ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mitbackaktion 2

Lieber wieder ein einfaches Rezept oder eins mit ausrollen, ausstechen usw. ... ?

Engelbert 01.12.2019, 15.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Engelbert

@ vera: das Problem ist, dass ja normalerweise ein Rezept dabei ist, damit die Leser das nachbacken können ... also müsste jeder Einsender das Rezept und die Anleitung dazu schreiben ... und wenn ich dann 8 Plätzchensorten zeige, wären auch 8 Rezepte dabei ... das sprengt den Rahmen ... aber mein Tipp: es genau so machen, ich bringe es im Lichtblick bei was koche ich heute ...

vom 02.12.2019, 15.20
10. von HelgaR

Ich wäre auch für was schnelles, ohne ausrollen und ausstechen.

vom 02.12.2019, 15.14
9. von Schpatz

@ linerle: die beiden Sorten gibt es bei mir auch nur noch...herrlich!

vom 02.12.2019, 14.45
8. von Juttinchen

Je einfacher, desto besser.

vom 02.12.2019, 11.35
7. von linerle

Bei mir gibt es nur noch „Teelöffelplätzchen“ oder Rollenabschneidplätzchen“. Ein solches Rezept wäre mir am liebsten.

vom 02.12.2019, 10.41
6. von birgit57

Kekse backen ist nicht so mein Ding, sie zu naschen schon. Daher backe ich gern die einfachen, wenn ich dann mal welche backe.
Gern auch welche, die später geschnitten werden, so wie "Berliner Brot".

vom 02.12.2019, 05.54
5. von Hildegard

Ich habe mich vor Kurzem ja mit Ausrollen und Ausstechen beschäftigt. Habe nur das halbe Rezept genommen und dazu die Küchenmaschine benutzt. Das war am Ende eine ziemliche Sauerei, da das einfach zu wenig Teig für die Küchenmaschine war. Hing alles im Rührer fest. Vermutlich habe ich das die Jahre zuvor mit dem Krups-3-Mix gemacht und da sind die Plätzchen immer prima geworden. Schmecken tun sie aber doch einigermaßen.

vom 01.12.2019, 22.13
4. von Gerlinde

Ich bin gern für "einfach", die ausgerollten und ausgestochenen Kekse lasse ich mir lieber schenken ;))
Aber vielleicht hätte ich einen guten Tag und würde es mal wieder mit "ausrollen und ausstechen" probieren...
...und notfalls gibt es ein "Foto vom Chaos"!

vom 01.12.2019, 20.54
3. von Regina

Ich bin neugierig, was es denn für ein Rezept werden wird...irgendwie ist das die Vorfreude im Advent.
Habe heute in der Regional-Zeitung meines Freundes ein Rezept über Erdnussbutter- Plätzchen ausgeschnitten.
Die habe ich vor, einmal zu probieren zu backen...

vom 01.12.2019, 20.14
2. von christie

@ Vera
Deine Idee finde ich gut. Muss ja nicht jedes Mal das Lieblingsrezept sein, aber öfter mal wäre prima.
Aber wie Engelbert es lieber macht ist es mir recht.

vom 01.12.2019, 17.52
1. von Vera

Oder das jeweilige Lieblingsrezept...

vom 01.12.2019, 17.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr