ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nudelformen

   

Udo beklagt, dass es die "Radiatori" nicht mehr gibt ... die es früher als Sputnik in der DDR zu kaufen gab ... ich hab heute mal im Real nachgeschaut ... die kleinen gibt es wirklich nicht mehr ... bei den normalen Nudeln gibts auch die großen nicht ... nur im "italienischen Spezialitäten"-Regal gibts die größeren Fisarmoniche.

Was ich selbst auch sehr gerne esse, sind die Räder, die Ruote ... die gibts auch nur selten, soviel ich weiß nur als Birkel Bio.

Dafür habe ich mir heute nach langem mal wieder die Springli (bekannter als Shipli) gekauft, auf italienisch heißen sie Torchietti.

Engelbert 21.11.2019, 17.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ursel

Himmel... yeh... was gibt es nicht für verschiedene Sorten und raffinierte Namen für kleine Nudeln...
ich kenne mich da nicht aus -
ich gucke die Packung an - und nehme sie mit -
Ende. Egal, welche Form sie haben -
ich esse alle Nudeln gern!

vom 23.11.2019, 18.47
6. von Patty

Von Birkel heißen die Radiatori Krauselli und bei Thomas Phillips gibt es auch aus einer ostdeutschen Nudelfabrik

vom 22.11.2019, 00.35
5. von Patty

Die Radiatori kauf ich ab und an noch, weiss nur net obs Real ist oder Globus. Hab sie
auch schon mit den Trulli auch bei Lieferello bestellt. Online gibt's die von verschiedenen Shops. Die dritte Sorte gibt's auch als Ricchioli von Buitoni und als Eigenmarkennudeln. Ich mag die sehr und die Trulli, Spaghetti und die Wellen

vom 22.11.2019, 00.27
4. von Birgit W.

Radiatori von DeCecco habe ich schon im Supermarkt gesehen, auch die Ruote. Heißen dann aber Rotelle. Die Marke wird z.B. bei REWE geführt.

vom 21.11.2019, 22.52
3. von IngridG

Die Radiatori kenne ich von früher als Sputnik von Birkel. Ja, die Nudeln, so vielfältig...Für den Nudelsalat nehme ich am Liebsten Trulli.

vom 21.11.2019, 21.26
2. von rosiE

ich habe auch so meine favoriten, aber pasta allgemein..... ein leben ohne nudeln ist vielleicht möglich, aber nicht besonders schön, ich liebe nudeln, aber auch spätzle,

vom 21.11.2019, 18.41
1. von Defne

Komischerweise ist es mir auch total wichtig welche Form die Nudeln haben.

vom 21.11.2019, 18.22

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
1.Eisbergsalat gibt es nicht, Salat wird oft
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich interessant an. Schnitzel taue ich
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich kenne das anders. Ich entfernen oben die
...mehr

philomena:
1. werde ich mal ppbieren, wenn ich es nicht
...mehr

christine b:
mehr platz- mehr geld, das zahlt sich auf jed
...mehr

rosiE:
bei meinen kräutern schneide ich oben die sp
...mehr

ixi:
Zu den Tricks habe ich schon mal Filmchen im
...mehr

Schnecke:
Den Schnitzeltrick habe ich schon mal gelesen
...mehr

Sieglinde S.:
Mich fasziniert vor allem, wie man mit der Ma
...mehr

Sieglinde S.:
Wenn ich mir doch die vielen praktischen Tipp
...mehr