ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ludwig sütterlin ...

... hat nicht nur die nach ihm benannte Sütterlin-Schrift erfunden, sondern auch Plakate, Gläser und Lederwaren gestaltet ... wie dieser Papierkorb, auch von 1899:

Engelbert 12.11.2018, 18.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gisela L.

Sütterlin Schrift habe ich in der 5. Klasse als Schönschrift gelernt. Lesen kann ich sie noch, aber leider schreiben nicht mehr.

vom 13.11.2018, 11.49
4. von Inge

Die Sütterlin-Schrift kann ich mir noch sehr gut vorstellen, denn mein Vater hat sie sein ganzes Leben hindurch benutzt. Als Kind hat er mir beigebracht,sie zu lesen, was ich bis heute noch kann. Könnte also diese alte Handschrift durchaus noch entziffern, schreiben allerdings nicht. Dass Sütterlin auch noch andere Fähigkeiten hatte, war mir bis jetzt unbekannt. Wieder was gelernt!

vom 12.11.2018, 21.05
3. von Ina P.

Der Herr Sütterlin wurde 1865 in meiner Heimatstadt Lahr/Schwarzwald geboren. In unserer Innenstadt steht immer noch ein Haus mit Sütterlinschrift.Immer interessant zu sehen wenn Leute versuchen zu entziffern was da steht :)

vom 12.11.2018, 20.16
2. von Lieschen

sorry, erster Gedanke : was soll diese Urne hier? ja erst lesen dann schauen, wäre angesagt.
Aber ich habe auch wieder was gelernt, das wußte ich nicht von dem Herrn, nur seine Schrift kenne ich noch.

vom 12.11.2018, 19.26
1. von Killekalle

Kicher... Ich dachte, das wäre eine Martinslaterne.

vom 12.11.2018, 19.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Karen:
Schön, dass die Feldränder wieder blühen dürf
...mehr

:
äähm - darf ich darauf aufmerksam machen, das
...mehr

owl:
Ich habe neulich von einem Lieferanten eine R
...mehr

Petra H.:
Ich habe gestern einen schönen kleinen Strauß
...mehr

Madeleine:
In einer Buchhandlung in Bochum hing mal ein
...mehr

mirjam:
.... freu mich schon sehr auf das KORNBLUMENF
...mehr

mirjam:
.dieser Regen gefällt mir in jeder Farbe sehr
...mehr

Janet:
Na ja, man sollte die junge Generation nicht
...mehr

Engelbert:
Ich glaub, ich sollte auch mal was Sinnvolles
...mehr

owl:
Was könnte man für sinnvolle Sachen machen in
...mehr