ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nudelformen

   

Udo beklagt, dass es die "Radiatori" nicht mehr gibt ... die es früher als Sputnik in der DDR zu kaufen gab ... ich hab heute mal im Real nachgeschaut ... die kleinen gibt es wirklich nicht mehr ... bei den normalen Nudeln gibts auch die großen nicht ... nur im "italienischen Spezialitäten"-Regal gibts die größeren Fisarmoniche.

Was ich selbst auch sehr gerne esse, sind die Räder, die Ruote ... die gibts auch nur selten, soviel ich weiß nur als Birkel Bio.

Dafür habe ich mir heute nach langem mal wieder die Springli (bekannter als Shipli) gekauft, auf italienisch heißen sie Torchietti.

Engelbert 21.11.2019, 17.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ursel

Himmel... yeh... was gibt es nicht für verschiedene Sorten und raffinierte Namen für kleine Nudeln...
ich kenne mich da nicht aus -
ich gucke die Packung an - und nehme sie mit -
Ende. Egal, welche Form sie haben -
ich esse alle Nudeln gern!

vom 23.11.2019, 18.47
6. von Patty

Von Birkel heißen die Radiatori Krauselli und bei Thomas Phillips gibt es auch aus einer ostdeutschen Nudelfabrik

vom 22.11.2019, 00.35
5. von Patty

Die Radiatori kauf ich ab und an noch, weiss nur net obs Real ist oder Globus. Hab sie
auch schon mit den Trulli auch bei Lieferello bestellt. Online gibt's die von verschiedenen Shops. Die dritte Sorte gibt's auch als Ricchioli von Buitoni und als Eigenmarkennudeln. Ich mag die sehr und die Trulli, Spaghetti und die Wellen

vom 22.11.2019, 00.27
4. von Birgit W.

Radiatori von DeCecco habe ich schon im Supermarkt gesehen, auch die Ruote. Heißen dann aber Rotelle. Die Marke wird z.B. bei REWE geführt.

vom 21.11.2019, 22.52
3. von IngridG

Die Radiatori kenne ich von früher als Sputnik von Birkel. Ja, die Nudeln, so vielfältig...Für den Nudelsalat nehme ich am Liebsten Trulli.

vom 21.11.2019, 21.26
2. von rosiE

ich habe auch so meine favoriten, aber pasta allgemein..... ein leben ohne nudeln ist vielleicht möglich, aber nicht besonders schön, ich liebe nudeln, aber auch spätzle,

vom 21.11.2019, 18.41
1. von Defne

Komischerweise ist es mir auch total wichtig welche Form die Nudeln haben.

vom 21.11.2019, 18.22

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Margareta:
Witziger Name, höre ich zum ersten mal - aber
...mehr

Branwen:
Magenbrot habe ich vor Kurzem das erste Mal g
...mehr

Ursi:
Gerade eben wurden solche Katastrophen weltwe
...mehr

Winterfrau:
Ich kenne das auch nicht, bin mir nicht siche
...mehr

BriGitte:
Magenbrot kenne ich von Kindheit an. Bei uns
...mehr

Hanna:
Auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es Magenbrot!
...mehr

philomena:
Ich kenne es auch und mag es auch, habe es ab
...mehr

MOnika Sauerland:
Danke für die Erklärung Engelbert, sonst hätt
...mehr

Gerda:
Aha, interessant, danke, wieder was Neues f
...mehr

Ursi:
Habe mal nachgesehen. In Hannover war er scho
...mehr