ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht hängen lassen

Wir haben die Witwe gesehen, als sie mit dem Rollator vom Friedhof zurückkam ... ich habe sie gelobt, dass sie unterwegs war und wie flott sie doch noch mit dem Rollator gehen kann ... ihre Antwort "ich kann mich jo ned hänge lasse" ... eine bewundernswerte Einstellung !

Engelbert 21.04.2022, 21.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Leonie

Von dieser noch vorhandenen Generation kann sich viel abgeschaut werden. Ich staune und bewundere solche Menschen immer wieder. Schade, dass die Zeit "so eilt".

vom 23.04.2022, 15.48
12. von Katharina

sicherlich bewundernswert, wenn man es schafft. Aber grau ist alle Theorie, die Theorie in die Praxis umzusetzen ist leichter gesagt als getan.

vom 23.04.2022, 00.20
11. von Sywe

Sie hat recht, die Bewegung ist das Einzige, was hilft.

vom 22.04.2022, 21.09
10. von Hanna

Eine sehr gute Einstellung! Meine Mutter hat es genauso gemacht,mein Vater hat sehr oft zu ihr gesagt,wenn ich mal nicht mehr da bin musst du raus und am Leben teilnehmen!

vom 22.04.2022, 18.40
9. von Gisela L.

Sie hat die richtige Einstellung

vom 22.04.2022, 18.08
8. von Regina

Es ist wichtig, sich nicht hängen zu lassen...meine Mutter war auch so, sie ging lange Zeit an Krücken. Aber sie ging jeden Tag ihre Zeitung holen und Brötchen. Wir wären da in 10min wieder zurück, sie brauchte mehr als eine Stunde dazu, aber sie lief immer allein mit den Krücken... sie war eine starke Frau.

vom 22.04.2022, 13.47
7. von Elisa

Wir haben auch so eine ältere Dame im Haus. Sie sagt, wenn sie nicht mehr - auch mit dem Rollator - rausgeht, dann ist es aus mit ihr. Weil, die Bewegung lebensnotwendig ist für die Muskulatur, aber auch für die Seele und es kommt so auch zu Sozialkontakten.

Alles Liebe,
Elisa

vom 22.04.2022, 13.25
6. von ixi

... dazu gehört so kurz nach dem Tod des Ehemannes innere und äußere Kraft - alle Achtung!!

vom 22.04.2022, 08.03
5. von Lina

Damit hat die Dame vollkommen Recht... das ist als junger Mensch wichtig und wenn man älter wird genauso... denn "wer rastet der rostet".

vom 22.04.2022, 01.35
4. von IngridG

Da kann ich auch nur noch den Hut ziehen, wie tapfer!

vom 21.04.2022, 23.35
3. von ReginaE

DAS ist ganz wichtig und enorm wertvoll!!

Ich beobachtete es bei meiner Mutter. Und ich aktiviere sie in den 7 Tagen meiner Tätigkeit bei ihr. Meine Schwester nimmt ihr jede Handreichung ab, hebt sie hoch und setzt sie auf die Stühle. Dadurch verliert unsre Mutter jegliche Kraft und Dynamik, die man noch im Alter haben kann.
Ihr Arzt sagte anlässlich eines Hausbesuches einmal *machen lassen*.

vom 21.04.2022, 22.38
2. von Webschmetterling

Die alte Dame ist echt bewundernswert betreff ihrer Einstellung.

vom 21.04.2022, 22.06
1. von Schräubelchen

Das beobachte ich auch, dass sehr alte Menschen die Kräfte mobilisieren um den Partner am Grab zu besuchen. In unserem Ort ist ein Witwer der mit Rollator sehr oft am Friedhof anzutreffen ist, dass er seiner Frau nahe ist. ICH VERSTEHE ES.

vom 21.04.2022, 22.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr