ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen hier und dort



Bei mir gabs heute Mittag Lauchsuppe ... und bei Petra H. ...



... gabs, inspiriert by Tagebuch, Ärpel mit Schlaat und Blutwurst.

Was gabs bei Dir ?

Engelbert 11.02.2020, 12.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Karin v.N.

Bei mir gab´s gestern auch Salat-Untereinander mit gebratener Blutwurst! Eigentlich gehört als Salat Endivien dazu. Aber der war als Treibhausware sowas von zart und empfindlich, der hätte kaum den Kartoffelbrei gesehen, da wäre er schon zusammengeflatscht. Und das bei 2,49€...Da hab ich dann einfach Eisbergsalat genommen. Hat lecker geschmeckt und die große Bauernblutwurst in dicke Scheiben geschnitten und gebraten hat dazu super gepasst.

vom 12.02.2020, 09.42
29. von christine b

sieht beides lecker aus.
bei uns gab es indisches linsencurry und kartoffeln.

vom 12.02.2020, 08.48
28. von mira I

... 0-Diät, ich koche erst abends, doch heute blieb die Küche kalt: Vollkornbrot mit leckere Aufschnitt-Wurst und 2 Sorten Käse.

vom 12.02.2020, 01.57
27. von Sylvi

Salat mit Eisbergsalat, Paprika, Möhren, Tomaten, Gurke, Mais, Champignons und Soße. Sehr lecker.

vom 11.02.2020, 22.38
26. von _gerlinde

Gyros-Makkaroni-Auflauf. War sehr lecker

vom 11.02.2020, 22.13
25. von Ursi

Ist das Kassler in deiner Suppe, Engelbert?

Das werde ich demnächst auch mal probieren - alles in einem Topf. Sonst koche und brate ich alles extra.

vom 11.02.2020, 21.26
24. von Ursi

*HEUL*….. ich habe auch Ääpel mit Schlaat gekocht und fotografiert. Das wollte ich dir zuschicken, Engelbert, aber ich komme im Moment zu gar nichts. Schade!

Heute hatte ich schon wieder Kartoffelbrei mit Bratwurst, Zwiebelgemüse und Endiviensalat. LECKER!

vom 11.02.2020, 21.11
23. von Hanna

Bei uns gab es heute Kässpätzle und Feldsalat. Zum Nachtisch für jeden eine Orange!

vom 11.02.2020, 20.09
22. von Katharina

Beneidenswert, wie ihr alle so gut kochen könnt ! Schade, ich kriege das leider nicht so lecker hin.

vom 11.02.2020, 19.40
21. von Gerda

Gulaschsuppe hab ich gegessen und einen Schokopudding hinterher;

vom 11.02.2020, 19.13
20. von Branwen

Deine Suppe hätte mir bestimmt auch geschmeckt. Ich hatte allerdings heute Lust auf etwas Süßes. Deshalb gab es bei uns Eierpfannkuchen mit Apfelmus aus unseren leckeren Goldparmänen. Eingekocht ohne Zucker, weil sie genügend Süße haben.

vom 11.02.2020, 19.09
19. von Liane

Bei mir gab's heute Krautfleckerl mit Speckwürfel.



vom 11.02.2020, 19.03
18. von MOnika Sauerland

Habe mir beim Italiener eine Pizza geholt. Ausnahmsweise!

vom 11.02.2020, 18.40
17. von Petra H.

@ alle, ich habe das heute zum ersten mal gekocht.Die blutwurst ist aus der blase. bei uns nennt man die gutsblutwurst. wir essen die immer so zum kartoffelbrei. mit noch kleinen kartoffelstücken mag keiner bei uns. unser sohn wollte auch keinen speck und salat rein haben. ich muss immer sehen das alle es mögen. meinem mann und mir hat es sehr lecker geschmecht.

vom 11.02.2020, 18.39
16. von Birgit W.

Nudeln und Ragu Bolognese, Rest von gestern. Für heute Abend steht Hack-Lauch-Suppe in der Küche.

vom 11.02.2020, 18.35
15. von Xenophora

Es gab Kartoffelbrei mit einem Rest Rindfleisch in schöner Soße, dazu gemischten Salat.

vom 11.02.2020, 18.34
14. von ReginaE

Zwei Scheiben gebratener Schweinebauch vom Metzger, quasi Bauch für Bauch :-)

Mehr ist heute nicht drin.

vom 11.02.2020, 18.17
13. von Barbara

Curry-Kokosmilch-Suppe mit Möhren, Ingwer, Peperoni und Reis

vom 11.02.2020, 18.11
12. von Schpatz

Bei mir gibt es heute nichts (Intervallfastentag).

vom 11.02.2020, 17.42
11. von Moni

Gerd hat gekocht: Eintopf mit Sauerkraut und Paprika. Hat allen sehr gut geschmeckt.

vom 11.02.2020, 17.00
10. von Margareta

Heute hat mein Mann gekocht:
Brennnessel-Suppe, Fleischlaibchen mit Kartoffelpüree :-)

vom 11.02.2020, 16.29
9. von Inge

Bei uns gab's mittags Möhrengemüse und eine Scheibe gebratenen Zwiebelfleischkäse mit viiiiiel Senf.
@ Engelbert: deine Lauchsuppe zeigt sehr große Kartoffelstücke. Da hast du ja gleich den ganzen Löffel voll. :-)) Warst du heute nicht schnippelwillig?
@ Petra: Ärpel mit Schlaat mag ich auch, aber bitte ohne Blutwurst.

vom 11.02.2020, 16.28
8. von Steffi-HH

Heute habe ich mir nochmal GALETTE gemacht, kleine dünne Pfannkuchen aus Buchweizenmehl, Belag Ziegenfrischkäse , gekochter Schinken, geriebener Mozzarella.
Man wird mordsmäßig satt, abends gibt es ebenfalls noch mal Galette, den Rest friere ich ein.

vom 11.02.2020, 16.19
7. von Therese

bei mir kochte der Chinese, gebratene Nudeln mit Ente

vom 11.02.2020, 15.00
6. von Christiane

bei uns gibt es heute Blumenkohl mit Kartoffeln und kleinen Geflügelfrikadellen. Eigentlich wollte ich frische Bratwurst dazu braten, aber dann habe ich die fertigen, frischen Frikadellen entdeckt und die will ich mal ausprobieren. Geflügel mögen wir auch lieber als Schwein. @ Petra H. : genau wie Ellen bitte keine rohe Blutwurst zu dem Kartoffelstampf (Brei ist mir zu dünnflüssig) die Kartoffel sollten noch Biß haben. Bei uns gibt es auch Endiviensalat immer mit einer gekochten Kartoffel drunter - die hebt ein wenig das Bittere der Endivie auf.

vom 11.02.2020, 14.57
5. von Ellen

Ääpel mit Schlaad gab es bei mir vorgestern, wobei man eigentlich die Blutwurst aus der Blase (Hausmacher)nimmt und die Scheiben brät, roh schmeckt nicht dabei.Der Kartoffelbrei muss schön fluffig sein, viiiiel ausgelassener Speck und angemachter Endiviensalat drunter - ein Gaumenschmaus. Heute gab es Reis, Hähnchenbrust mit Currysauce und leckeren Endiviensalat mit Apfelsinenstückchen drunter, hm.

vom 11.02.2020, 13.35
4. von birgit brabetz

wir essen abends und noch weiss ich nicht
ob ich zum einkaufen komme


vom 11.02.2020, 13.34
3. von ixi

Spinat
Spiegelei
Bratkartoffeln mit Speck
...heute Abend

vom 11.02.2020, 13.11
2. von maritta

bauernsalat.......gemischter salat, bratkartoffeln, gebratenen rohen schinken und 1 ei...
ich ess dasso gern, besonders im winter ;)

vom 11.02.2020, 12.58
1. von Killekalle

Bei mir köchelt Weißkohl mit Katoffel. Dazu gibt es Bio-Fleischwurst. Wir lieben es, alles in einem Topf.

vom 11.02.2020, 12.57

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sich sowas alles auszudenken, und dann auch n
...mehr

Lina:
:-) es gibt doch nichts, was es nicht doch gi
...mehr

Killekalle:
Nicht zu glauben.
...mehr

Xenophora:
Das war ja ganz große Klasse.Lachen ist so h
...mehr

Sywe:
Am schönsten war der Satz: "Er nimmt das Kom
...mehr

funny:
Haha, wie cool! :-))))
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Danke, hab ein paar Phantasietierchen gemalt,
...mehr

ReginaE:
Herrlich total perfekt inszeniert. Ich mag so
...mehr

Eva:
Die Fotografie ist dir gestern wirklich gut g
...mehr

charlotte:
Verstehe leider nicht alles. Es scheint sehr
...mehr