ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mediathek-tipp

Die antiken Götter und ihre Verflechtungen ... interessant fand ich das schon immer, aber ich hatte keine Lust, dicke und langweilige Wälzer zu lesen ... aber jetzt gibt es eine 20teilige Doku-Reihe, die die alten Mythen und Götter so aufbereitet, dass das auch mir Spaß macht, anzuschauen ... auf Arte: Die Zeit vor dem 20. Jahrhundert - die großen Mythen ... verlinkt ist Folge 1, rechts kann man zu den anderen Folgen scrollen. Mal kurz reinschauen, es lohnt sich.

Engelbert 05.06.2019, 21.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Katharina

Es gab Ende der Neunziger mal eine Serie im RTL = Xena Warrior Princess, da wurde auch spielerisch die griechische Mythologie hervorragend gezeigt, ohne langwieriges langweiliges Lernen von dicken Wälzern. Hauptperson war Ares der Kriegsgott und Aphrodite, Göttin der Liebe, auch noch Artemis, Athene und viele mehr. Das war spannend und interessant gemacht, so aus dem vollen Leben heraus. Ich vermisse diese tolle Serie sehr, damals war die gesamte Aufmachung noch ziemlich neu.

vom 07.06.2019, 00.44
4. von Ursi

Sei nicht enttäuscht, lieber Engelbert.
Aber genau wie die Musik-Rubrik meide ich solche Sachen.
Ich hatte vor kurzem schon geschrieben, dass ich mich dann völlig verliere.

Angesehen habe ich es mir und festgestellt, dass das 14 Sendungen sind. Ich blocke dann einfach ab, sonst kriege ich hier gar nichts mehr geschafft. Hänge sowieso jeden Tag stundenlang im Internet.

vom 06.06.2019, 21.26
3. von charlotte

Ist sicher sehr interessant. Werde ich dank's Replay anschauen können.
Danke engelbert, liebe Grüsse

vom 06.06.2019, 19.55
2. von DieLoewin

danke für den Tipp
vielleicht schaff ich es :-)

vom 06.06.2019, 17.46
1. von Monika aus Köln

Super, werde ich heute den ganzen Tag gucken.

vom 06.06.2019, 09.38

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
ReginaE:
das klingt lustig nach viel Arbeit und Geld :
...mehr

ReginaE:
Ja, es ist zum heulen. Doch das macht es nich
...mehr

SoniaZ:
... und diese Landgewinnung wird zur Pflanzun
...mehr

Inge:
Schon seit Jahren befriedigt die Abholzung de
...mehr

Spooky:
der brennt seit über zwei Wochen ... bei Notr
...mehr

ErikaX:
Mir ist auch schon seit Tagen zum Heulen über
...mehr

Webschmetterling:
Wenn man es sieht/hört kann man es kaum fasse
...mehr

Juttinchen:
Für Eis kann man mich in der Nacht wecken.Ich
...mehr

christie:
unter diesem herrlichen Magnolienbaum muss es
...mehr

Engelbert:
Der Unterschied zwischen gutem und sehr gutem
...mehr