ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neue warnlampen braucht das land



Da blinkt mich doch heute tatsächlich diese Fehlermeldung an ... Eis auf dem Sensor ...

Engelbert 27.11.2023, 20.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Nicole

ja das mag nervig sein, aber immerhin warnt das Auto...

Ich habe mich so an die Assistenzsysteme im neuen Auto gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Habe mir jetz bei Regen angewöhnt, die Rückfahrkamera über dem hinteren Kennzeichen trocken zu wischen, bevor ich losfahre - sonst ist das Bild sehr verschwommen... Die Radar Sensoren (Abstandssensoren) funktionieren bei eine Schnee (oder Dreckschicht) nun mal leider nicht... In der analogen Welt kann man ja auch nur schlecht was sehen mit einer dreckigen Brille, die muss ja auch geputzt werden....

vom 29.11.2023, 22.49
5. von sonja.s

Ich finde diese Meldungen praktisch und hilfreich. Bei uns wurde am rechten Hinterrad zu wenig Druck angezeigt. Haben aufgefüllt, nach ein paar Tagen wieder, also schleichender Druckverlust. Dann bei Reifen Helm gewesen. Am Ventil war etwas korrodiert. Wurde für 40€ repariert und gut war’s. Wäre uns ohne Meldung wohl länger nicht aufgefallen.

vom 28.11.2023, 15.21
4. von Hildegard

Und ich bin heilfroh, dass ich seit 8 Jahren vorne und hinten dieses Pieperchen habe. Erleichtert mir das Einparken zwischen zwei Autos auf engen Parkplätzen enorm.

Ich finde es oft auch ganz lustig, wenn mein Auto mit mir spricht. Im Sommer hat es mir erzählt, dass das Wasser für die Scheibenwischanlage alle wird. Daraufhin musste ich erst einmal googeln, wo sich denn überhaupt der Behälter befindet. Habe ihn aber ganz schnell gefunden.

vom 28.11.2023, 09.59
3. von Lieserl

Ja, kenn ich auch. Besonders blöd wenn man grad im Schneetreiben unterwegs ist.

vom 28.11.2023, 08.25
2. von Hanna

Ich bin auch immer wieder froh,kein Auto zu haben das dauernd piepst und solche Meldungen auf dem Display anzeigt!
Wenn ich manchmal mit dem Auto meines Sohnes fahre nervt mich das!

vom 27.11.2023, 22.25
1. von Sywe

Diese Probleme habe ich nicht - mein altes Auto hat keine Einparkhilfe.

vom 27.11.2023, 20.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr

Ingrid S.:
Gelb ist immer wohltuend, auch der Ginster,od
...mehr

Webschmetterling:
Der Frühling ist quasi schon da, zumindest h
...mehr

christine b:
du liebe zeit, ist das schrecklich! auch wenn
...mehr