ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

link des tages

Silbernetz .. wer über 60 ist und niemand zum Reden hat, kann dort kostenlos und anonym anrufen (einfach mal reden) ... ganz großartige Sache.

Engelbert 26.12.2022, 00.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Leonie

Danke für den Tipp hier im Tagebuch. Ich habe auch davon gehört, aber noch keinen Bedarf gehabt. Den Begriff und Telefonnummer merken und ausprobieren, wenn einem danach ist.
Sollte man enttäuscht sein und in dem Moment einsam, kann immer noch die Telefonseelsorge angerufen werden. Sie hat mir in so manch schlimmer Nacht vor langer Zeit geholfen.

vom 27.12.2022, 09.07
5. von Christine L.

DANKE für diesen LINK!

vom 26.12.2022, 21.19
4. von Moscha

Ich habe da jetzt mal angerufen und bekam eine freundliche Dame ans Telefon, die mir aber auch keinen Rat geben konnte bei der Situation, die sich über Weihnachten bei uns
entwickelt hat.
Die Leitung ist für ganz Deutschland geschaltet und geht bis 31.12. um 22.00 h

vom 26.12.2022, 14.37
3. von Steffi-HH

Ich muss mal aufklären:

Allgemein kann man dort jederzeit so oft man will einmalig in ganz D anrufen (praktisch wie die Telefonseelsorge), wenn man aber einen regelmäßigen Gesprächspartner haben möchte, eine/n sogenannte/n Silbernetzfreund/freundin, gilt das nur für Berliner.
Ich hatte das zweimal versucht, fand die Leute aber total unsympatisch und patzig, sie kannten auch nur Berliner Adressen und ich habe es dann gelassen.
Von mir keine Empfehlung.

vom 26.12.2022, 12.43
2. von Engelbert

Wann hast du dort angerufen ? Auf der Webseite steht "Seit 13.März 2020 überall in Deutschland erreichbar" ...

vom 26.12.2022, 12.14
1. von Katharina

Vor ca. 2 Monaten bekam ich auch diesen Tipp.
Wir versuchten dort anzurufen, aber die sagten, daß sie nur im Raum Berlin arbeiten, nur die Berliner durften anrufen und reden.
Natürlich mal wieder Personalmangel, wie überall sonst auch. Man kriegt kaum noch jemanden zu packen, überall heißt es Personalmangel.

vom 26.12.2022, 02.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr