ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nudelformen

   

Udo beklagt, dass es die "Radiatori" nicht mehr gibt ... die es früher als Sputnik in der DDR zu kaufen gab ... ich hab heute mal im Real nachgeschaut ... die kleinen gibt es wirklich nicht mehr ... bei den normalen Nudeln gibts auch die großen nicht ... nur im "italienischen Spezialitäten"-Regal gibts die größeren Fisarmoniche.

Was ich selbst auch sehr gerne esse, sind die Räder, die Ruote ... die gibts auch nur selten, soviel ich weiß nur als Birkel Bio.

Dafür habe ich mir heute nach langem mal wieder die Springli (bekannter als Shipli) gekauft, auf italienisch heißen sie Torchietti.

Engelbert 21.11.2019, 17.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ursel

Himmel... yeh... was gibt es nicht für verschiedene Sorten und raffinierte Namen für kleine Nudeln...
ich kenne mich da nicht aus -
ich gucke die Packung an - und nehme sie mit -
Ende. Egal, welche Form sie haben -
ich esse alle Nudeln gern!

vom 23.11.2019, 18.47
6. von Patty

Von Birkel heißen die Radiatori Krauselli und bei Thomas Phillips gibt es auch aus einer ostdeutschen Nudelfabrik

vom 22.11.2019, 00.35
5. von Patty

Die Radiatori kauf ich ab und an noch, weiss nur net obs Real ist oder Globus. Hab sie
auch schon mit den Trulli auch bei Lieferello bestellt. Online gibt's die von verschiedenen Shops. Die dritte Sorte gibt's auch als Ricchioli von Buitoni und als Eigenmarkennudeln. Ich mag die sehr und die Trulli, Spaghetti und die Wellen

vom 22.11.2019, 00.27
4. von Birgit W.

Radiatori von DeCecco habe ich schon im Supermarkt gesehen, auch die Ruote. Heißen dann aber Rotelle. Die Marke wird z.B. bei REWE geführt.

vom 21.11.2019, 22.52
3. von IngridG

Die Radiatori kenne ich von früher als Sputnik von Birkel. Ja, die Nudeln, so vielfältig...Für den Nudelsalat nehme ich am Liebsten Trulli.

vom 21.11.2019, 21.26
2. von rosiE

ich habe auch so meine favoriten, aber pasta allgemein..... ein leben ohne nudeln ist vielleicht möglich, aber nicht besonders schön, ich liebe nudeln, aber auch spätzle,

vom 21.11.2019, 18.41
1. von Defne

Komischerweise ist es mir auch total wichtig welche Form die Nudeln haben.

vom 21.11.2019, 18.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr