ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik kann so positive wirkung haben ...

... und mir gehts richtig gut ... Paveier sei Dank :).

Engelbert 16.04.2015, 20.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von gerda

ne, wat is´ dat schön, ich hör´ su gerne kölsche Tön´ ... Es tut in der Seele gut und ist für das Gemüt recht angenehm; ich hör mir die CD´s an, wenn mir danach zumute ist und was "Tröstendes" brauche; gerne an alte Zeiten denke; die Bläck fööss lernte ich persönlich vor 44 Jahren ! auf MS Berlin, am Rhein, kennen ; ne wat wor dat früher schön doch in Colonia ...

vom 17.04.2015, 14.42
10. von ResiE, Nähe Köln

Lieber Engelbert,
das ist aber schöööön, dass Du (wo?) die Paveier (heißt in hochdeutsch Straßenpflasterer.Sie wollen die Straßen mit ihren Liedern pflastern).
Ich war letzten Freitag bei ihrem Konzert im Millowitschtheater in Köln!!!!!
Das kannst Du jetzt glauben oder nicht: Beim Konzert habe ich gedacht: Das würde Engelbert bestimmt gefallen!
Drei Stunden Erquickung meiner kölschen Seele. Wir haben ganz viel gelacht, aber die kölschen Lieder sind immer authentisch und haben sehr oft einen ernsten Hintergrund.
Es ist sehr schade, dass die kölsche Sproch (Sprache) immer nur auf Karneval reduziert wird.Die Bläck Fööss haben sogar ein Doppel-CD nur über die Nachkriegszeit gemacht.

vom 17.04.2015, 11.07
9. von ResiE, Nähe Köln

Lieber Engelbert,
das ist aber schöööön, dass Du (wo?) die Paveier (heißt in hochdeutsch Straßenpflasterer.Sie wollen die Straßen mit ihren Liedern pflastern).
Ich war letzten Freitag bei ihrem Konzert im Millowitschtheater in Köln!!!!!
Das kannst Du jetzt glauben oder nicht: Beim Konzert habe ich gedacht: Das würde Engelbert bestimmt gefallen!
Drei Stunden Erquickung meiner kölschen Seele. Wir haben ganz viel gelacht, aber die kölschen Lieder sind immer authentisch und haben sehr oft einen ernsten Hintergrund.
Es ist sehr schade, dass die kölsche Sproch (Sprache) immer nur auf Karneval reduziert wird.Die Bläck Fööss haben sogar ein Doppel-CD nur über die Nachkriegszeit gemacht.

vom 17.04.2015, 10.58
8. von MOnika (Sauerland)

Schön das dir das gut tut. Die kölsche Mundartbands haben viel mehr als Karneval zu bieten. Für die nicht NRWler lohnt es sich mal in die Musik rein zu hören. Mein Freund und ich haben vergangenes Pfingsten bei den "Drüggelter Kunststückchen" die Blackfööss live gehört. Es war sehr schön. Fast alle die als Zuhörer dort waren. Ehemalige Kölner, Sauerländer, Soester und Umgebung oder andere Fans konnten mitsingen.Ein tolles, nachhaltiges Konzert.

vom 17.04.2015, 10.01
7. von Webschmetterling

Jo die Jungs sind aus meiner Ecke un ed deht jood se zo hüre (und es tut gut sie zu hören), danke :-)

vom 17.04.2015, 04.44
6. von Engelbert

@ Lamarmotte: es ist schade, dass diese Gruppen immer auf die Karnevalszeit reduziert werden ... ich weiß nicht, ob Du ihre Texte verstehst ... da dreht sichs gar nicht um Karneval, sondern oft um die kleinen Alltagsgeschichten des Lebens.

vom 16.04.2015, 23.27
5. von lamarmotte

Stimmt, Paveier, Höhner, Black Fööss können - aber nur ganz manchmal - gut tun.
Zur Karnevalszeit habe ich da auch schon reingehört.

vom 16.04.2015, 23.09
4. von Ully

Danke,Engelbert für die Info!Die kann ich ja als Österreicherin nicht kennen!

vom 16.04.2015, 22.57
3. von Engelbert

Paveier sind eine kölsche Mundartband ... nicht nur Karneval, sondern auch andere Lieder.

vom 16.04.2015, 21.09
2. von Ully

Ich hab leider keine Ahnung, wer oder was "Paveier" ist.Aber auf jeden Fall schön, dass es Dir gut tut!

vom 16.04.2015, 21.04
1. von Ulla M.

Oh ja, die Paveier sind eine tolle Truppe, wenn ich nur dran denke: Beinah Beinah Beinah hätt ich sie jebützt, Stimmt ,dass macht gute Laune.

Ulla M.

vom 16.04.2015, 20.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr