ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

loewe opta paloma



Loewe Opta Paloma aus dem Jahr 1960 ...



... ich könnte sie haben, wenn ich will, aber ich hab keinen Platz dafür ... wenn sich niemand findet, landet das Teil auf dem Müll. Aber ich bin dran, jemand zu finden, der den Musikschrank haben will und auch etwas dafür bezahlt.

Engelbert 17.01.2020, 21.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Engelbert

Nein, die Truhe war wenige Tage später schon weg.

vom 09.03.2020, 19.49
19. von Mike Goergen

Guten Tag,

Ist die Truhe noch zu haben? Ich würde mich sehr dafür interessieren?

MfG
Mike

vom 09.03.2020, 14.28
18. von Engelbert

@ Mira: steht doch längst schon bei den Kleinanzeigen ...

vom 18.01.2020, 19.34
17. von mira I

... ach, ich höre das Rauschen des Radios ...Ich hörte als Teeny bereits gerne Hörspiele und war immer auf "Wellenjagd". Ja, und einzelne Lieder lernte ich von der "Unendlich-Platte". ...Schöne Erinnerungen und wenn wir bedenken, wie wir heute fast unendlich Musik hören und Texte der Lieder ggf. abrufen und ausdrucken können.

vom 18.01.2020, 13.25
16. von Engelbert

@ Ina: so ist das nicht ... ich meins gut mit dem Nachbarn und versuche einen Käufer zu finden ... aber das Teil würde auch verschenkt werden, wenns jemand will. Ich würds auch dann beim Verschenkmarkt einstellen. Sehr gerne kann die Ursi den Radioschrank haben, wenn sich genügend Leute für eine Autokette finden ließen ... jeder fährt 50-100 Kilometer ... ist nur die Frage, ob das Gerät das häufige Umladen aushält.

vom 18.01.2020, 13.17
15. von Mira

Ein Konto in den ebay-Kleinanzeigen erstellen, das dauert keine 5 Minuten.
Preis aushandeln
Abholung
oder
ebay - 3-5 Tage mit Abholung
Das sollte kein Problem sein.


vom 18.01.2020, 13.13
14. von ixi

...die Transportkosten wärem dann vermutlich hoch (ich würde es Ursi von Herzen gönnen aber ich weiß nicht wie weit sie weg wohnt von dem Besitzer dieser Truhe)- jedoch könnte man das auch bei Ebay einstellen wenn man etwas verschenken möchte oder zu einem Sozialkaufhaus bringen.

vom 18.01.2020, 13.09
13. von Ina

Wenn ich das lese: "... wenn sich niemand findet, landet das Teil auf dem Müll." kann ich nicht verstehen, dass man ihn nicht an jemand, der es wertschätzt, verschenkt.
z.B. an Ursi :-)
...kein Geld, dann lieber auf den Müll?!
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schade.
So ein schönes Stück!

vom 18.01.2020, 11.40
12. von Birgit W.

Upps, da hatte ich wohl heute Nacht die Datenschutzerklarung nicht akzeptiert, Kommentar weg.

So eine Truhe hatten wir auch im Elternhaus, Gibt es noch Bilder von mit mir :) Das Problem mit dem Plattenspieler könnte einfach mechanischer Art sein, die Antriebsriemen werden wohl nicht mehr so ganz in Ordnung sein bei dem Alter.

Denk mal and 50er Jahre Museum, vielleicht haben die Interesse an Übernahme, oder das Radiomuseum in Bad Laasphe.

vom 18.01.2020, 10.56
11. von Monika aus K?ln

Eher für die Superhändler.

vom 18.01.2020, 10.29
10. von doro-thea

Das wäre ein `Fall` für `Bares für Rares`!

vom 18.01.2020, 10.06
9. von ixi

Sowas finde ich im Museum ganz nett anzusehen aber in meiner Wohnung wollte ich ein solches Möbelstück nicht haben - das würde mir nicht gefallen.

vom 18.01.2020, 09.39
8. von MartinaK

Meine Eltern hatte eine Musiktruhe von Siemens aus dem Jahr 1957. Als Ende Oktober 2017 meine Mutter starb und ich den Haushalt auflöste, schenkte ich sie meinen Nachbarn, die Fans solcher „Altertümchen“ sind. Mein Nachbar hat sie „generalüberholt“ und sie ziert jetzt den Flur im Nachbarhaus. Ich selbst hatte keinen Platz dafür.

vom 18.01.2020, 08.49
7. von Brigida

Sehr ähnliche Musiktruhe hatten wir auch zuhause in der Zeit. Weiss garnicht, wo die hingekommen ist. Schade, ein sehr schönes Design. glg

vom 18.01.2020, 06.51
6. von Sieglinde S.

So ein elegantes Möbelstück hatte mal ganz früher ein Freund.
Und heute passt die Musik ein ein Ohr.

vom 18.01.2020, 01.09
5. von Lina

Wau... ich würde es einen Museum geben... dort würde es gehegt und gepflegt werden... und hätte ganz viele Bewunderer.

vom 18.01.2020, 00.34
4. von Engelbert

Ja, das Radio funktioniert ... wunderbarer Klang ... der Plattenspieler hat jetzt heute nicht gestartet ...

vom 17.01.2020, 23.39
3. von ReginaE

Funktioniert das Radio auch ?


vom 17.01.2020, 23.37
2. von Katharina

Sieht richtig schnieke aus, schick !
Habe leider keinen Platz

vom 17.01.2020, 21.32
1. von Ursi

Was für ein Schätzchen!!!
Ich würde ihn sofort nehmen. Kann ihn mir im Moment gar nicht leisten.
Aber ich bin total begeistert von dem tollen Teil.
"Loewe", das zergeht ja schon auf der Zunge!

vom 17.01.2020, 21.24

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
lieschen:
außen noch 19 grad, Innen 21 Grad, meine Enk
...mehr

Hildegard:
Bei mir ist auch alles Südseite und Innen wi
...mehr

Ursi:
Wenn ich das mal könnte!Meine Fenster sind a
...mehr

Friederike R.:
Auf der Terrasse 28,3 im Zimmer 26 Grad.Südp
...mehr

Engelbert:
28,5 Grad in meinem Zimmer ... gottseidank ni
...mehr

Brigitte :
Das nützt nichts.Aussen 28 innen 25 Grad.
...mehr

Friederike R.:
Eine Tafel zum Gedenken an ein besonderes Ere
...mehr

Inge:
Glaube am Fußende des Baumes ein Gesteck zu
...mehr

philomena:
Bei wieviel Grad?
...mehr

philomena:
Unser großer PC bleibt ebenfalls "kühl". Ic
...mehr