ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nun ist er schon vorbei ...

... der Weihnachtsmarkt ... nein, das ist kein Scherz ... letztes Wochenende fand in Burgstädt in Sachsen der Weihnachtsmarkt statt ... hat immerhin den Vorteil, dass man mal ohne Schal und Handschuhe auf einen Weihnachtsmarkt gehen kann ... ob Glühwein das richtige Getränk an einem sonnigen Spätsommertag ist, darüber darf diskutiert werden. Auch im nächsten Jahr wird dort am 3. Septemberwochenende der Weihnachtsmarkt stattfinden.

Engelbert 24.09.2019, 11.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von ixi

In der Nähe von Altena = Südwestfalen war schon im August ein Weihnachtsmarkt. Da hatte ich gedacht das wäre ein Witz gewesen und habe extra mit einer Ex-Kollegin darüber gesprochen die in der Nähe wohnt die mir das dann bestätigt hat.

vom 25.09.2019, 14.09
16. von Gerlinde

Ja, so sind sie die Sachsen :))
Den Weihnachtsbaum finde ich verständlicher als alle Klimagipfel-Reden. Warum nicht mal den Supermärkten zeigen, dass sie nicht die einzigen "Weihnachtsmänner" sind?
Wenn nicht so viele die Weihnachtssachen kaufen würden, würde man vielleicht das Konzept mal überdenken?!
Danke fürs Einstellen des Links, @ fatigué, sonst hätte ich das jetzt gemacht ;)

vom 25.09.2019, 13.39
15. von fatigué

Liebe @ MaLu, da ich bei diesem Mini-Weihnachtsmarkt auf einen satirischen Hintergrund tippte (was durchaus für unsere sächsischen Landsleute spricht ;)), habe ich mal im Netz danach gesucht und bin in meiner Vermutung auch bestätigt worden:
Hier klicken
Hier klicken


vom 25.09.2019, 12.18
14. von ixi

Bei uns in einem Nachbarort gibt es auch lange vor Weihnachten schon einen Weihnachtsmarkt.
Mich interessieren -wenn überhaupt-
solche Veranstaltungen nur im Advent

vom 25.09.2019, 11.03
13. von MaLu

Liebe @ 12. von fatigué, was isr daran satirisch gemeint?
Ich würde diesen Weihnachtsmarkt nicht besuchen.
Bei uns ist "Neie Woi un Zwiwwelkuche" Zeit und es wird fleißig geherbstet. Da denkt niemand an Weihnachten und die Weinstraße wird überrollt von Touris.

vom 25.09.2019, 10.51
12. von fatigué

Das Satirische an dieser Sache wohl nicht bemerkt?

vom 25.09.2019, 10.26
11. von Hanna

Stell dir vor es ist Weihnachtsmarkt und keiner geht hin!

vom 25.09.2019, 10.13
10. von Lina

Um diese Zeit würde ich keinen Weihnachtsmarkt besuchen... nicht einmal wenn er direkt vor unserem Haus sein würde.
Ich kann nur sagen "alles zu seiner Zeit"... aber der Herbstbeginn ist nicht die Zeit für einen Weihnachtsmarkt.

vom 25.09.2019, 00.22
9. von Ursi

Huch, wo ist mein Kommentar?
Heute geht wieder so viel schief.

Ich weiß genau, dass ich geschrieben habe, dass ich in diesem Jahr mal wieder nach Hannover fahren will zum Weihnachtsmarkt an der Marktkirche. Da war ich schon ewig nicht.
Jetzt möchte ich noch nichts mit Weihnachten zu tun haben.

War aber gerade in der "Lebkuchen"-Stadt Thorn in Polen. Lebkuchen gibt es dort immer. Ich habe aber keine gekauft.

vom 24.09.2019, 20.51
8. von ursula

.........und an Weihnachten gibt es dann die Ostereier !

vom 24.09.2019, 20.41
7. von charlotte

So schade. Vieles geht verloren.
Liebe Grüsse

vom 24.09.2019, 20.17
6. von Petra H.

Armes Deutschland.

vom 24.09.2019, 19.08
5. von Engelbert

@ Inge: nein

vom 24.09.2019, 19.03
4. von christie

man kann es auch übertreiben, ich bin total gegen diese verfrühten Weihnachtsveranstaltungen aller Art. Diese reine Geschäftemacherei nervt und entwürdigt das schöne Fest.
Ich hörte heute im Radio "Last Chrismas" und schaltete ab.

vom 24.09.2019, 19.02
3. von Birgit W.

Klasse, dann sind im September alle Geschenke unter Dach und Fach, und die "richtigen" Weihnachtsmätkte kann man ohne viel Gepäck genießen :D


vom 24.09.2019, 18.44
2. von Inge

Da hätte ich jetzt noch keine Lust drauf. Ißt du etwa auch schon Spekulatius und Lebkuchen?

vom 24.09.2019, 18.10
1. von Gerda

Nee, das gibt´s doch nicht ? naja, alles wird anders ;

vom 24.09.2019, 17.03

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Hanna:
Unsere Kinder sind in einer glücklichen
...mehr

Inge:
@ ReginaEIch insistiere nur ungern auf meiner
...mehr

MOnika Sauerland:
@ Philomena Das ist nicht nur in Brennpunktvi
...mehr

Killekalle:
Schoko Crossies ohne Caramel und Salz gerne.
...mehr

ReginaE:
Sorry @Inge der Kommentar 17:40 hinkt an eini
...mehr

Hildegard:
@Inge Interessante Perspektive.
...mehr

Laura:
Die Jugendaemter haben derzeit dreimal so vie
...mehr

Inge:
Es gibt noch einen weiteren Aspekt des "Home
...mehr

philomena:
Das ist ein Aspekt, der in den Brennpunktvier
...mehr

Beate L.:
Warum Zucker jetzt überall gesalzen wird, we
...mehr