ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mediathek-tipp

Die antiken Götter und ihre Verflechtungen ... interessant fand ich das schon immer, aber ich hatte keine Lust, dicke und langweilige Wälzer zu lesen ... aber jetzt gibt es eine 20teilige Doku-Reihe, die die alten Mythen und Götter so aufbereitet, dass das auch mir Spaß macht, anzuschauen ... auf Arte: Die Zeit vor dem 20. Jahrhundert - die großen Mythen ... verlinkt ist Folge 1, rechts kann man zu den anderen Folgen scrollen. Mal kurz reinschauen, es lohnt sich.

Engelbert 05.06.2019, 21.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Katharina

Es gab Ende der Neunziger mal eine Serie im RTL = Xena Warrior Princess, da wurde auch spielerisch die griechische Mythologie hervorragend gezeigt, ohne langwieriges langweiliges Lernen von dicken Wälzern. Hauptperson war Ares der Kriegsgott und Aphrodite, Göttin der Liebe, auch noch Artemis, Athene und viele mehr. Das war spannend und interessant gemacht, so aus dem vollen Leben heraus. Ich vermisse diese tolle Serie sehr, damals war die gesamte Aufmachung noch ziemlich neu.

vom 07.06.2019, 00.44
4. von Ursi

Sei nicht enttäuscht, lieber Engelbert.
Aber genau wie die Musik-Rubrik meide ich solche Sachen.
Ich hatte vor kurzem schon geschrieben, dass ich mich dann völlig verliere.

Angesehen habe ich es mir und festgestellt, dass das 14 Sendungen sind. Ich blocke dann einfach ab, sonst kriege ich hier gar nichts mehr geschafft. Hänge sowieso jeden Tag stundenlang im Internet.

vom 06.06.2019, 21.26
3. von charlotte

Ist sicher sehr interessant. Werde ich dank's Replay anschauen können.
Danke engelbert, liebe Grüsse

vom 06.06.2019, 19.55
2. von DieLoewin

danke für den Tipp
vielleicht schaff ich es :-)

vom 06.06.2019, 17.46
1. von Monika aus Köln

Super, werde ich heute den ganzen Tag gucken.

vom 06.06.2019, 09.38

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
@ fatigue: Florenacreme kenne ich. Sie wurde/
...mehr

petra:
manchmal wir die geduld arg strapaziert, hab
...mehr

Andrea R.:
Liebe Beate- danke für die Antwort, ja diese
...mehr

Ursi:
Rundum Grün und die Wiese so trocken.Bin froh
...mehr

charlotte:
Grüne Daumen nennt sich das !
...mehr

Killekalle:
Viel Glück!
...mehr

charlotte:
Friedliches Bild !
...mehr

Claudia:
Vor ca. 20 Jahren sah ich in Heidelberg ein ü
...mehr

Gerda:
na Gott sei dank, daß net alleine ist ...
...mehr

christie:
Aha, also kein Grund zum einsam und traurig s
...mehr