ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen

Nachdem die Suppe letzten Samstag so gut war, sind wir heute wieder in die Cafeteria vom Krankenhaus ...

... und wieder ...



... war die Suppe richtig gut. Diesmal Gemüsesuppe mit Nudeln und Kartoffeln. Danach gab es Apfelkuchen ... wir haben uns für zwei Variationen davon entschieden ...



... und der Kuchen wurde geteilt ... und das muss natürlich längs geschehen:



... so dass jeder den Kuchen vorne und auch den hinteren Teil probieren kann.

Engelbert 02.03.2019, 15.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Karin v.N.

Find ich richtig süß, eure Teilerei.. zeigt es doch, dass aus zwei verschiedenen Dingen ein leckeres Ganzes werden kann..*schmunzel*..
Die Suppe hätte mir bestimmt auch geschmeckt. Ich glaube in Krankenhaus-Kantinen wo noch selbst gekocht wird, schmecken solche Eintöpfe meistens gut.

vom 03.03.2019, 09.47
11. von IngridG

Das sieht so lecker aus, hätte ich auch genommen, plus Kuchen natürlich. Brav geteilt! In "meinem Krankenhaus" in Weinheim gibt es auch eine Cafeteria, aber mit Mittagessen? Und alleine würde mir das nicht einfallen. Mit Partner ist das schön.

vom 03.03.2019, 00.33
10. von Annemone

Bei uns läuft das ganz genauso. Kuchen längs und beim Brötchen esse ich lieber die Unterhälfte, die Oberhälfte ist mir meistens zu kratzig

vom 02.03.2019, 23.47
9. von Sonja

Sieht alles nach gemütlicher Hausmannskost aus und hat wohl auch entsprechend gemundet!
Schöne Grüße
Sonja

vom 02.03.2019, 22.25
8. von Hildegard

Ich mache die Kartoffel/Gemüsesuppe auch schon seit einiger Zeit mit Nudeln, schmeckt prima. Leider habe ich meistens kein Würstchen.

vom 02.03.2019, 22.01
7. von Engelbert

@ Christie: die zwei Varianten sind oben abgebildet ...

Wir haben den Kuchen auch schon anders geteilt, weil ich lieber das Endstück esse, aber so teilen finde ich gerechter. Beate hatte einen Kaffee dazu, ich nicht. Bei Brötchen, so wir sie teilen, bekomme ich die obere Hälfte und Beate isst die untere.

vom 02.03.2019, 19.11
6. von Hanna

Wenn ich Kuchen teile,dann stets längs! Ich mag auch das ganze Stück von hinten nur vorne!Gab's dazu eine Tasse Kaffee?
Obwohl ich ganz und gar nicht ein Suppenfan bin,muss ich sagen,die sieht richtig lecker aus!

vom 02.03.2019, 18.57
5. von christie

Bunte Gemüsesuppe mit Kartoffeln koch ich gerne und wir essen sie öfter. Mit Kartoffeln UND Nudeln habe ich sie allerdings noch nie gemacht Muss ich nächstes Mal versuchen.

Jetzt würde mich noch interessieren welche zwei Varianten es vom Apfelkuchen gab?

vom 02.03.2019, 18.21
4. von Ursi

Finde ich wirklich witzig, dass es Samstags in Kliniken und Krankenhäusern immer Eintopf gibt. Das kann so viel Arbeit sein, einen Eintopf zu kochen.
Das muss euch aber geschmeckt haben, sieht sehr lecker aus.
Ist denn der Kuchen mit im Mittagsangebot? Zum gleichen Preis?

Nicht weit von hier ist auch ein Krankenhaus. Ob dort auch jedermann essen kann?

vom 02.03.2019, 17.43
3. von Ellen

Ich war heute im Nachbardorf zum Eiermarkt, da gab es frisch gemachte Grüne Soße (machen die Landfrauen natürlich selbst), sowas von lecker. Und selbstgebackenen Kuchen jeder Art gab es auch dort. Und teilen tun wir auch des öfteren, mein Mann und ich.

vom 02.03.2019, 16.46
2. von Biggi

Jaaa das Teilen kenne ich auch zu gut 😊

vom 02.03.2019, 15.32
1. von Lieserl

Das kommt bei uns auch oft vor, dass wir zwei verschiedene Sachen bestellen und dann teilen.
Beim Kuchen ist es allerdings so, dass wir quer teilen, weil ich gern das hintere Ende mag und mein Mann gar nicht.
Genauso bei der Semmel, für mich oben, für ihn unten.

vom 02.03.2019, 15.28

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Wunderschön Habe mir eine gekauft die zweifar
...mehr

sennefee:
Ich habe sie in der Vase auf dem Esstisch ste
...mehr

Karen:
Das alles kann ja wohl nicht ernst gemeint se
...mehr

Inge:
Kann mich für keinen Vorschlag begeistern und
...mehr

philomena:
Ich bin für Vorschlag 2 - greenhouse. Das fän
...mehr

philomena:
So schöne Farben.
...mehr

Adrian:
OHV = Ossis haben Vorfahrt
...mehr

Madeleine:
Es gibt ja auch Kirchen (im Osten) die zu Bür
...mehr

Regina:
Wer denkt sich so etwas aus?? Da muss ein nor
...mehr

Anne:
Oha! Bis auf das "Green House" finde ich dies
...mehr