ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

maske 1 tragedauer

Maske in den Backofen ... tagelang trocknen ... sowas gibts bei mir nicht. Ich trage die Maske ja nur zum Einkaufen, bin normalerweise in einer Viertelstunde fertig, hänge sie an den Innenspiegel und ein oder zwei Tage später ziehe ich die wieder an. Ist sie schmutzig oder unansehnlich, wird sie entsorgt. Ist sie sauber, wird sie erneut angezogen. Oft heißt es ja maximale Tragedauer 8 Stunden ... das reicht dann für über 20 Einkäufe. Ich bin doch stets auf Abstand mit den Menschen. Auch wenn so manche Kassiererinnen gar keine Maske tragen ... was mich auf der einen Seite stört, ich auf der anderen Seite auch verstehen kann.

Engelbert 24.01.2021, 17.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von christine b

unser virologe sagte eben im tv: ffp2 masken 8 stunden tragedauer (mit pausen).
nach gutem austrocknen kann man die maske 2-3x tragen, also sind das 16-24 stunden tragedauer pro maske.
die neuen masken halten nur 50 grad aus, also nicht ins backrohr bei 70 grad, wie früher geraten wurde.

engelbert, es gibt kassiererinnen ohne maske bei euch,ich habe noch nie irgendwo eine gesehen.
ich denke aber oft an körperlich arbeitende mit maske, das ist schon kaum erträglich.

vom 25.01.2021, 10.26
7. von ixi

Danke Lina für die Erklärung.
Genauso habe ich das im Fernsehen auch mitbekommen.
Das bedeutet auf der Maske bleiben Viren zurück und auf meiner Kleidung auf meinen Haaren und in meinem Gesicht nicht?
Wer kann mir das denn erklären für mich ist das absolut unlogisch!
Ich werde weiterhin darauf achten dass meine Maske nicht feucht ist so wie ich es bei den op-masken auch gemacht habe und werde die FFP2 Masken einen gewissen Zeitraum tragen bevor ich sie dann dem Müll übergebe.

vom 25.01.2021, 09.14
6. von Laura

@Lina: Danke für die Info, die habe ich gesucht. Also 72 Stunden, bis die Viren weg sind, bis dahin ist die Maske auch wieder trocken. Es beschleicht mich das Gefühl, dass es hier nur um den Verkauf selbiger geht.

vom 25.01.2021, 07.59
5. von Lina

Die sogenannten Experten haben im ORF gesagt... "man solle sich 7 FFP2" Masken besorgen, für jeden Wochentag eine... diese nach Gebrauch der Reihe nach zum trocknen aufhängen... die Viren, sollten welche oben sein, sind nach 72 Std wieder weg und die Maske könnte bedenkenlos nach einer Woche wieder verwendet werden".
Ich werde es so machen... auch wenn ich nur selten eine benötige.

vom 25.01.2021, 01.27
4. von Nine

Wenn Du nur noch schwer Luft unter der Maske bekommst ist der Filter dicht und dann heißt es entsorgen. Die Maske filtert auch Feinstäube.

vom 24.01.2021, 21.24
3. von Ursi

Genau so handhabe ich es auch, lieber Engelbert.
Überwiegend hocke ich ja zu Hause.

Bei uns in NDS gelten ab morgen die neuen Regeln. Da muss frau sich im Internet informieren, denn diese vielen Ausnahmen machen einen ja gan verrückt. Zum Glück informiert der NDR bestens.

vom 24.01.2021, 20.02
2. von ErikaX

Wenn ich morgens schnell beim Bäcker einkaufe, dann ist das in ein paar Minuten erledigt. Ich lege die Maske dann auf den Nebensitz und dort nehme ich sie ein paar Tage später wieder wenn ich zum Einkaufen gehe. Ansonsten komme ich nicht unter Leute. Bei der Tochter und dem Enkel setze ich keine Maske auf. Vorletzte Woche zum Arzt habe ich so eine OP-Maske genommen und die anschließend auch in den Müll geworfen.

vom 24.01.2021, 19.46
1. von ReginaE

meine ist dank Make-up sofort nach dem ersten Tragen markiert. Ich trage sie weiter.

vom 24.01.2021, 18.54

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Ich kann mich noch gut an deine Bedrenovierun
...mehr

Ursel:
... oh ... nur gut, dass es mit dem Vergessen
...mehr

Karen:
@ Engelbert (und alle, die es interessiert):
...mehr

lieschen:
Gute Besserung,
...mehr

Moscha:
Dein Bad gefällt mir immer noch sehr gut, li
...mehr

Hanna:
Mein Bad hat die selben Farben,aber nur umgek
...mehr

Engelbert:
7 Jahre, Birgit ... ich hatte damals Ausverka
...mehr

Birgit W.:
Das ist aber doch noch nicht so lange her, od
...mehr

Lieserl:
Das finde ich aber schade, dass dein Fliesenl
...mehr

bo306:
Die Qualität gleicht den Preis aber voll aus
...mehr