ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal ein paar hühner drüber machen



Ist ja furchtbar, dass man jedes Mal, wenn man das Tagebuch öffnet, die Baustelle sieht ... das zieht runter ... darum mal ein paar Hühner ins Tagebuch laufen lassen und einen Hahn ... und ein paar ganz kleine süße Küken.

Engelbert 10.07.2022, 11.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Leonie

Ein wunderschönes Gemälde, das ich mir liebend gern in meine Küche hängen würde.

Ich wünsche Beate und Dir, dass Ihr Euch nicht total nach unten ziehen lasst, obwohl ich's nachvollziehen kann, wie schrecklich so etwas ist.

Schaut Euch selbst auch immer wieder dieses schöne Bild an!

Kannst Du mir den Maler nennen?





vom 11.07.2022, 13.28
9. von Lina

Das stimmt... das stimmen einen die Kücken und Hühner mit dem Hahn schon fröhlicher.

vom 11.07.2022, 01.01
8. von Beate Nr

so ein schönes Bild!

vom 10.07.2022, 19.42
7. von Ursel

... sieht so friedlich - gemütlich und
beruhigend aus...

vom 10.07.2022, 19.39
6. von Webschmetterling

Ein superschönes Bild mit der ganzen family Huhn/Hahn/Küken

vom 10.07.2022, 16.31
5. von Liane

Du hast wie immer Recht, Engelbert. Das Bild mit der Baustelle lässt einen sofort denken, Gott sei Dank bin ich nicht betroffen und gleichzeitig kommt das Mitgefühl für euch auf, dass diese Baustelle hoffentlich bald erledigt ist.

Das Bild mit den Hühnern, dem Hahn und den kleinen Pipi-Hendi, ist so schön gemalt, man hört sie richtig scharren und picken.


vom 10.07.2022, 16.14
4. von ixi

Bilder eines Hühnerhofes gefallen mir immer gut: auch dieses. Es scheint ein Gemälde fotografiert worden zu sein?

vom 10.07.2022, 16.00
3. von IngridG

Ich mag Hühnerbilder auch gerne. Schon als Kind mochte ich Hühner. Dieses hier gefällt mir auch gut.

vom 10.07.2022, 13.12
2. von lieschen

schön das Hühnerbild, immer sehr beschäftigt und doch nie in Eile

vom 10.07.2022, 12.32
1. von Karin v.N.

Wenn wir in der Eifel waren, sind wir immer einen Tag nach Monschau gefahren. Dort war in einer Straße ein kleines Schaufenster von einem Maler der nur solche Hühnerbilder malte. Ich fand sie immer super schön, zeigten sie doch so wunderbar die ländliche Idylle. Leider ist das Schaufenster mittlerweile anders genutzt. Ob es den Maler noch gibt weiß ich nicht. Dein heutiges hier gefällt mir gut.

vom 10.07.2022, 12.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr