ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik-thema

Ich überlege mir gerade die Themen für die Musikrubrik ... da habe ich gerade folgende Idee: "Sie sind da ... die Außerirdischen statten der Erde einen Besuch ab. Welche vier Lieder würdest du ihnen vorspielen ?" ... ich bin mir aber grad nicht sicher, ob das als Thema funktionieren kann ... ich wüsste nämlich ganz spontan selbst nicht, was ich denen vorspielen würde. Ach, ich lass das hier mal als Thema stehen ... hier kann man ja auch Musiklinks kommentieren.

Engelbert 01.06.2023, 23.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Barbara

Vielleicht "A Spaceman Came Travelling".
Oder "Sagt mal, von wo kommt ihr denn her?" :-))



vom 02.06.2023, 19.55
5. von Moni

Mir fällt spontan "Halleluja" und "Ave Maria" ein sowie "We are the world".

vom 02.06.2023, 16.01
4. von christine b

ich würde ihnen erst mal einen wiener walzer vorspielen, das löst und macht fröhlich.
auch die jupitersymphonie von mozart würde ich vorspielen.
dann eventuell noch den peter schilling mit major tom :-)
Hier klicken
ein schönen beatles song würde das ganze vervollkommnen. yesterday vielleicht.


vom 02.06.2023, 09.11
3. von MaLu

Mir wäre, wenn die Außerirdischen jetzt landen würden, dieser Titel:

Metallica: Nothing Else Matters (Prague, Czechia - June 22, 2022)
Hier klicken

der zur Zeit wichtigeste, die schönst Metallbalade ever!



vom 02.06.2023, 08.28
2. von Webschmetterling

Ich wähle das 1. Lied welches mir heute Früh im Bett liegend einfiel.
Nicole "A Little Bit Of Peace 1982" Eurovision Winner
Hatte Nicole klasse gesungen und es wird jedem gefallen, auch einem, der nicht von dieser Welt ist sondern nur zu Besuch kommt.
Hier klicken

vom 02.06.2023, 07.39
1. von Katharina

Wenn die Außerirdischen noch nicht ganz zur Erde gekommen sind, aber sie haben schon unser Sonnensystem erreicht, da finden sie in der Nähe von Jupiter oder Saturn eine Raumsonde, die 1977 von uns (Wissenschaftler aus den USA, vor allem vom berühmten und von mir verehrten Wissenschaftler Carl Sagan) zum Jupiter, Saturn geschickt wurde. Diese Raumsonde von 1977 war auch speziell als Grußbotschaft von der Erde an Außerirdische gemacht. Da hatte sich diese Gruppe von Wissenschaftlern echt sehr viel Mühe gemacht !! Sie hatten sehr lange überlegt, was man den Außerirdischen von der Erde so vorspielen kann = Deine Idee hier wurde 1977 in die Tat umgesetzt. Diese Raumsonden hießen Voyager 1 und Voyager 2 und enthielten als Grußbotschaften für die Außerirdischen zwei goldene CD-Platten, auf denen sowohl Bilder als auch Geräusche und Musik drauf gespielt wurden.
Da sind Geräusche wie Wind, Donner und Tiergeräusche drauf.
Es sind 27 Musikstücke auf dieser sogenannten "Voyager Golden Record" (am besten siehe Wikipedia, ist toll anzusehen) drauf:
von Joh.Sebastian Bach, Mozart: Zauberflöte Arie Königin der Nacht (das würde ich auch nehmen), Beethoven 5.Sinfonie 1.Satz, Japan: Goro Yamaguchi, senegalesische Instrumente, Rock 'n Roll von Chuck Berry (würde ich persönlich nicht nehmen, weil ich das nicht mag), ein Georgischer Chor, Musik von den Navajo-Indianern, China Fließende Bäche,
und noch einige andere = insgesamt 27 Musikstücke.
Damals 1977 hatte ich das schon mit verfolgt, wie das fertiggestellt wurde, weil ich durch eine ZDF-Sendung "Kosmos" von Carl Sagan hörte und dann seine Bücher las (da schreibt er auch sehr kritisch über die Religion und Kirchen, aber echt realistisch und total vernunftorientiert).
Um nochmal auf Deine Frage zu kommen, was ich selber den Außerirdischen präsentieren wollte, fällt mir gerade ein:
Vangelis Rosetta
Vangelis Francesco Theme
Vangelis Entends-tu les chiens aboyer (hörst du die Hunde bellen = ist aber total ruhig-getragen)
Über allen Gipfeln ist Ruh (Goethe)
Loreley von Heinrich Heine
Chopin Nocturne
Günter Wewel Ein fernes Land
(für Musiklinks ist das hier mir etwas zu aufwändig, ich kann aber sehr empfehlen, das ein oder andere mal nachzusehen und anzuhören)

vom 02.06.2023, 01.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Den Rehasport muß man von der Krankenkasse e
...mehr

Birgit W.:
Merkwürdigerweise finde ich bei mir keine, a
...mehr

Karin v.N.:
Der leider so nasse "Sommer" hat sie so anwac
...mehr

Ingolf:
Balkon oder auch Terrasse sind einfach etwas
...mehr

christine b:
engelbert, das ist toll was du jetzt alles sc
...mehr

christine b:
wow, das sieht ja toll aus. es ist super, das
...mehr

Ingrid S.:
Gott sei Dank, nur bis zu den unteren Blätte
...mehr

Webschmetterling:
Habt Ihr schön umgesetzt und über diesen to
...mehr

Liane:
Ach Engelbert, ich kann es dir nachfühlen. I
...mehr

Rita die Spätzin:
Sehr schön zum gemütlich sitzen!
...mehr