ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ludwig sütterlin ...

... hat nicht nur die nach ihm benannte Sütterlin-Schrift erfunden, sondern auch Plakate, Gläser und Lederwaren gestaltet ... wie dieser Papierkorb, auch von 1899:

Engelbert 12.11.2018, 18.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gisela L.

Sütterlin Schrift habe ich in der 5. Klasse als Schönschrift gelernt. Lesen kann ich sie noch, aber leider schreiben nicht mehr.

vom 13.11.2018, 11.49
4. von Inge

Die Sütterlin-Schrift kann ich mir noch sehr gut vorstellen, denn mein Vater hat sie sein ganzes Leben hindurch benutzt. Als Kind hat er mir beigebracht,sie zu lesen, was ich bis heute noch kann. Könnte also diese alte Handschrift durchaus noch entziffern, schreiben allerdings nicht. Dass Sütterlin auch noch andere Fähigkeiten hatte, war mir bis jetzt unbekannt. Wieder was gelernt!

vom 12.11.2018, 21.05
3. von Ina P.

Der Herr Sütterlin wurde 1865 in meiner Heimatstadt Lahr/Schwarzwald geboren. In unserer Innenstadt steht immer noch ein Haus mit Sütterlinschrift.Immer interessant zu sehen wenn Leute versuchen zu entziffern was da steht :)

vom 12.11.2018, 20.16
2. von Lieschen

sorry, erster Gedanke : was soll diese Urne hier? ja erst lesen dann schauen, wäre angesagt.
Aber ich habe auch wieder was gelernt, das wußte ich nicht von dem Herrn, nur seine Schrift kenne ich noch.

vom 12.11.2018, 19.26
1. von Killekalle

Kicher... Ich dachte, das wäre eine Martinslaterne.

vom 12.11.2018, 19.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Wunderschön
...mehr

JuwelTop:
Licht und Schatten - wie im Leben!
...mehr

Hildegard:
Wenn das mit den Viren wirklich so ist, wie m
...mehr

Chispeante:
@Friedrich: Supervergleich mit dem Parfüm! D
...mehr

ReginaE:
Das kann ich nicht nach empfinden und möchte
...mehr

Winterfrau:
Tolle Aufnahme !
...mehr

elfi s.:
Das sieht schon sehr ungewöhnlich aus, aber
...mehr

charlotte:
Hier ist es auch so. Der Bürgermeister (Nich
...mehr

Moscha:
Ich mag den Reinhard Mey schon viele Jahre un
...mehr

Ursi:
@ Mira,du bringst es auf den Punkt. Jede/r, w
...mehr