ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mozzarella-sticks

Hab jetzt mal, weil reduziert gewesen, Backmozarella-Sticks probiert ... die sind paniert und kommen in Backofen oder Pfanne ... Tomatensoße ist dabei ... aber ich habe die Sticks mal so probiert ... mein Urteil: weitgehend geschmacklos ... vielleicht schmecken sie mit der Soße, aber dann brauche ich sowas nicht, wenns nur mit Hilfe von etwas anderem schmeckt. Einmal probiert, dazu gelernt.

Engelbert 25.10.2019, 15.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von ReginaE

den Hype betreffend Mozzarella kann ich eh nicht nachvollziehen. Geschmacklich bietet der nichts, denjenigen vom Büffel kenne ich leider nicht. Dann wäre die Genusswelt wohl eine andere.

Mozzarella ist einer derjenigen Käse, die man wohl auch einfach selber herstellen kann.

Das was so als Sticks angeboten wird, sorry, das geht bei mir gar nicht. Ich möchte wissen, was in der Panade ist etc.



vom 26.10.2019, 19.36
13. von Birgit W.

Ich find ihn auch geschmacksneutral und hab den Hype um Tomate-Mozzarella nie verstanden. OK, der ECHTE Büffelmozzarella müsste mich noch überzeugen, ist mir bisher entgangen. Nur in der Käsemischung zum Überbacken dulde ich ihn, weil er so schön zerläuft.

vom 26.10.2019, 00.13
12. von Winterfrau

@ killekalle, das mit dem überbackenen Toastbrot klingt sehr gut. Das werde ich ausprobieren.
Zum Büffelmozzarella ja der schmeckt gut, aber für diese Mozarellasticks hat man sicher den nicht genommen.

vom 25.10.2019, 21.43
11. von Killekalle

Ich liebe Mozarella, auf einem getoasteten Roggenbrot, Knoblauchpulver auf die Mozarella und im Backofen überbacken. Mhhhmmm....

vom 25.10.2019, 20.28
10. von charlotte

Backmozarella-Sticks kenne ich nicht. Ausserdem kaufe ich keine vorbereitete Ware.
Kochen macht mir keine Lust mehr, und esse einfache Kost. Da ist keine Recherche drin ... wie Suppe, gerade jetzt wo es kalt wird, mit feines Brot und Käse z.B.

vom 25.10.2019, 19.56
9. von christie

In Italien habe ich dieselbe Erfahrung gemacht wie @ Philomena. Der Büffel-Mozarella ist eigentlich der echte und er schmeckt wunderbar.
Diese Sticks habe ich noch nie gekostet, den bei uns üblichen Mozarella esse ich wo wie die meisten von Euch auch lieber als Fülle oder überbacken.

vom 25.10.2019, 18.37
8. von philomena

Jetzt muss ich euch leider widersprechen. Mozarella ist nicht geschmacksneutral, der Echte! Büffel-Mozarella. Der kostet nur leider meist doppelt bis dreimal soviel wie der sogenannte Mozarella, der hier in D in meinen Augen einfach abgekupfert wird.

vom 25.10.2019, 18.27
7. von rosiE

ich liebe ziegenkäse mit honig, da ich in meiner kindheit keinen kontakt mit ziegen, ziegenmilch hatte, kann ich ihn nun richtig genießen, ein geschäft hier hat kleine runde ziegenkäse 2 übereinander, mittig honig und obenauf etwas obstiges, feige vielleicht, das dann auf gemischtem salat, göttlich,

vom 25.10.2019, 17.23
6. von Juttinchen

Mozzarella ist immer geschmacksneutral und schmeckt nur in Verbindung mit etwas anderem. ZB. mit Tomaten und Basilikum.
Unsere Aika liebt Mozzarella sehr und kommt aus der letzten Ecke angelaufen, wenn es diesen Käse gibt.
Wir machen auch Mozzarella auf Pizza und Flammkuchen.

vom 25.10.2019, 17.17
5. von Engelbert

@ fatigue: das ist doch Quatsch ... diese Waren sind nicht automatisch schlechter ... seit wann hat ein bald ablaufenden Haltbarkeitsdatum ein Indiz, wie gut die Qualität der Ware ist.

vom 25.10.2019, 16.55
4. von fatigué

Angebots- bzw. reduzierte Ware ist eben mit Vorsicht zu genießen.

vom 25.10.2019, 16.31
3. von Karen

Ich finde Mozzarella auch immer als eher geschmacksneutral - eher als "Füllmasse" für ein sonst gut schmeckendes Gericht.

vom 25.10.2019, 16.22
2. von Winterfrau

Mozarella hat halt nicht wirklich viel Geschmack !

vom 25.10.2019, 15.44
1. von ixi

Vermutlich ist deshalb die Tomatensoße dabei weil es sonst nach nix schmeckt wer weiß?

vom 25.10.2019, 15.28

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Lina:
Wau... ein richtiger Blickfang... sehr schön.
...mehr

Lina:
Und was erwartet sich so ein Mail-Sender?
...mehr

Gerlinde:
Das macht langsam keinen Spaß mehr - mal wird
...mehr

Engelbert:
Natürlich ist das Eigenwerbung ... als etwas
...mehr

TK:
Ich zitiere aus dem Spot "Seit ihr komplett b
...mehr

Ursi:
Grins - habe ich schon im moma (Morgenmagazin
...mehr

Ursi:
Genau meine Farben im Advent: Gold, Rot und G
...mehr

Ursi:
Hihihi.... ja, isses denn die Möglichkeit?Wer
...mehr

Engelbert:
@ Philomena: das Talzentrum ist kein "Konsumt
...mehr

Petra H.:
Morsezeichen *fg
...mehr