ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nieder und auf ...

... hab heute zum ersten Mal mit Gymnastikmatte mitgeturnt ... beim Hinlegen habe ich noch nicht so genau gewusst, ob das so unfallfrei klappt mit dem wieder aufstehen ... aber ich habs geschafft. Nicht mit Knie anwinkeln und darauf abstützen, das geht nicht ... ich muss über den Vierfüßlerstand mich irgendwie wieder in die Senkrechte bringen.

Engelbert 12.03.2024, 20.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von maritta

das mußte ich letztens auch feststellen. da wir beim lungensport nur im Stehen und auf dem Stuhl turnen ist mir das gar nicht aufgefallen vorher!!

vom 14.03.2024, 18.59
9. von Inge-Lore

Übung macht den Meister, lieber Engelbert - egal wie, Hauptsache - Du bist wieder senkrecht.

vom 13.03.2024, 10.39
8. von Janna

....in einer Turngruppe in der ich war stellte die Übungsleiterin immer einen Hocker neben eine Frau die nicht gut hochkam - und mit dem Hocker als Stütze schaffte sie es viel besser.Ist vielleicht ein Tipp...

vom 13.03.2024, 10.15
7. von Waltraud Niedersachsen

Genau so mach ich es auch, aus dem Vierfüßlerstand hoch. Sonst komm ich von der Gymnastikmatte auch nicht wieder hoch.

vom 13.03.2024, 08.43
6. von christine b

bravo engelbert....und schön vorsichtig immer weiter üben, das wird immer besser! weiterhin viel freude bei der gymnastik!

vom 13.03.2024, 08.40
5. von ixi

Toll, dass du wieder hochgekommen bist.
In meiner ehemaligen Wohnung bin ich mal als ich mich bückte links rüber gefallen und lag auf dem Fußboden. Aufstehen konnte ich nicht mich allerdings hinsetzen.
Da bin ich auf dem Popo gerutscht bis zur Etagentür in den Hausflur, habe mich in die Treppe gesetzt und mich dann am Treppengeländer
hochgezogen.

vom 13.03.2024, 07.00
4. von Webschmetterling

Na hat doch gut geklappt. Find ich super.

vom 13.03.2024, 06.32
3. von Lina

Hauptsache du kommst hoch... das ist wichtig... und je öfter ihr das macht, umso besser wird es gehen.

vom 13.03.2024, 00.44
2. von Ellen Bamberger

Wenn ich vom Knien aufstehen muss , z.B. wenn ich in meinem kleinen Teich herumgebuddelt habe, dann mach ich es wie die Kühe: erst hinten hoch und dann vorne hochdrücken , am besten, wenn irgendwie irgendwo ein (wenn auch auch noch so geringer) Halt vorhanden ist. Na ja, es geht mehr schlecht als recht, zumal ich auch große Schwierigkeiten mit meinem rechten Arthrose-Knie und mit der linken Achillessehne habe. Ist schon mühsam, das Aufstehen.

vom 12.03.2024, 21.46
1. von Lieserl

Warum geht das übers Knie nicht?

vom 12.03.2024, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr

Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr

Ingrid S.:
NEIN!!!
...mehr

ReginaE:
Über FB kam wohl einer über die Anmeldeschr
...mehr

Therese:
Anfang der Woche bekam ich eine WhatsApp mit
...mehr

Pat:
Gestern habe ich eine Nummer mit Vorwahl aus
...mehr

Ursel:
... der sieht aber sehr hübsch aus...Es gib
...mehr

Ursel:
... wer weiß, warum diese großen Pflanzen s
...mehr

Liane:
Wunderschöne, leuchtende Farben, da braucht
...mehr