HR4 oder HR3, aber nach spätestens einer Stunde mache ich aus. Beim Autofahren mag ich überhaupt kein Radio und auch keine anderweitige Musik oder irgendwelches Gerede.

vom 02.04.2019, 17.41
22. von Gisela L.

Mein Lieblingssender ist Klassikradio. Wenn ich Radio höre, dann nur den.

vom 02.04.2019, 17.00
21. von Ingolf

Mein Lieblingssender ist nach wie vor MDR- Kultur mit einem für mich sehr guten Musik - Querschnitt (Klassik, Pop, Jazz)und interessanten Moderatoren. Auch die Textbeiträge sind oft hörenswert.

vom 02.04.2019, 16.48
20. von MOnika Sauerland

Ich höre WDR4 wenn ich Musik hören möchte und WDR5 für aktuelles und Hintergrund Information.
WDR4 hat sich von sogenannten Hausfrauensender zum guten Oldiesender geändert

vom 02.04.2019, 16.47
19. von Ursi

@ Schnecke,
na, dann können wir ja gemeinsam lachen.
Eben gerade habe ich den Beitrag von gestern noch angehört.
Ich könnte mich kringeln vor Lachen!

Du hast doch den Link von der Hauptseite beim NDR, oder?
Ich finde es gut, dass ich da jederzeit reinhören kann.

vom 02.04.2019, 15.24
18. von nora

Ich höre (im Radio) nur ORF 1, finde ich immer interessant und für ich passend!

vom 02.04.2019, 15.17
17. von Schpatz

Berliner Rundfunk 91.4, die spielen viel 70er/80er.

vom 02.04.2019, 15.00
16. von ReginaE

Ich höre gerne SWR1,und DLF je nach dem.

Ach ja, der kleine Erziehungsratgeber gibt es hier nicht mehr :-( Die Kinder sind schon größer geworden und das Ganze wurde offenbar in den Norden Deutschlands verkauft :-)

Freitags auf der Fahrt zur Tätigkeit gibt es dafür "Bonjour Alfons", ein Franzose in Deutschland.
Musik muss nicht immer sein.

vom 02.04.2019, 14.44
15. von linerle

Ich höre nur NDR - Kultur. Da gibt es klassische Musik, Nachrichten und eben kulturelle Neuigkeiten und Veranstaltungen aus S/H.

vom 02.04.2019, 14.33
14. von Karin v.N.

Hier bei uns läuft WDR2, oder ab und zu Antenne Niederrhein. Radiowecker und Autoradio hat auch WDR2, obwohl im Auto auch schon mal WDR4 eingestellt war. Weiß der Kuckuck, wer den reingedreht hatte. Die Musik war aber ok, Oldies usw.

vom 02.04.2019, 13.56
13. von Schnecke

Liebe Ursi, ich wollte ihn selbst nicht nochmals erwähnen, den kleinen Erziehungsratgeber, denn ich habe den schon einmal so gelobt - danke für den Link von heute - man sollte dem Autor dieses Formats einen Radiopreis verleihen! Ich LIEBE dieses Format! :-) Wir gackern im Auto regelmäßig, wenn wir die knapp 2-minütigen Einspieler hören...

vom 02.04.2019, 13.49
12. von Ursi

Vergessen: keine Werbung !!!
Und lustige kleine Einspieler wie z. B.:
"Der kleine Erziehungsratgeber". Da liege ich flach vor Lachen!

Heute:
Hier klicken

vom 02.04.2019, 13.18
11. von maritta

bei uns in der küche läuft bayern1 oder mal radio vorarlberg...in meinem zimmer läuft , wenn radio läuft, das ist nicht oft....klassikradio

vom 02.04.2019, 13.17
10. von Ursi

Ja, ich höre nur Radio Niedersachsen. Seit sie umgestellt haben von Margot Eskens, Rudi Schuricke, Fred Bertelmann usw. bin ich dabei!

Nichts gegen die ganz alten Lieder und Sänger*innen, aber die Beatles, Elvis und und und sind mir doch sehr viel näher.

In der Küche habe ich noch ein uraltes Unter-Schrank-Radio, damit bekomme ich nicht so viele Sender. Aber mein Fernseher ist ein Digital-Gerät. Könnte so vieles hören, bin aber zu faul zum Suchen. Habe bis jetzt nur meinen Sender, BR 3 und Radio Meck-Pomm notiert.

vom 02.04.2019, 13.05
9. von Schnecke

Auf dem Weg zur Arbeit und auch sonst zuhause höre ich Bayern 1, einen informativen Sender, der nicht die neuesten Hits spielt, sondern eher unsere Hör-Jahrgänge berücksichtigt (70er/80er). Die Comedy- und Spaßgeschichten sind auch alle klasse. Und samstag nachmittags dann "Heute im Stadion" - legendär, muss mein Mann immer hören.
Unterwegs in Richtung Norden freue ich mich schon immer auf NDR 1 Niedersachsen, da werden echte Perlen gespielt, Lieder, die man von früher kennt, die aber so gut wie nicht mehr im Radio laufen.

vom 02.04.2019, 12.50
8. von Biggi

Wir hören zu Hause nur Internet Radio,

Rock Antenne,Radio Bob, Die neue 107,7 gute gemischte rockige Musik der letzten Jahrzehnte.

Lokalsender im Auto wegen der Nachrichten,
die Charts Dudelei nervt mich eher da ist nicht viel Gutes dabei ...
Ja selbst zusammengestelltes ist natürlich das Beste :-)

vom 02.04.2019, 12.46
7. von Karen

Mein Mann schwört auf NDR1 - Welle Nord; ich mag lieber NDR2, das läuft auch im Auto, wenn wir weite Touren machen - z.B. zu den Kindern in NRW. Da müssen wir dann irgendwann auf WDR2 umsteigen, ein Sender, den ich auch gern mag.

Zuhause läuft auch immer Musik, aber kein Radio, sondern die Playlisten, die ich mir am PC zusammenstelle.... im Moment die diesjährigen ESC-Beiträge.

vom 02.04.2019, 12.37
6. von Hanna

Bei uns läuft immer BR3!


vom 02.04.2019, 12.21
5. von SilkeP

Ich höre Radio Oberland und Klassik Radio, im Auto meist meine Musik auf USB-Stick.


vom 02.04.2019, 11.25
4. von owl

Zu Hause höre ich immer den Radiosender meiner Stadt, da ich keine Tagezeitung habe, bekomme ich dort immer die News der Umgebung mit.
Im Auto über DAB+ "Radio Schlagerparadies".
Zwischendurch immer mal wieder NDR1 Niedersachsen.

vom 02.04.2019, 11.04
3. von bärbel s.

Ich höre NDR1, das beste Programm im Norden. Das Allerbeste: keine Werbung !! ;-)

vom 02.04.2019, 11.02
2. von Petra H.

MDR Sachsen - Das Sachsenradio
MDR ist auch unser Fernsehsender

vom 02.04.2019, 10.59
1. von Juttinchen

Bei uns sind alle Radios auf SWR4 eingestellt. Im Auto, mit dem Digitalradio, hören wir gerne DLF mit seinen interessanten Reportagen oder auch Schlagerradio.
Im Norden hören wir dann Radio Niedersachsen und im Westen WDR3. Im Süden wiederum Bayern1.

vom 02.04.2019, 10.44

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr

ReginaE:
Damit hätte ich nun wirklich kein Problem. Ma
...mehr

Gitta:
Die kleine Bearbeitung hat der Rose gut getan
...mehr