ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nun ist er schon vorbei ...

... der Weihnachtsmarkt ... nein, das ist kein Scherz ... letztes Wochenende fand in Burgstädt in Sachsen der Weihnachtsmarkt statt ... hat immerhin den Vorteil, dass man mal ohne Schal und Handschuhe auf einen Weihnachtsmarkt gehen kann ... ob Glühwein das richtige Getränk an einem sonnigen Spätsommertag ist, darüber darf diskutiert werden. Auch im nächsten Jahr wird dort am 3. Septemberwochenende der Weihnachtsmarkt stattfinden.

Engelbert 24.09.2019, 11.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von ixi

In der Nähe von Altena = Südwestfalen war schon im August ein Weihnachtsmarkt. Da hatte ich gedacht das wäre ein Witz gewesen und habe extra mit einer Ex-Kollegin darüber gesprochen die in der Nähe wohnt die mir das dann bestätigt hat.

vom 25.09.2019, 14.09
16. von Gerlinde

Ja, so sind sie die Sachsen :))
Den Weihnachtsbaum finde ich verständlicher als alle Klimagipfel-Reden. Warum nicht mal den Supermärkten zeigen, dass sie nicht die einzigen "Weihnachtsmänner" sind?
Wenn nicht so viele die Weihnachtssachen kaufen würden, würde man vielleicht das Konzept mal überdenken?!
Danke fürs Einstellen des Links, @ fatigué, sonst hätte ich das jetzt gemacht ;)

vom 25.09.2019, 13.39
15. von fatigué

Liebe @ MaLu, da ich bei diesem Mini-Weihnachtsmarkt auf einen satirischen Hintergrund tippte (was durchaus für unsere sächsischen Landsleute spricht ;)), habe ich mal im Netz danach gesucht und bin in meiner Vermutung auch bestätigt worden:
Hier klicken
Hier klicken


vom 25.09.2019, 12.18
14. von ixi

Bei uns in einem Nachbarort gibt es auch lange vor Weihnachten schon einen Weihnachtsmarkt.
Mich interessieren -wenn überhaupt-
solche Veranstaltungen nur im Advent

vom 25.09.2019, 11.03
13. von MaLu

Liebe @ 12. von fatigué, was isr daran satirisch gemeint?
Ich würde diesen Weihnachtsmarkt nicht besuchen.
Bei uns ist "Neie Woi un Zwiwwelkuche" Zeit und es wird fleißig geherbstet. Da denkt niemand an Weihnachten und die Weinstraße wird überrollt von Touris.

vom 25.09.2019, 10.51
12. von fatigué

Das Satirische an dieser Sache wohl nicht bemerkt?

vom 25.09.2019, 10.26
11. von Hanna

Stell dir vor es ist Weihnachtsmarkt und keiner geht hin!

vom 25.09.2019, 10.13
10. von Lina

Um diese Zeit würde ich keinen Weihnachtsmarkt besuchen... nicht einmal wenn er direkt vor unserem Haus sein würde.
Ich kann nur sagen "alles zu seiner Zeit"... aber der Herbstbeginn ist nicht die Zeit für einen Weihnachtsmarkt.

vom 25.09.2019, 00.22
9. von Ursi

Huch, wo ist mein Kommentar?
Heute geht wieder so viel schief.

Ich weiß genau, dass ich geschrieben habe, dass ich in diesem Jahr mal wieder nach Hannover fahren will zum Weihnachtsmarkt an der Marktkirche. Da war ich schon ewig nicht.
Jetzt möchte ich noch nichts mit Weihnachten zu tun haben.

War aber gerade in der "Lebkuchen"-Stadt Thorn in Polen. Lebkuchen gibt es dort immer. Ich habe aber keine gekauft.

vom 24.09.2019, 20.51
8. von ursula

.........und an Weihnachten gibt es dann die Ostereier !

vom 24.09.2019, 20.41
7. von charlotte

So schade. Vieles geht verloren.
Liebe Grüsse

vom 24.09.2019, 20.17
6. von Petra H.

Armes Deutschland.

vom 24.09.2019, 19.08
5. von Engelbert

@ Inge: nein

vom 24.09.2019, 19.03
4. von christie

man kann es auch übertreiben, ich bin total gegen diese verfrühten Weihnachtsveranstaltungen aller Art. Diese reine Geschäftemacherei nervt und entwürdigt das schöne Fest.
Ich hörte heute im Radio "Last Chrismas" und schaltete ab.

vom 24.09.2019, 19.02
3. von Birgit W.

Klasse, dann sind im September alle Geschenke unter Dach und Fach, und die "richtigen" Weihnachtsmätkte kann man ohne viel Gepäck genießen :D


vom 24.09.2019, 18.44
2. von Inge

Da hätte ich jetzt noch keine Lust drauf. Ißt du etwa auch schon Spekulatius und Lebkuchen?

vom 24.09.2019, 18.10
1. von Gerda

Nee, das gibt´s doch nicht ? naja, alles wird anders ;

vom 24.09.2019, 17.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr