ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mediathek-tipp

Die antiken Götter und ihre Verflechtungen ... interessant fand ich das schon immer, aber ich hatte keine Lust, dicke und langweilige Wälzer zu lesen ... aber jetzt gibt es eine 20teilige Doku-Reihe, die die alten Mythen und Götter so aufbereitet, dass das auch mir Spaß macht, anzuschauen ... auf Arte: Die Zeit vor dem 20. Jahrhundert - die großen Mythen ... verlinkt ist Folge 1, rechts kann man zu den anderen Folgen scrollen. Mal kurz reinschauen, es lohnt sich.

Engelbert 05.06.2019, 21.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Katharina

Es gab Ende der Neunziger mal eine Serie im RTL = Xena Warrior Princess, da wurde auch spielerisch die griechische Mythologie hervorragend gezeigt, ohne langwieriges langweiliges Lernen von dicken Wälzern. Hauptperson war Ares der Kriegsgott und Aphrodite, Göttin der Liebe, auch noch Artemis, Athene und viele mehr. Das war spannend und interessant gemacht, so aus dem vollen Leben heraus. Ich vermisse diese tolle Serie sehr, damals war die gesamte Aufmachung noch ziemlich neu.

vom 07.06.2019, 00.44
4. von Ursi

Sei nicht enttäuscht, lieber Engelbert.
Aber genau wie die Musik-Rubrik meide ich solche Sachen.
Ich hatte vor kurzem schon geschrieben, dass ich mich dann völlig verliere.

Angesehen habe ich es mir und festgestellt, dass das 14 Sendungen sind. Ich blocke dann einfach ab, sonst kriege ich hier gar nichts mehr geschafft. Hänge sowieso jeden Tag stundenlang im Internet.

vom 06.06.2019, 21.26
3. von charlotte

Ist sicher sehr interessant. Werde ich dank's Replay anschauen können.
Danke engelbert, liebe Grüsse

vom 06.06.2019, 19.55
2. von DieLoewin

danke für den Tipp
vielleicht schaff ich es :-)

vom 06.06.2019, 17.46
1. von Monika aus Köln

Super, werde ich heute den ganzen Tag gucken.

vom 06.06.2019, 09.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr