ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ludwig sütterlin ...

... hat nicht nur die nach ihm benannte Sütterlin-Schrift erfunden, sondern auch Plakate, Gläser und Lederwaren gestaltet ... wie dieser Papierkorb, auch von 1899:

Engelbert 12.11.2018, 18.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gisela L.

Sütterlin Schrift habe ich in der 5. Klasse als Schönschrift gelernt. Lesen kann ich sie noch, aber leider schreiben nicht mehr.

vom 13.11.2018, 11.49
4. von Inge

Die Sütterlin-Schrift kann ich mir noch sehr gut vorstellen, denn mein Vater hat sie sein ganzes Leben hindurch benutzt. Als Kind hat er mir beigebracht,sie zu lesen, was ich bis heute noch kann. Könnte also diese alte Handschrift durchaus noch entziffern, schreiben allerdings nicht. Dass Sütterlin auch noch andere Fähigkeiten hatte, war mir bis jetzt unbekannt. Wieder was gelernt!

vom 12.11.2018, 21.05
3. von Ina P.

Der Herr Sütterlin wurde 1865 in meiner Heimatstadt Lahr/Schwarzwald geboren. In unserer Innenstadt steht immer noch ein Haus mit Sütterlinschrift.Immer interessant zu sehen wenn Leute versuchen zu entziffern was da steht :)

vom 12.11.2018, 20.16
2. von Lieschen

sorry, erster Gedanke : was soll diese Urne hier? ja erst lesen dann schauen, wäre angesagt.
Aber ich habe auch wieder was gelernt, das wußte ich nicht von dem Herrn, nur seine Schrift kenne ich noch.

vom 12.11.2018, 19.26
1. von Killekalle

Kicher... Ich dachte, das wäre eine Martinslaterne.

vom 12.11.2018, 19.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr