ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues headerbild



Ganz frisch ... nicht die Kaffeemühlen, aber das Bild ... heute Morgen fotografiert.
 

Engelbert 01.10.2012, 14.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von

Einen kleinen Teil so einer Galerie hatte ich auch schon mal.

vom 03.10.2012, 11.46
18. von Ayla

och, wie schön!

Das hat mir richtig Freude bereitet, die anzuschauen!
In meiner Küche steht die ganz rechts aussen, mal geschenkt bekommen, als ich eine alte Nähmaschine von Singer gekauft habe! Beides wird bald weg müssen..ich wünschte mir jemanden, dem diese Sachen Freude bereiten!
Wünsche allen einen schönen dritten Oktober, wegen des Geburtstages meines Mannes wurde das ein gesetzlicher Feiertag ;-)
Allen Geburtstagskindern einen ganz lieben Geburtstagsgruß!

vom 03.10.2012, 08.02
17. von christine b

einen wunderhübschen header hast du!so richtig gemütlich!

vom 02.10.2012, 16.35
16. von christiane

Ich habe auch noch eine von meiner Großmutter, die bekam dann meine Mutter und jetzt steht sie bei uns in der Küche auf dem Bord, daneben noch ein Original Kaffeelot und wenn man die kleine Schublade an der Mühle öffnet riecht es immer noch nach gemahlenen Bohnen, obwohl sie schon so lange nicht mehr in Gebrauch ist.
Wie wäre es, wenn wir Dir Bilder unserer alten Schätzchen schicken würden und Du machst davon einen Kalendertag voll??

vom 02.10.2012, 11.44
15. von maria

Super!
Das erinnert mich auch an die Zeit, als Oma noch Sammelbestellerin bei Tchibo war und diverse Dosen und Heftchen mitgeliefert wurden.
In denn Heften habe ich als Grundschulkind zum ersten Mal Homers Ilias gelesen, das fand ich toll.

vom 02.10.2012, 09.27
14. von sennefee

Ist auch eine dabei, die Musik macht?
... wie beim Räuber Hotzenplotz?
Ich mag sie gern, besitze auch zwei 'Schätzchen' und erfreute mich in meiner Kindheit immer am Quietschen und Knartschen beim Kurbeln.
Und dann dieser Duft der frisch gemahlenen Bohnen...

vom 02.10.2012, 09.15
13. von ulrike

Wunderbar,ja ich habe auch eine Kaffeemühle auf meinem Bauernschrank stehen ,so etwa wie die linke neben der roten Kaffeemühle.

vom 02.10.2012, 08.14
12. von Lily

Ein schönes Bild!!! Und die Kaffeemühle meiner Kindheit ist die zweite von links, oben auf dem Brett und man sieht sie leider nicht ganz... Ich hab es geliebt, den Kaffee zu mahlen! Die Kaffeemühle zwischen die Knie geklemmt und mehr als einmal hab ich mir im Eifer des Gefechts die Kurbel ans Bein gehauen und mir blaue Flecke geholt!

vom 02.10.2012, 07.31
11. von Sywe

Gefällt mir sehr gut! Danke!

vom 01.10.2012, 22.59
10. von ursula aus der pfalz

die linke mit dem grünen Schildchen steht auch noch bei mir .Mit der hab ich als Kind noch unsere Kaffeebohnen gemahlen ,da sind viele Erinnerungen dran

vom 01.10.2012, 21.54
9. von Karinsche

bin seit langer Zeit *stiller*Leser ...aber nun muss ich was schreiben : ein wunderschönes Bild ...
Dankeschön für Deinen sehr informativen Blog

vom 01.10.2012, 21.16
8. von Moni

Wunderschön, die haben mich schon als Kind fasziniert.Meine Eltern haben auch noch zwei

vom 01.10.2012, 18.20
7. von Vreni AG

Alle zu mir :-) schönes Bild.

vom 01.10.2012, 18.08
6. von julchen 77

Suche hier immer den "Gefällt mir" Daumen :-) Super-Bild!!!!

vom 01.10.2012, 16.06
5. von Karen

Schön nostalgisch! Irgendwo steht bei mir auch noch so ein Utensil rum - allerdings nicht so schön auf "Hochglanz" gebracht wie diese.

vom 01.10.2012, 15.58
4. von Petra H.

Gefällt mir sehr. Die Rote steht bei mir auch in der Küche ;-)

vom 01.10.2012, 15.43
3. von minibar

Boah, das ist ja cool. Mal wieder einer deiner vielen Bäcker?

vom 01.10.2012, 15.21
2. von rosiE

ach wie schön, ich liebe kaffeemühlen, früher habe ich darin vollkorngetreide gemahlen für brötchen zu backen, sehr schön nostalgisch

vom 01.10.2012, 14.42
1. von marianne

Ich habe auch zwei alte Kaffeemühlen.
Die ganz rechts habe ich von meiner Oma und die Vierte von rechts ähnelt meiner zweiten Kaffeemühle, die ich habe.

vom 01.10.2012, 14.32

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Vorsicht ist die richtige Strategie.
...mehr

Gisela L.:
Die Preise sind mir einfach zu hoch.
...mehr

Hildegard:
Knie und Fuß machen sich bei mir seit ein pa
...mehr

Hanna:
Auch wir meiden die Wege an der Donau,oder im
...mehr

Ingrid/ile:
So halten wir es auch. Ist natürlich nicht s
...mehr

Ursel:
... tja... das sind schon manchmal seltsame D
...mehr

Ursel:
... hier in der östlichsten Stadt von Deutsc
...mehr

birgit brabetz:
ich fühle mit dir guck doch mal auf YouTube
...mehr

ixi:
Ich hoffe du hast jede Minute der Schmerzfrei
...mehr

charlotte:
Das habt Ihr richtig gemacht, Immer aufpassen
...mehr